Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  IGES in AutoCad 2000i importieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IGES in AutoCad 2000i importieren? (665 mal gelesen)
Harald 2
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 26. Nov. 2002 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein iges-File in AutoCad 2000i
zu importieren?

vielen Dank im voraus.

gruß
Harald 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VMichl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VMichl an!   Senden Sie eine Private Message an VMichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VMichl

Beiträge: 212
Registriert: 04.01.2001

AutoCAD, LT, Inventor, Revit, Map, LISP...
Firma: Arkance Systems (CAD Studio)

erstellt am: 27. Nov. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht direkt - Sie brauchen den IGES-Translator (Autodesk Data Exchange)

Vladimir Michl, Xanadu, www.cadstudio.cz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

entschuldigung, aber über die SUCHfunktion wird eigentlich
alles beantwortet- wundert mich das du nix gefunden hast !

in ProE z.Beispiel: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002557.shtml

in ACAD z.Beispiel: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001325.shtml

Iges import/export acad proe usw. sind gute
Suchbegriffe...

und dank VMichl muß man garnicht weiter suchen !
------------------
  Gruß Sebastian Mattis , FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 27. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,
war gar nicht so schlecht, daß V. Michl sich gemeldet hat, denn im Beitrag zu AutoCAD steht noch, daß es die Translators nicht mehr zum puren AutoCAD gibt. Das war auch eine Zeit lang richtig!
Aber mittlerweile sind sie auch zu AutoCAD PUR wieder erhältlich!

Suchen ist zwar gut und richtig - aber manchmal gibts auch neue Erkenntnisse....

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald 2
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Hinweise.

gruß
Harald 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Nov. 2002 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

@Angelika
also erstmal: immer wenn ich dich in deinem blauen Strampler mit dem roten Umhang sehe...wow ! - und du verdienst ihn einfach -
ja, da haben wir wohl die berühmte Stecknadel im Heuhafen bzw
die Ausnahme mit der Regel oder so ähnlich gefunden...

das tolle ist: Dank deines Beitrages ist es wieder aktualisiert 
das dumme ist alte/falsche Information ändert sich nicht selbstständig  )

------------------
  Gruß Sebastian Mattis , Frankfurt/M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Nov. 2002 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,
<<<immer wenn ich dich in deinem blauen Strampler mit dem roten Umhang sehe...wow ! >>>  Gute Beschreibung! In Natura hab ich aber keine solche Barbie-Figur und Wallemähne. Das weckt eben total falsche Vorstellungen
... ich war schokiert als sich die bunten Sternchen so gewandelt haben!  Hab mich auch gleich bei den Admins per Mail "beschwert", weil eigentlich und irgendwie hab ich mich mit dem "Superbildchen" nicht grade wohlgefühlt. Schließlich bin ich gar nicht obersuper, hab nur ein paar Jahre AutoCAD Erfahrung auf dem "Buckel" und mußte den Inventor mit machen, weil Autodesk uns sonst keine 3D Autorisierung mehr gibt... Hier gibts mittlerweile so viele, die viel mehr Wissen und können... Aber geändert hat sich am Bild nix mehr...

>>>das dumme ist alte/falsche Information ändert sich nicht selbstständig    )<<<< Leider! Aber bei den vielen Beiträgen hier kann man sich leider nicht um ehemalige Dinge kümmern, weiß meistens gar nicht das da mal dies oder jenes gestanden hat.... Und findet es nur durch solche Zufälle wieder.
Ich hoffe Ihr versteht und verzeiht das.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Nov. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Äußeren: DAS ist eindeutig ein Vorteil des Internet !   
-zu meiner Person passt das natürlich auch  
---
... Hier gibts mittlerweile so viele, die viel mehr Wissen und können... Aber geändert hat sich am Bild nix mehr...
---

das Forum ist einfach 1.Sahne !
und es ist wahrlich Fabelhaft das man immerwieder neue Sachen kennenlernt-
Mein Highlight die Tage : Anwendung Region als Objekt für ein
Mansfen- das steht zwar auch in der Hilfe, aber da ich mich nie
wirklich mit Regionen beschäftigt habe, kannte ich nicht die
Möglichkeiten der Gestaltung. Und für das Thema Mansfen ist es
doch sehr interessant     - danke Bernd [denke es war bei ihm auch
nur ein spontaner Einfall, einfach Klasse]
Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002674.shtml 

ciao @ Supermoderatorin - PS: ein rotes Cap ist nicht alles...

------------------
     Gruß aus Frankfurt/M

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz