Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  layouteinstellungen global übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  layouteinstellungen global übertragen (8920 mal gelesen)
sleepi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sleepi an!   Senden Sie eine Private Message an sleepi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepi

Beiträge: 162
Registriert: 14.01.2003

WinXP (SP2), P4 3Ghz, 2 GB, 200gb, 256mb garfik
AutoCAD 2006, HP800 + HP1050 + Canon W8400

erstellt am: 07. Feb. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

1) ich habe das problem das ich mehrere layouts habe und diese von den einstellungen geändert wurden ...
meine frage ist es möglich global zu sagen das er diesen plotter, diese ctb, dieses format ,... verwenden soll

oder geht das nur einzeln über seite einrichten ?

2) ist euch schon folgendes aufgefallen
ctb datei öffnen z.b. acad.ctb

jetzt folgende einstellungen vornehmen: farbe 2 auf 10, 15 auf 25
so jetzt speichern unter test.ctb und schliessen
diese test.ctb öffnen ... in die fornularansicht wechseln und alle farben mittels shift taste auswählen und linienstärke auf eine andere ändern

so und jetzt kommts ... ist zumindest bei mir so ... die beiden farbeinstellungen sind verschwunden ... die farbe 2 und 15 sind wieder auf objektfarbe verwenden ...

bei wem ist das auch so?

grüße
sleepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 07. Feb. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1)
Du kannst bei "Seite Einrichten" die Layouteinstellungen eines Anderen Blattes oder auch einer anderen DWG übernehmen (oben rechts im Dialogfeld)

Außerdem:
Wenn du im Modellbereich auf "Seite Einrichten" gehst und die ctb auwählst kommt eine Abfrage ob diese ctb allen Layouts zugeordnet werdne soll.

hoffe geholfen zu haben..
so long..

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sleepi an!   Senden Sie eine Private Message an sleepi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepi

Beiträge: 162
Registriert: 14.01.2003

WinXP (SP2), P4 3Ghz, 2 GB, 200gb, 256mb garfik
AutoCAD 2006, HP800 + HP1050 + Canon W8400

erstellt am: 09. Feb. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

danke für den tip ...
1) kennst du eine möglichkeit das das mit den restlichen einstellungen auch geht? plotter, usw.

2) ist bei dir auch so?

thx
sleepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 12. Feb. 2003 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wie gesagt wenn du im Layout auf "Seite Einrichten" gehst kannst du ALLE Layouteinstellungen (CTB, Drucker etc...) von einem andere Layout übernehmen (oder auch von einer anderen DWG wenn du willst). Was dir allerdings nicht erspahrt bleibt ist das du jedes Layout einzeln anzuklicken...

zu 2) hatte noch keine Zeit da ich momentan nur auf Inventor6 arbeite. Sorry

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Feb. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sleepi

zu 2. ist bei mir auch so, scheint ein Bug, denn andersrum (erst Ls, dann Farbe ändern) läuft's so, wie's sein soll. Vielleicht kennt jemand anderes eine Lösung...

Lothar

------------------
"...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle, es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte und es kam schlimmer... "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 29. Okt. 2004 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen
Dazu habe ich auch eine Frage wen ich eine Seiten einrichtung von einer anderen DWG übernehmen muss ich die immer wieder neu laden, bei jeder neuen Zeichnung die ich öffne ist das richtig so

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 29. Okt. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dober Heinz:
Guten Morgen
Dazu habe ich auch eine Frage wen ich eine Seiten einrichtung von einer anderen DWG übernehmen muss ich die immer wieder neu laden, bei jeder neuen Zeichnung die ich öffne ist das richtig so


Hallo Heinz,
ist das 'ne Frage oder 'ne Feststellung?
Ist das alles ein Satz? wow!
Könntest du ansonsten bitte noch ein paar Kommata und Punkte gerecht verteilen?
Falls du 'ne sinnvollere Antwort als diese bekommst, schiebe ich es auf mein Alter.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 29. Okt. 2004 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry mit falschen Fuss aufgestanden.
Ich möchte eine Seiteneinrichtung importieren,auf die ich immer wenn ich eine neue Zeichnug öffne zugreifen kann.
geht das
danke

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hast du die denn nicht in deiner Vorlagedatei DWT ?

------------------
.Signatur hat derzeit leider Urlaub.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 29. Okt. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekommen immer sehr viele Fremdpläne, und da ist die Seite nicht eingerichtet wie sie sein sollte. (nichts zugewissen meist fehlt auch noch der Plotstil) weis der teufel warum das so ist. Da möchte ich dann meinen Plotter und Plotstilzuweisen. Das geht ja über Seite Einrichten
Danke

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ich kapieren   hoffe ich

Du könntest die (benannte) Seiteneinrichtung bei jedem öffnen einer Datei
importieren (über die ACAD.lsp od. ACADDOC.lsp).
Allerdings ist sie dann noch nicht "aktuell" geschaltet in allen Layouts/Modell,
das könnte man dann aber auch per Lisp machen (Code dafür gibt es hier schon!)

Befehlsfolge für das importieren der SE :

  • (filedia=0)
  • _PSETUPIN
  • (Pfad+)DATEINAME
  • Name der Seiteneinrichtung

    ------------------
    .Signatur hat derzeit leider Urlaub.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Dober Heinz
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

    Beiträge: 1143
    Registriert: 20.12.2002

    Autocad 2020/64B
    Win10
    WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
    16,0GB Ram
    64 Bit-Betriebssystem
    HP Designjet T7200
    Grafik NVIDIA Quadro P4000
    ZWCAD2019

    erstellt am: 29. Okt. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    danke ja genau das suchte ich danke
    sorry wenn ich mich falsch ausgerückt habe

    ------------------
    Heinz 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Dober Heinz
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

    Beiträge: 1143
    Registriert: 20.12.2002

    Autocad 2020/64B
    Win10
    WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
    16,0GB Ram
    64 Bit-Betriebssystem
    HP Designjet T7200
    Grafik NVIDIA Quadro P4000
    ZWCAD2019

    erstellt am: 29. Okt. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von cadffm:
    Jetzt ich kapieren    hoffe ich

    Du könntest die (benannte) Seiteneinrichtung bei jedem öffnen einer Datei
    importieren (über die ACAD.lsp od. ACADDOC.lsp).
    Allerdings ist sie dann noch nicht "aktuell" geschaltet in allen Layouts/Modell,
    das könnte man dann aber auch per Lisp machen (Code dafür gibt es hier schon!)

    Befehlsfolge für das importieren der SE :

  • (filedia=0)
  • _PSETUPIN
  • (Pfad+)DATEINAME
  • Name der Seiteneinrichtung


  • Allo CADddm
    Ginge das auch mit einen Makro und wie sieht das dann aus.
    danke

    ------------------
    Heinz 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 29. Okt. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ^C^C_.FILEDIA;0;_.-PSETUPIN;C:/M-LAYOUT.dwg;S_XX;_.FILEDIA;1

    C:/M-LAYOUT.dwg = Pfad+Dateiname
    S_XX = Name der Seiteneinrichtung

    Oder so: ^C^C_.FILEDIA;0;_.-PSETUPIN;C:/M-LAYOUT.dwg;S_XX;;^C_.FILEDIA;1

    ------------------
    .Signatur hat derzeit leider Urlaub.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Dober Heinz
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

    Beiträge: 1143
    Registriert: 20.12.2002

    Autocad 2020/64B
    Win10
    WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
    16,0GB Ram
    64 Bit-Betriebssystem
    HP Designjet T7200
    Grafik NVIDIA Quadro P4000
    ZWCAD2019

    erstellt am: 29. Okt. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von cadffm:
    ^C^C_.FILEDIA;0;_.-PSETUPIN;C:/M-LAYOUT.dwg;S_XX;_.FILEDIA;1

    C:/M-LAYOUT.dwg = Pfad+Dateiname
    S_XX = Name der Seiteneinrichtung

    Oder so: ^C^C_.FILEDIA;0;_.-PSETUPIN;C:/M-LAYOUT.dwg;S_XX;;^C_.FILEDIA;1



    Danke cadffm

    funkt super
    schike dir 10 u

    ------------------
    Heinz 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Markus Jenkel
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Markus Jenkel an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Jenkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Jenkel

    Beiträge: 21
    Registriert: 18.03.2002

    erstellt am: 13. Sep. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo CADFFM,

    ich habe das gleiche Problem wie Heinz seinerzeit. Habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wo ich diese Befehlskette eingeben bzw. das Makro erstellen kann.
    Kannst Du mir da helfen?
    Am genialsten wäre es, wenn man im Batchlauf einem Wust von Zeichnungen die gewünschten Seiteneinrichtungen zuweisen könnte (gleichnahmige sollten dabei überschriebne werden). Geht das evtl. über ein Script oder so?
    Viele Grüße
    Markus

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 13. Sep. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    vielleicht hilft dir der Beitrag weiter. Bei Fragen..

    ------------------
    - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Markus Jenkel
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Markus Jenkel an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Jenkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Jenkel

    Beiträge: 21
    Registriert: 18.03.2002

    erstellt am: 14. Sep. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo CADmium,

    klappt super !!

    Vielen Dank und viele Grüße

    Markus

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 24. Apr. 2008 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ist vielleicht nicht mehr aktuell....
    ich hab das probiert und bei mir kommt immer:

    Befehl: und Unbekannter Befehl "UND". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

    ich hab meine vorlage aufm desktop in nem ordner drin.
    daran kanns ja nicht liegen.
    es ist wohl die schreibweise.

    aber wie man das richtig angibt, weiß ich nicht.
    kann mir das vielleicht jemand helfen?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    tunnelbauer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Bauingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

    Beiträge: 7085
    Registriert: 13.01.2004

    Sie nannten ihn google.

    erstellt am: 24. Apr. 2008 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    Was soll "und" für ein Befehl sein? Und wo hast du diesen her?

    ------------------
    Grüsse

    Thomas

    Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 25. Apr. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    das kommt von /dokumente und einstellungen/desktop/...

    deswegen frag ich ja.... wie ich das richtig schreibe.
    weil mir fällt da grad gar ncihts ein.

    danke

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 25. Apr. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ^C^C_.FILEDIA;0;_.-PSETUPIN;C:/Dokumente und Einstellungen/stoltm/Desktop/DESGINCENTER.dwg;a3;_.FILEDIA;1


    ^C^C_.FILEDIA;0;_.-PSETUPIN;C:/Dokumente und Einstellungen/stoltm/Desktop/DESGINCENTER.dwg;pdf;_.FILEDIA;1

    das würd jetzt bei mir dort stehen. und das mit dem pfad packt er nicht so....

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 25. Apr. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ^C^C_.FILEDIA;0;_.-PSETUPIN;"C:/Dokumente und Einstellungen/stoltm/Desktop/DESIGNCENTER.dwg";a3;_.FILEDIA;1

    mit " " funktionierts auch nicht.

    hm....

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADchup
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

    Beiträge: 3329
    Registriert: 14.03.2001

    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
    Joachim Ringelnatz

    erstellt am: 25. Apr. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,

    doch, genauso funktioniert's. DWG und Seiteneinrichtung vorhanden und heißen auch wirklich so? Tatsächlich / anstelle von \ verwendet?

    Noch ein Rat, der dir beim Lispeln ebenfalls hilfreich sein wird: Den Aufruf von Systemvariablen und Befehlen nicht mixen! FILEDIA ist eines Sysvar, die braucht kein _. und sollte der Übersicht halber auch nie so aufgerufen werden!


    Gruß
    CADchup

    ------------------
    CADmaro.de

    [Diese Nachricht wurde von CADchup am 25. Apr. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 25. Apr. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    jau. funktioniert perfekt. wahnsinn.

    ich hab mir jetzt pro format einen button mit den seiteneinrichtungen, die cih haben will (bei a0 z.b. a3 verkleinert, pdf, plt und dwf). d.h. 4 mal den befehl als buttonmakro zusammengefügt.

    wenn ich jetzt schon eine seiteneinrichtung drin habe, fragt er mich ja, ob er die überschreiben soll. das bricht aber meinen befehl ab.
    gibt es hier noch einen kniff, mit dem ich dafür sorgen kann, dass er mir die einstellungen jedesmal übernimmt.
    (wir haben in der firma meherer drucker und wenn jetzt jemand meine zeichnung bearbeitet und die einstellung umstellt wäre das äußerst hilfreich).

    vielen dank nochmal.
    stolti

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 25. Apr. 2008 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    statt überschreiben  besser vorher löschen .. z.B. mit dem Tool oder anderen (gleich funktionierenden) hier aus dem Forum

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 25. Apr. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    klasse. vielen dank.

    wieso gibts eigentlich im acad super befehle für seiteneinrichtungen importieren, etc... aber nicht fürs löschen?

    danke nochmal.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 06. Mai. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    eine kleine frage hätt ich dann noch:

    ich stell mir ein, dass er mir die plotstiltabelle im layout anzeigt...

    wenn ich mir die seiteneinrichtungen alle per befehl rübergeholt hab, ist ja eigentlich "keine" auf aktuell gestellt.
    man kann das ja umstellen. _pagesetup; und dann z.b. "plt_A0" wählen, rechtsklick und aktuell.
    wenn ich versuche das in meinen befehl einzubauen, funktioniert das nicht.

    gibt es für das "pagestetup aktuell" einen befehl. hab jetzt die hilfe konsultiert und ich komm auf kein resultat.

    vielen dank

    stolti

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 06. Mai. 2008 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    IMHO geht das über einen unvollständig abgesetzten _-plot  Befehl .. mal die Optionen durchspielen!

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 06. Mai. 2008 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    du meinst:

    plot - seiteneinrichtung wählen, die gewünscht ist - "auf layout anwenden" - esc?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 07. Mai. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von stolti:
    du meinst:

    plot - seiteneinrichtung wählen, die gewünscht ist - "auf layout anwenden" - esc?


    Ja .. in der Zwischenzeit hast du das hoffentlich schon mal ausprobiert ?!

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 07. Mai. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ja. aber über das fenster vom plotbefehl...

    aber wie lauten die befehle?
    gibts da welche dafür?
    oder geht das dann nur über lisp?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 07. Mai. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ... gib doch mal -plot ein ... da sollte die Kommandozeilenversion abgearbeitet werden..

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 07. Mai. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    oh jawohl.

    alles bestätigen und auswählen.
    am schluss bei "plotten forsetzen" auf N gehen.

    man muss nur zuerst immer das layout wählen....
    das bereitet mir noch probleme. weil ich ja nie weiß wie das layout heisst.

    aber danke.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 07. Mai. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    der Layoutname steht in der Sysvar "CTAB" .. alle Layoutnamen können mit der Lispfunktion (layoutlist) ermittelt werden...
    Eine Mögleichkeit die Layouts durchzuschalten wäre:
    (foreach LAYOUT (layoutlist) (setvar "CTAB" layout))

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 07. Mai. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    der Layoutname steht in der Sysvar "CTAB" .. alle Layoutnamen können mit der Lispfunktion (layoutlist) ermittelt werden...
    Eine Mögleichkeit die Layouts durchzuschalten wäre:
    (foreach LAYOUT (layoutlist) (setvar "CTAB" layout))

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stolti
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

    Beiträge: 373
    Registriert: 05.09.2007

    auto_cad 2008
    athena 2008
    DELL Precision PWS390
    Intel Core2 CPU 6600
    2gb RAM
    2.40 GHz

    erstellt am: 07. Mai. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    klasse.

    ich werd das heute mittag mal versuchen zu kombinieren bzw. auszuprobieren.

    danke.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Balrok
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

    Beiträge: 428
    Registriert: 02.06.2005

    Win10, 64Bit
    AutoCad Architcture 2021
    LiNear 2021
    EPLAN P8

    erstellt am: 10. Mai. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


    Zitat:
    Original erstellt von Schachinger:
    Hallo

    wie gesagt wenn du im Layout auf "Seite Einrichten" gehst kannst du ALLE Layouteinstellungen (CTB, Drucker etc...) von einem andere Layout übernehmen (oder auch von einer anderen DWG wenn du willst). Was dir allerdings nicht erspahrt bleibt ist das du jedes Layout einzeln anzuklicken...

    zu 2) hatte noch keine Zeit da ich momentan nur auf Inventor6 arbeite. Sorry


    Hi Leute,

    gibt es den Befehl zum übernehmen der Layouteigenschaften auch noch
    in ACAD2011? Ich kann den Befehl "Seite einrichten" nicht finden.
    Den Seiteneinrichtungs-Manager wohl, aber da sehe ich leider kein
    Punkt wo man eingeben kann, das er diese Einstellung für alle anderen Layouts übernehmen soll!

    Gruß
    Balrok

    ------------------
    [ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Balrok
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

    Beiträge: 428
    Registriert: 02.06.2005

    Win10, 64Bit
    AutoCad Architcture 2021
    LiNear 2021
    EPLAN P8

    erstellt am: 10. Mai. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


    Zitat:
    Original erstellt von Schachinger:
    Hallo

    wie gesagt wenn du im Layout auf "Seite Einrichten" gehst kannst du ALLE Layouteinstellungen (CTB, Drucker etc...) von einem andere Layout übernehmen (oder auch von einer anderen DWG wenn du willst). Was dir allerdings nicht erspahrt bleibt ist das du jedes Layout einzeln anzuklicken...

    zu 2) hatte noch keine Zeit da ich momentan nur auf Inventor6 arbeite. Sorry


    Hi Leute,

    gibt es den Befehl zum übernehmen der Layouteigenschaften auch noch
    in ACAD2011? Ich kann den Befehl "Seite einrichten" nicht finden.
    Den Seiteneinrichtungs-Manager wohl, aber da sehe ich leider kein
    Punkt wo man eingeben kann, das er diese Einstellung für alle anderen Layouts übernehmen soll!

    Gruß
    Balrok

    ------------------
    [ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Balrok
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

    Beiträge: 428
    Registriert: 02.06.2005

    Win10, 64Bit
    AutoCad Architcture 2021
    LiNear 2021
    EPLAN P8

    erstellt am: 10. Mai. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


    Zitat:
    Original erstellt von Schachinger:
    Hallo

    wie gesagt wenn du im Layout auf "Seite Einrichten" gehst kannst du ALLE Layouteinstellungen (CTB, Drucker etc...) von einem andere Layout übernehmen (oder auch von einer anderen DWG wenn du willst). Was dir allerdings nicht erspahrt bleibt ist das du jedes Layout einzeln anzuklicken...

    zu 2) hatte noch keine Zeit da ich momentan nur auf Inventor6 arbeite. Sorry


    Hi Leute,

    gibt es diese Funktion auch noch in ACAD 2011?
    Leider kann ich den Befehl "Seite einrichten" nicht finden.
    Den Seiteneinrichtungs-Manager kann ich natürlich aufrufen
    aber leider finde ich da keine Funktion "für alle Layouts übernehmen"
    finden!

    Gibts da was neues?

    Gruß
    Balrok

    ------------------
    [ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Balrok
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

    Beiträge: 428
    Registriert: 02.06.2005

    Win10, 64Bit
    AutoCad Architcture 2021
    LiNear 2021
    EPLAN P8

    erstellt am: 10. Mai. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


    Zitat:
    Original erstellt von Schachinger:
    Hallo

    wie gesagt wenn du im Layout auf "Seite Einrichten" gehst kannst du ALLE Layouteinstellungen (CTB, Drucker etc...) von einem andere Layout übernehmen (oder auch von einer anderen DWG wenn du willst). Was dir allerdings nicht erspahrt bleibt ist das du jedes Layout einzeln anzuklicken...

    zu 2) hatte noch keine Zeit da ich momentan nur auf Inventor6 arbeite. Sorry


    Hi Leute,

    gibt es diese Funktion auch noch in ACAD 2011?
    Leider kann ich den Befehl "Seite einrichten" nicht finden.
    Den Seiteneinrichtungs-Manager kann ich natürlich aufrufen
    aber leider finde ich da keine Funktion "für alle Layouts übernehmen"
    finden!

    Gibts da was neues?

    Gruß
    Balrok

    ------------------
    [ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Balrok
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

    Beiträge: 428
    Registriert: 02.06.2005

    Win10, 64Bit
    AutoCad Architcture 2021
    LiNear 2021
    EPLAN P8

    erstellt am: 10. Mai. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


    Zitat:
    Original erstellt von Schachinger:
    Hallo

    wie gesagt wenn du im Layout auf "Seite Einrichten" gehst kannst du ALLE Layouteinstellungen (CTB, Drucker etc...) von einem andere Layout übernehmen (oder auch von einer anderen DWG wenn du willst). Was dir allerdings nicht erspahrt bleibt ist das du jedes Layout einzeln anzuklicken...

    zu 2) hatte noch keine Zeit da ich momentan nur auf Inventor6 arbeite. Sorry


    Hi Leute,

    gibt es diese Funktion auch noch in ACAD 2011?
    Leider kann ich den Befehl "Seite einrichten" nicht finden.
    Den Seiteneinrichtungs-Manager kann ich natürlich aufrufen
    aber leider finde ich da keine Funktion "für alle Layouts übernehmen"
    finden!

    Gibts da was neues?

    Gruß
    Balrok

    ------------------
    [ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Balrok
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

    Beiträge: 428
    Registriert: 02.06.2005

    Win10, 64Bit
    AutoCad Architcture 2021
    LiNear 2021
    EPLAN P8

    erstellt am: 10. Mai. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


    Zitat:
    Original erstellt von Schachinger:
    Hallo

    wie gesagt wenn du im Layout auf "Seite Einrichten" gehst kannst du ALLE Layouteinstellungen (CTB, Drucker etc...) von einem andere Layout übernehmen (oder auch von einer anderen DWG wenn du willst). Was dir allerdings nicht erspahrt bleibt ist das du jedes Layout einzeln anzuklicken...

    zu 2) hatte noch keine Zeit da ich momentan nur auf Inventor6 arbeite. Sorry


    Hi Leute,

    gibt es diese Funktion auch noch in ACAD 2011?
    Leider kann ich den Befehl "Seite einrichten" nicht finden.
    Den Seiteneinrichtungs-Manager kann ich natürlich aufrufen
    aber leider finde ich da keine Funktion "für alle Layouts übernehmen"
    finden!

    Gibts da was neues?

    Gruß
    Balrok

    ------------------
    [ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Balrok
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

    Beiträge: 428
    Registriert: 02.06.2005

    Win10, 64Bit
    AutoCad Architcture 2021
    LiNear 2021
    EPLAN P8

    erstellt am: 10. Mai. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi 10 Unities + Antwort hilfreich

    ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

    @Schachinger:

    wie gesagt wenn du im Layout auf "Seite Einrichten" gehst kannst du ALLE Layouteinstellungen (CTB, Drucker etc...) von einem andere Layout übernehmen (oder auch von einer anderen DWG wenn du willst). Was dir allerdings nicht erspahrt bleibt ist das du jedes Layout einzeln anzuklicken...

    Hi,

    gibt es diese Funktion in 2011 auch noch irgendwo?
    Entweder bin ich blind oder einfach zu dämmlich!

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Balrok

    ------------------
    [ img ]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Balrok/Homer_Bit_Apple.jpg[ /img ]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz