Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD Schnellauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ACAD Schnellauswahl (1108 mal gelesen)
jjh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jjh an!   Senden Sie eine Private Message an jjh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjh

Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2003

winXPpro/acad2002/
dell inspiron 8200/
512 DDR-SDRAM/P4 2GH

erstellt am: 13. Mrz. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

möchte gerne einen button erstellen der mir einen bestimmten linientyp (z.b. strichlinie) auf einen eigenen layer legt.

vielleicht hat jemand eine lösung,
dank im vorraus

------------------
mfg
--------
JJH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 13. Mrz. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjh 10 Unities + Antwort hilfreich

Also alle OBJEKTE die diesen Ltyp haben oder wie?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi jjh,
schau dir einfach mal mein Tool an http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000190.shtml
da ist alles erklät, wie man Layer mit entsprechendem Linientyp erstellt und aktuell setzt. So´n Makro kannst du dir auch dort rauskopiern und auf nen Button legen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jjh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jjh an!   Senden Sie eine Private Message an jjh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjh

Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2003

winXPpro/acad2002/
dell inspiron 8200/
512 DDR-SDRAM/P4 2GH

erstellt am: 13. Mrz. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
danke für die antworten
was ich aber gemeint habe ist
das ich objekte wählen kann wie bei der schnellauswahl (layer,
schrafuren, farben,...)
mit dem befehl "qselect" kann ich zwar das fenster schnellauswahl
öffnen aber nichts automatisch auswählen lassen.

schwierig zu erklären 

------------------
mfg
--------
JJH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2003 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjh 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh, ja?!?  
Ich habs immer noch nicht verstanden. Du bist sicher das du nicht Vonlayer meinst?

Es können doch nur die Linientypen in der Schnellauswahl sein die auch in der Zeichnung geladen sind.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 13. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 13. Mrz. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjh 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ichs verstehe will jjh die Schnellauswahl automatisieren, also per Knopfdruck z.B. alle Strichpunktlinien fangen (auf einem anderen Knopf Verdeckt-Linien ...) und diese weiterverarbeiten ohne in eine Maske zu müssen.

Richtig?

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jjh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jjh an!   Senden Sie eine Private Message an jjh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjh

Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2003

winXPpro/acad2002/
dell inspiron 8200/
512 DDR-SDRAM/P4 2GH

erstellt am: 13. Mrz. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, genau wie Walter Zettlitzer es meint
die schnellauswahl automatisieren

------------------
mfg
--------
JJH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3336
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Mrz. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjh 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du sowas?

(sssetfirst nil (ssget "X" '((6 . "STRICHLINIE"))))

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jjh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jjh an!   Senden Sie eine Private Message an jjh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjh

Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2003

winXPpro/acad2002/
dell inspiron 8200/
512 DDR-SDRAM/P4 2GH

erstellt am: 14. Mrz. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau,

sowas hab ich gemeint danke!!!
nur über den aufbau von [(sssetfirst nil (ssget "X" '((6 . "STRICHLINIE"))))]
bin ich mir nicht ganz im klarem,
was ist wenn ich eine farbe wählen will?

------------------
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3336
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Mrz. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjh 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Filterkriterien, die man benutzen kann sind die sogenannten DXF-Gruppencodes. Hier ein Schnippsel aus der Hilfe:

0 Objekttyp (Zeichenkette) Beispiel: "Line", "Circle", "Arc" usw.
8 Layername (Zeichenkette) Beispiel: "Layer 0"
62 Farbnummer (Ganzzahl) Numerische Indexwerte von 0 bis 256 Null gibt die VONBLOCK-Farbe an. 256 gibt die VONLAYER-Farbe an. Ein negativer Wert gibt an, daß der Layer deaktiviert ist.
67 Anzeige für Modell-/Papierbereich (Ganzzahl)0 oder kein Wert = Modellbereich, 1 = Papierbereich

Elemente mit der Farbe rot filtert man also mit (62 . 1), Elemente auf dem Layer Null gibt's mit (8 . "0")

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 14. Mrz. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjh 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch logische Verknüpfungen sind möglich:

AND, OR, NOT, XOR

(ssget "X" '((-4 . "<AND") (0 . "LINE") (62 . 1) (-4 . "AND>")))

liefert alle Linien die Farbe 1 besitzen

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy - z.B. Applikation für lineare Bemaßung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jjh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jjh an!   Senden Sie eine Private Message an jjh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjh

Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2003

winXPpro/acad2002/
dell inspiron 8200/
512 DDR-SDRAM/P4 2GH

erstellt am: 14. Mrz. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bsten dank!
das hat mir sehr sehr geholfen!!

------------------
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jjh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jjh an!   Senden Sie eine Private Message an jjh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjh

Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2003

winXPpro/acad2002/
dell inspiron 8200/
512 DDR-SDRAM/P4 2GH

erstellt am: 17. Mrz. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe das mal probiert, hab aber keinen durchblick.
wo kann ich eine beschreibung dazu finden?
CADchup welche hilfe meinst du?

danke

------------------
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 17. Mrz. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjh 10 Unities + Antwort hilfreich

CADchup meint die Visual Lisp - Hilfe, schau dort mal unter "dxf Reference" nach. Falls Du Lisp lernen willst, kann ich Dir folgenden Link  empfehlen, mit dem Tutorial lerne ich es auch gerade: http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net. Auch das Lisp-Forum hier ist mal einen Blick wert.

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz