Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layaus schaltet nicht den Objektlayer aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layaus schaltet nicht den Objektlayer aus (1166 / mal gelesen)
Aristidebruant
Mitglied
Tech. Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Aristidebruant an!   Senden Sie eine Private Message an Aristidebruant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aristidebruant

Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016

ACAD LT 2018

erstellt am: 30. Jun. 2016 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Flolgendes Problem: ich möchte über den Befehl "layaus" eine Zeichnungsebene deaktivieren.
Wähle ich dafür ein Objekt (konkret eine Block) aus, so wird nicht der Layer in
den der Block eingefügt wurde ausgeschaltet, sondern der Layer auf dem der Block erstellt
wurde (="0") deaktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Jun. 2016 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aristidebruant 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Befehl LAYAUS hat eInstellungen zur Blockauswahl >> nutze sie 

>> https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/DEU/AutoCAD-Core/files/GUID-BAE680D0-9AD5-4952-A139-B81732D7B5FB-htm.html <<

Herzlich willkommen bei cad.de 

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aristidebruant
Mitglied
Tech. Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Aristidebruant an!   Senden Sie eine Private Message an Aristidebruant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aristidebruant

Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016

ACAD LT 2018

erstellt am: 30. Jun. 2016 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe, Danke für die schnelle Anwort, aber das habe ich alles schon
getan! Leider ohne das gewünschte Ergebnis.
Es wird stets nur der Layer "0" deaktiviert. Mit dem Befehl LAYFRIER passiert
im Übrigen das selbe - Layer "0" wird ausgeschaltet aber nicht der Layer
auf dem sich das Objekt befindet.
Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen (Objekt-Layer schalten) muss ich über
den Layereigenschaften-Manager gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Jun. 2016 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aristidebruant 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, aber das hast Du leider nirgendwo geschrieben ;-)

Da es bei mir durchaus wie beschrieben funktioniert (ich habe es sogar vorher nochmal ausprobiert), wäre jetzt wohl (D)eine Beispiel-dwg erforderlich.

Vielleicht haben wir ja noch weitere Unterschiede außer der acad-version in unseren Tests...

(ServicePacks sind alle drauf? Nur schon mal vorab gefragt)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 30. Jun. 2016 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aristidebruant 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der betreffende Layer aktuell?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 01. Jul. 2016 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aristidebruant 10 Unities + Antwort hilfreich

... Block im Block ??

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aristidebruant
Mitglied
Tech. Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Aristidebruant an!   Senden Sie eine Private Message an Aristidebruant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aristidebruant

Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016

ACAD LT 2018

erstellt am: 01. Jul. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kramer24, Nein der Layer ist nicht der aktuelle. Auch nicht gesperrt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aristidebruant
Mitglied
Tech. Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Aristidebruant an!   Senden Sie eine Private Message an Aristidebruant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aristidebruant

Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016

ACAD LT 2018

erstellt am: 01. Jul. 2016 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwomen, das war's! Besten Dank für die Frage. Nachdem ich den Block,
bestehend aus einem Tisch(Block) und zwei Stuhl(Blöcken) im Blockeditor gesprengt
hatte, war das Problem behoben.
Ich war schon etwas überrascht. Den auch alle Teil(Blöcke) sind auf "0" angelegt.
Worin steckt der Sinn dieser Beschränkung. Ich betrachte es eigentlich als ganz
praktisch, Blöcke "zusammen zu setzen".

Auch allen anderen Dank für die gut gemeinten Anregungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 01. Jul. 2016 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aristidebruant 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aristidebruant:
...Auch allen anderen Dank für die gut gemeinten Anregungen....

Das Gegenteil von "gut gemeint" ist gut.  

SW, Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 01. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 01. Jul. 2016 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aristidebruant 10 Unities + Antwort hilfreich

Reine Neugier, kann grad nicht selber gucken, hab kein ACAD im Urlaub ;-)
Macht es einen Unterschied, ob Du einen Tisch oder einen Stuhl pickst? Bei der Option Objekt oder der Option Block? Wo liegen die Stühle, wenn Du die oberste Hierarchie "Tisch" in der Zeichnung sprengst?
Die meisten Routinen greifen nur auf die TOP-Level-Elemente zu, das wird (leider) nicht das letzte Mal sein, wo Du mit Block-in-Block irgendwo gegen rennst.

Und das meinte ich übrigens mit den möglichen Unterschieden, bei denen eine Beispiel-dwg den Lösungsprozeß u.U. erheblich beschleunigt hätte 
Aber ich war bemüht und das wurde erkannt   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aristidebruant
Mitglied
Tech. Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Aristidebruant an!   Senden Sie eine Private Message an Aristidebruant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aristidebruant

Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016

ACAD LT 2018

erstellt am: 01. Jul. 2016 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,was ich auswähle ist egal. Solange alle Teile noch beieinander waren konnte nur
der 0-Layer deaktiviert werden. Wie gesagt alle Blockelemente waren auf "0" zusammengestellt.
Grüße
Aristide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aristidebruant
Mitglied
Tech. Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Aristidebruant an!   Senden Sie eine Private Message an Aristidebruant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aristidebruant

Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016

ACAD LT 2018

erstellt am: 01. Jul. 2016 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Das Gegenteil von "gut gemeint" ist gut. 

Das hast nun Du gesagt. Ich wollte mich ausschließlich bedanken.javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz