Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kaufberatung PNY-Karte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kaufberatung PNY-Karte (294 mal gelesen)
brumpf
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von brumpf an!   Senden Sie eine Private Message an brumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brumpf

Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 08. Mai. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

allo liebe Hardwaregemeinde,
ich muss das Thema Grafikkarte (zum vieleicht x-ten male) aufwerfen. Zur Zeit arbeite ich mit AutoCad2002 viel in 2D. Demnächst sollen die vormaligen (u.a. komplexen) Zeichnungen ins 3dimensionale gebracht und gerendert werden. Die momentan eingebaute ATI Xpert2000pro wird dann sicherlich nicht der beste Mitarbeiter sein.
Beim Forumsblättern habe ich oft die PNY-Karten als Empfehlung entdeckt. Nun muss ich aber bei der Wahl der geeigneten Karte passen. Preis soll natürlich so gering wie möglich sein - die 3D-Leistung soll dabei aber nicht ins Hintertreffen geraten. Ein 2-Bildschirmbetrieb muss die Karte haben.
Welche der beiden Karten PNY Quadro4 380 XGL oder 580 XGL würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten wäre mir vom Preis natürlich die 380 oder ist das am Ende "herausgeschmissenes" Geld?
vielen Dank für die Hilfe
matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 09. Mai. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003520.shtml
Dort mein Fazit: Es ist egal, welche Karte (haben die 200XGL und die 550XGL) Du nimmst!!

Eventuell ist aber ACAD2004 schon weiter als ACAD2002 (siehe obigen Link) und nutzt die angebotenenen Hardwarefeatures... Weiss hierzu jemand was?

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brumpf
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von brumpf an!   Senden Sie eine Private Message an brumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brumpf

Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 09. Mai. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
den Beitrag hatte ich schon gefunden, was mich daher im Moment zu der 380 XGL bewegt. Vielleicht hat ja noch jemand andere praktische Erfahrungen...
Danke erstmal
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 13. Mai. 2003 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte dir mal von meinen Erfahrungen berichten. Wie du an meiner Ausstattung siehst, nutze ich eine PNY Quadro4 750 XGL. Ich muß sagen die Karte tut Ihre Dienste gut. Aber von einem unheimlichen Power der überall beschrieben wird, kann ich nichts merken. Dazu kommt das die ebenfalls hoch gelobten PowerDraft Treiber bei mir langsamer sind als der Softwaretreiber von ACAD.
Ich hatte vorher eine ELSA Gloria II mit nur halb so viel RAM und ich muß sagen das ich bei der PNY kaum einen Geschwindigkeitsunterschied feststelle.

Vieles ist eben nur Kohlemacherei.

Grüße von CAD-online

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 13. Mai. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Kohlemacherei würde ich hier nicht sagen, die Karten werden schlicht von ACAD nicht richtig unterstützt. Bei anderen Programmen kann man da durchaus große Unterschiede feststellen, bei ACAD dagegen nicht. Der teurere Preis der größeren Karten hat sicher seine Berechtigung - wenn man die Features ausnutzen kann.

Walter

[Diese Nachricht wurde von Walter Zettlitzer am 13. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brumpf
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von brumpf an!   Senden Sie eine Private Message an brumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brumpf

Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 14. Mai. 2003 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie ich Euren Aussagen entnehmen kann wird sich eine Neuanschaffung für AutoCad somit nicht lohnen! Das Rendern der Zeichnungen für Präsentationen usw. werde ich dann später sicherlich mit einem anderen Programm durchführen (3ds max?), da ich nach meinen ersten Versuchen starke Probleme habe realistische Oberflächen zu erstellen. Ist jetzt wahrscheinlich das falsche Forum, aber könnt Ihr mir dafür Empfehlungen geben? Es gilt immernoch das Duell 380 XGL gegen 580 XGL.

Vielen Dank für die Tipps
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz