Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mass-Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mass-Layer (305 mal gelesen)
hakoe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hakoe an!   Senden Sie eine Private Message an hakoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakoe

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2003

erstellt am: 09. Jan. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, nehme zum ersten Mall teil!
Habe folgende Frage:
Wie kann man eine Bemassung (Power) auf den selbst gewählten Layer (z.B. Mass oder so) erstellen? Wo kann man das einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 09. Jan. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
normal wird die Bemaßung auf dem aktuellem Layer erstellt. Wenn du einen vorgegebenen Layer für die Bemaßung möchtest, solltest du dir diesen Beitrag mal vornehmen, da steht die Antwort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002040.shtml

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 09. Jan. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Zusatz (Power) weist auf Mechanical hin. Wenn dem so ist, stell die Frage nochmal im Mechanical-Forum.

Wenn es Mechanical ist, würde ich in den Mechanical-Optionen unter Layer/Objekte der Bemassung den gewünschten Layer zuweisen.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 09. Jan. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Hakoe,

Ich vermute auch Du meinst die Powerbemaßung aus Mechanical, die wird ja egal welcher Layer aktuell ist immer auf Layer AM_5 gelegt.
Das ist bei uns auch oberste Regel daß da keiner was ändert, ich hätte da ein Makro für eine Schaltfläche daß Dir die Gewählten Öbjekte (Bemaßung) auf einen im Makro definierten Layer wechselt.
Makro:
^C^Camlaymove Mass

Wenn Du den Layer für die Bemaßung im Mechanical im System verändern willst vermute ich die Einstellung unter: _amoptions / Normen /Layer
Ich würde aber davon abraten an den Mechanical Layern was zu ändern.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 09. Jan. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Lieben,

da ich leider in der makrosprache, die den buttons die befehle zuordnet, überhaupt nicht bewandert bin, eine zusatzfrage.

gibt es eine möglichkeit, nachdem man den speziellen masslayer aktuell gesetzt hat, seine bemassung durchgeführt hat, den vorherigen layer wieder aktuell zu setzen??

vielen dank schon mal im voraus

------------------

viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakoe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hakoe an!   Senden Sie eine Private Message an hakoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakoe

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2003

erstellt am: 09. Jan. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Layer umstellen können, wie ihn Lothar Herrl erklärt hat.
Läuft wunderbar! Zu der Zusatzfrage von carambita:
Unter Autocad Mechanical stellt sich der Layer dann automatisch wieder zurück!
Grüße Hakoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 09. Jan. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Hakoe,

hab nur acad 2002 -- gibt es dort eine möglichkeit?

------------------

viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakoe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hakoe an!   Senden Sie eine Private Message an hakoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakoe

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2003

erstellt am: 09. Jan. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, carambita!
Weiß ich leider nicht! War ja selbst bis heute morgen ganz unwissend!
Vielleicht hefen ja doch die anderen Antworten auf meine Frage!
Grüße
hakoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 10. Jan. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carambita,
die Möglichkeit muß es geben denn Mechanical funktioniert so. Also mal bei den Programmieren (hier im Forum) nachfragen. Oder Applikation kaufen.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 10. Jan. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lothar,

ich bin dankbar für jede spende, aber ich denke, ich kann mir die angaben über meine kontonr. auch sparen ;o)
in acad2002 gibt es den befehl _layerP der den vorherigen layerstand wieder herstellt. das tuts auch.

bis denne

------------------

viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz