Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  blöcke (306 mal gelesen)
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 26. Feb. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sk-2fach.zip

 
hi, kaum wieder internet beim zeichnen tauchen auch schon wieder fragen auf...
ich hab euch was in den anhang gehängt...
folgendes probl.:
ich habe in einer zeichnung den vorhandenen block schuko 2fach durch ein dwg file von mir ersetzt das attribute enthält .... da ändert mir das tool blocktausch ja immer alle blöcke...
nun habe ich aber nur den ersten ausgewählten mit attributen alle anderen nicht (siehe 2ter block)
(ich habe alle blöcke danach noch mit blockscale skaliert was aber ja nichts zur sache tut oder?)
wenn ich mit den express tools (block attribut manager) beide blöcke "anschaue" erkenne ich keinen unterschied ...
irgendwie habe ich keine ahnung warum beim 2ten block die attribute "verloren" gegangen sind ....

hat wer ne idee...???

danke schon im voraus

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arnold1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arnold1 an!   Senden Sie eine Private Message an Arnold1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arnold1

Beiträge: 64
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 26. Feb. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, ich werde mal was versuchen.

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, wolltest Du in eine bestehende Zeichnung einen neuen Block einfügen und dabei hätten alle Blöcke mit dem gleichen Namen geändert werden sollen. Oder??
Ich hab da mal was gefunden, schau es dir mal an und vieleicht hilfts ja. 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002939.shtml

arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Faseroptik (m/w/d) System Integration, Inbetriebnahme & Support

WIR SIND ERNEUT AUSGEZEICHNET ALS TOP ARBEITGEBER 2023!

Eine Erfolgsgeschichte, die einst in der Garage von Bill Hewlett und Dave Packard begann, kann von Dir weitergeschrieben werden: Als eigenständiges HP Spin-off vereint AP Sensing seit mehr als 15 Jahren herausragendes Technologie-Know-how mit Leidenschaft und Erfolg. Wir entwickeln und produzieren am Standort Böblingen Messgeräte und Softwarelösungen, die weltweit zum Einsatz kommen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 26. Feb. 2003 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nicht ganz ... bin aber schon draufgekommen warum es ein problem gab...
der planer vor mir hat (keine ahnung wieso) nen verschachtelten block erstellt ...
sobald ich den "inneren" block in irgendeiner weise bearbeite und dann wieder speichere fliegt dieser block (bzw. alle gleichen) munter in der zeichnung rum (irgendwohin, natürlich alle mit dem gleichen abstand und winkel zum einfügepunkt...)
hab einfach alle blöcke händisch ersetzt (ausgetauscht) ...

danke trotzdem

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz