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Autor Thema:  3D - Modell erstellen (562 mal gelesen)
ElMariachi
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erstellt am: 04. Apr. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forummitglieder!

Ich hätt da ein Problem, vielleicht könnt ja wer helfen, wär klasse.
Uns zwar hab ich ein 2D Modell einer Aufsicht eines Berges. (Polyline) Ich hab mit einem anderen Programm die PLines in Punkte umgewandelt. Zudem hab ich aus allen Punkten die Z-Koordinate (in diesem Fall die Höhe) gemessen an einer Nullinie, also die Koordinaten lesen sich:

x, y, Höhe

mein Problem besteht jetzt darin, alles miteinander so zu vermaschen, dass ein 3D- Modell des Berges entsteht. Wie würdet Ihr daran gehen?

Danke im Voraus,
Grüße
El-Mar

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Thomas Rausch
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erstellt am: 04. Apr. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElMariachi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich sehe keine andere Lösung als sich ein Programm zuzulegen, welches ein digitales Geländemodell (DGM) erstellen kann

------------------

gruß
thomas

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ElMariachi
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erstellt am: 04. Apr. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal sowas von Autodesk gesehen, aber ich weiß nichtmehr wie das hieß. Weißt Du vielleicht den Namen davon, oder hast Du brauchbare Vorschläge für ein anderes solches Programm?

Dane im Voraus,
Grüße,
El-Mar

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Thomas Rausch
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erstellt am: 04. Apr. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElMariachi 10 Unities + Antwort hilfreich

hier

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------------------
 
gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 04. April 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 04. April 2003 editiert.]

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CAD-online
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Ingenieurbüro


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Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 04. Apr. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElMariachi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du die Punkte im Raum hast (so habe ich das verstanden) kannst du Sie mit "3Dface" mit Dreieckflächen verbinden. Brauchst halt für einen Berg ne menge Punkte und Flächen, aber es geht.
Kannst auch mal mit "3Dmash" experimentieren, vielleicht hilft dir das auch noch besser.

Viele Grüße

CAD-online

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matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


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Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 31. Aug. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElMariachi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo el-mar.

unter www.landxpert.de kannst du dir das modul DTM als 15 tage testversion (voller funktionsumfang) downloaden. damit kannst du die aufgabe lösen.

mit dem befehl PHOEHEN die polylinien auf die richtige höhe heben, dann mit KANTE die polylinien als zwganskanten erfassen. mit TRIA aus der Modellierung eine Trinagulation erstellen => fertig. ein ableiten von höhenpunkten ist nicht notwendig.

gruß
matthias

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