Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Litauisch in Autocad einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Litauisch in Autocad einfügen (236 mal gelesen)
Housi001
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Housi001 an!   Senden Sie eine Private Message an Housi001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Housi001

Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2003

erstellt am: 16. Apr. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Word datei bekommen welche litauische Zeichen enthält z.b.: û ë ð á þ

ich dachte mir ich kann einfach den Text im Word kopieren und im autocad einfügen, aber das funktioniert nicht. Er erkennt nicht die "Sonderbuchstaben"
Hat wer eine Idee oder sonst eine Hilfe wie ich das antstellen kann, dass ich einen Text wie folgend richtig im Autocad anzeigen kann. DANKE!


Aukðta átampa aukðtos átampos grandinëse, jeigu prie þemos átampos grandiniø prijungta átampa! Temperatûros klasë A

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 16. Apr. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Housi001 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
das wird ähnlich sein wie:
"russischen Text einfügen"
"polnischen Text einfügen"
zu beidem gab es hier schon mal Beiträge.
SUCHEN
übrigens: dieselbe Frage hat vor wenigen Minuten jemand im AutoCAD-Magazin-Forum gestellt. Komisch, was?

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 16. Apr. 2003 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Housi001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stimmt genau was mein Vorgänger sagt: Hier der Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003835.shtml

Nochmal kurz, wie ich es gemacht habe: MTEXT erstellen, anschließend in Word deinen Text in die Zwischenablage kopieren, in ACAD ddedit auf den MTEXT und im MTEXT einfügen.
Zunächst müstest du den richtigen Text innerhalb des Editierfensters sehen. Wenn du einmal den MTEXT Editor mit OK verlassen hast, und erneut aufrufst, wird sich der Text in Unicode umgewandelt haben. Wenn die Textgröße etc. nun nicht stimmt, kannst du mit "Übertragen durch zeigen" die richtige Schriftgröße, Layer usw. bestimmen.

So hat es auf jeden Fall mit russisch geklappt.

Viel Glück und Grüße

CAD-online

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz