Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  R14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  R14 (125 mal gelesen)
Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 19. Apr. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt sich vieleicht noch jemand mit R14 aus? Ich habe bei ein problem, dass auf einem computer die trytype schriftareten im schriftkopf mal ausgedruckt und mal nicht ausgedruckt werden. ganz willkührlich - unabhängig von der zeichnungsgrösse. plotter ist hp 750c und betriebssystem win2000. kann es sein, weil die 14.01 nicht installiert ist. denn auf den rechnern habe ich keine probleme.

vielen dank für ev. hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 19. Apr. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard!

Das Problem kenne ich bisher nur von LT 97! Auf R14 hatte ich noch nie Probleme damit. Aber: wie Plottest du, wenn du kein R14 auf dem Rechner hast? Mit Plotdateien? Oder hast du 14.0 auf dem einen Rechner? Der Unterschied zwischen 14.0 und 14.01 ist meines Wissens nur auf die VBA-Umgebung beschränkt!
Wenn es der gleiche Fehler ist wie bei LT 97, dann gibt es wahrscheinlich keine Lösung ausser auf TTF zu verzichten.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 19. Apr. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

VIelleicht sind die entsprechenden Schriftarten einfach nicht installiert auf dem Rechner? Dann kann es aber nicht sein das ein und dieselbe Schriftsorte nur manchmal mit ausgeplottet wird. Mal unter stil schauen ob die entsprechende Schriftart durche eine andere ersetzt wird.
Test: Eine Zeichnung von einem 14.01 Rechener auf dem es geht, mit Pack&go auf den 14.00 Rechner schieben und von da probieren-sollte dann gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

erstellt am: 21. Apr. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Meinst Du mit "..mal nicht gedruckt.." dass es nicht gefüllt ist oder dass es überhaupt nichts davon druckt?
Beim nicht gefüllt hilft die Variable "Füllen" bzw. "_fill", diese auf "EIN" stellen. Manchmal passiert es, dass man ausversehen beim plotten ein häckchen bei linien verdecken gemacht hat, so druckt es dann die Füllung auch nicht wenn die Variable Füllen auf Ein gestellt ist.
Meines wissen ist R.14.01 nicht nur VBA-Fähigkeit sondern einige verbesserungen in Sachen 3D-Kernel bzw. auch mit dem Drucken.
Hatte dazumals probleme gehabt mit 14.0 3D-Aufstellungspläne (Schnitte mit DANSICHT) sauber auszudrucken mit 14.01 waren diese dann eigentlich verschwunden.

Übrigens, die Druckertreiber zwischen R14.0 und R14.01 sind unterschiedlich. Beim Upgrde von 14.0 auf 14.01 wird immer geraten, die im 14.0 installierten ADI-Plotter zu entfernen und dann upzugrade, weil sich die cfg die alten treiber daten merkt und nach dem Upgrade AutoCAD sich nicht starten lässt (ausser man löscht die cfg händisch).

Also, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

gruß
pirilao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz