Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beim Plotten über Script fehlerhafter Ausdruck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beim Plotten über Script fehlerhafter Ausdruck (500 mal gelesen)
Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallole,


hab ne Frage zu nem kleinen Script das ich mir von Caladia umgestrickt habe.

Das Script macht nicht mehr als ein A4 Blatt angepasst mit monochrome.ctb auszudrucken.

Seltsamerweise, wenn ich das Script benutze, wird alles sehr fein ausgedruckt (Linienstärke=

minimal). Weiterhin werden die Buchstaben N und Z als kleines Kästchen ausgedruckt (Umlaute sind ok!)

Richte ich die Seite von Hand ein und drucke dann über Plotten aus, ist die Linienstärke

kräftiger und die Buchstaben werden richtig ausgedruckt.

Bin planlos, Kollege ist auch geplättet :-(


Gruß Ralle

------------------

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralle:
hab ne Frage zu nem kleinen Script das ich mir von Caladia umgestrickt habe

Caladia fragen oder Script veröffentlichen. Wer soll denn sonst etwas über eine Sache sagen, die er nicht kennt? Ist es eigentlich wirklich ein Script?

Zitat:
Original erstellt von Ralle:
Das Script macht nicht mehr als ein A4 Blatt angepasst mit monochrome.ctb auszudrucken.

offenbar doch oder vermutest du das Problem woanders?


------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Script funktioniert ja wunderbar!!!!!!
Deswegen sah ich keinen Sinn darin Caladia direkt zu belästigen.

Bin mir aber ziemlich sicher das was anderes dahintersteckt. Hab nähmlich vor längerem mal ne Zeichnung gehabt bei der der Ausdruck ähnlich "schwach" bzw fein war. Trotz Prüfen, Bereinigen usw. lies sich aber der Fehler in der Zeichnung nicht aufspüren.

Und außerdem: ->"Weiterhin werden die Buchstaben N und Z als kleines Kästchen ausgedruckt"

Gruß Ralle

------------------

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 06. Mai. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003913.shtml
Hab nochmal den Link zum entsprechenden Beitrag drangehängt, zum besseren Verständniss.
Kann mir nicht vorstellen was da schiefläuft. Das ganze sind ja nur Druckereinstellungen von Scripteingabe statt Fenster, und bei mir kommen die Pläne perfekt raus. Ich schätze da spielt wohl eine Systemvariable nicht mit, fragt sich nur welche.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 06. Mai. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier nochmal der Forenbeitrag! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003913.shtml
Beispielscript von Caldia ist ganz unten

Gruß Ralle

------------------

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 06. Mai. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Häng doch mal dein Script an, vieleicht kann man darauf ja schon erkennen was schief läuft. Und welche Schriftart ist das, wobei der Kästchen-Fehler auftritt?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 06. Mai. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitteschön:

zoom;g;-plot;j;modell;zz_A4.pc3;A4;m;Querformat;j;Grenzen;Anpassen;Zentrum;j;monochrome.ctb;n;n;n;n;j;

Standard isocp

So, jetzt wirds aber Zeit...

Schönen Feierabend, bis morgen

Ralle

------------------

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hab das script bei mir mal ausprobiert (hab nur halt den Drucker geändert) und hab die Schrift in isocp geändert, die Schrift kam jedefalls richtig raus. Warum das mit der Linienstärke nicht hinhaut weis ich auch nicht. Da ich immer mit Linenstärke des Layers drucke ist mir das bisher nie aufgefallen, den da wird die Linienstärke immer richtig gedruckt.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 07. Mai. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallole,

habs mit ner script-Datei (.scr) versucht, nix! Anderer Plotterpfad, nix!
Schließlich hab ich im "Mit Linienstärke plotten" auf j gesetzt und schon ging es.
Diese Plotoption benutzen wir aber eigentlich nie, da wir immer eine einheitliche Linienstärke benutzen (Vorgabe)
Es geht zwar, aber ich verstehs trotzdem net ganz. Bin grad bissel verwirrt.
Was hat die Linienstärke Option mit den fehlerhaft dargestellten Buchstaben N und Z zu tun?


Gruß Ralle

------------------

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 07. Mai. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ob hier der Unterschied zwischen deinem A2ki und Caladias A2k wichtig ist?
Mir ist bei meinem A2k und der Dialogfeldeingabe aufgefallen, dass beim Plot mit Plotstilen die Auswahl des Plot mit Linienstärke nicht möglich ist (wird ja dann über den Plotstil geregelt). Warum bei der Befehlszeileneingabe beide Optionen bejaht werden können ist seltsam, evt. liegt genau hier der Fehler.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz