Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Block aus Werkzeugkasten mit Rechtsklick wiederholt einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block aus Werkzeugkasten mit Rechtsklick wiederholt einfügen (2035 mal gelesen)
Ronaldinho80
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Ronaldinho80 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronaldinho80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronaldinho80

Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2014

Auto Cad 2015 lt

erstellt am: 09. Okt. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe mir einen Werkzeugkasten mit eigenen Symbolen angelegt.
Nun kann ich die Symbole aus dem Werkzeugkasten anklicken und habe sie somit im ACAD auf meinem Cursor.
Danach klicke ich dort hin wo ich dieses Symbol haben will welches ich dann noch immer am Cursor habe und gleich die Drehung festlege.
Danach steht mein Cursor frei und ich möchte das selbe Symbol (den selben Block) mit Rechtsklick nochmals einfügen.

Das Problem dabei ist. Ich habe nicht den Block am Cursor sondern ich muss den vorgeschlagenen Blocknamen nochmals bestätigen, danach die Skalierung eingeben usw...

Ich möchte aber, dass das Symbol einfach wieder nach dem erstmaligen einfügen und danach bei einem Rechtsklick genau so am Cursor ist wie beim ersten Mal. Ohne irgendwelche Abfragen.
Ich weiß, dass es funktioniert. Hatte das schon mal bei einem älteren AutoCAD so. Oder funktioniert das nicht mehr beim 2015LT?

Ich hoffe man versteht mein Problem und das jemand eine Lösung hat.

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 09. Okt. 2014 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronaldinho80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Rechstsklick auf Blocksymbol in der Pallete --> Eigenschaften -> Eingabeaufforderung (auf ja gestellt)?
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronaldinho80
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Ronaldinho80 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronaldinho80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronaldinho80

Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2014

Auto Cad 2015 lt

erstellt am: 09. Okt. 2014 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Also wenn ich auf mein Symbol im Werkzeugkasten mit Rechts draufklicke, dann kommt das Dropdown mit den einzelnen Werkzeugkästen (Abfrage, Ändern, Ändern II, usw...)

Oder hab ich da was falsch verstanden? (Palette = Werkzeugkasten?)

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Okt. 2014 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronaldinho80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ronaldinho80:
Ich weiß, dass es funktioniert. Hatte das schon mal bei einem älteren AutoCAD so.

Das glaube ich nicht 

BTW: Der Fiedel ist ein Böser...<ich motze später mit ihm>
Fiedel redet von der Werkzeugpalette (Befehl _toolpalettes) und du redest von morschen Werkzeugkästen (_toolbar)

Zu deinem Problem: Ich verlinke nur mal auf ältere Beiträge: Klick

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 10. Okt. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronaldinho80 10 Unities + Antwort hilfreich


Extras.jpg

 
Hallo,

Zitat:Original erstellt von Ronaldinho80:
Ich weiß, dass es funktioniert. Hatte das schon mal bei einem älteren AutoCAD so.

Teste mal in den Extras die RM-Einstellungen (Anhang)

Bei mir funktioniert es auch einwandfrei bei allen Blöcken ohne Attribute.
Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Okt. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronaldinho80 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt ? Wow, jeden Tag lernt mal was neues.
Zeige Bitte mal dein EinfügeMakro aus dem Werkzeug(kasten).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 10. Okt. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronaldinho80 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind doch jetzt Spitzfindigkeiten.
Es sollte inzwischen klar sein, dass wir über Werkzeugpaletten sprechen,oder?
Wo sonst legt man wohl seine Symbole ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Okt. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronaldinho80 10 Unities + Antwort hilfreich

na der TE fügt, zumindest unter anderem, seine Blöcke über ein Makro in einem WK ein.
Das ist die einzige Sache zu der die Beschreibung passt.

Zudem wurde von Kasten geschrieben und die Anmerkung:
"Oder hab ich da was falsch verstanden? (Palette = Werkzeugkasten?)"

zeigt wohl auch eher das es sich nicht um eine Palette handelt ;D

PS: Es gibt einige Konstrukte die ich mit einem Palettenwerkzeug nicht bewerkstelligen kann,
daher habe ich durchaus Einfügemakros in der restlichen Oberfläche und nicht in der WZP.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronaldinho80 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, das sind keine Spitzfindigkeiten, da ist gar nix klar. Ich kann schließlich auch Blöcke über einen WerkzeugKASTEN einfügen und den buttons dort ein schmuckes Bildchen verpassen. Indiz dafür:
Zitat:
wenn ich auf mein Symbol im Werkzeugkasten mit Rechts draufklicke, dann kommt das Dropdown mit den einzelnen Werkzeugkästen (Abfrage, Ändern, Ändern II, usw...)

Der TO sollte evtl. sein Vokabular nochmal überdenken... SYMBOLe sind in ACAD wieder was anderes   

[rredit]Sysinfo&linkfix[/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 11. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronaldinho80
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Ronaldinho80 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronaldinho80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronaldinho80

Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2014

Auto Cad 2015 lt

erstellt am: 13. Okt. 2014 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werkzeugkasten.jpg

 
Grüß euch!

Danke für den Tipp mit den Einstellungen zum Rechtsklick. Hatte ich jedoch schon versucht und keine Einstellung hat den gewünschten Erfolg gebracht.


Wenn ich mein Anliegen anders erklären soll, damit jeder weiß wovon ich spreche sagt mir das bitte einfach. Da ich weder ein Foren Profi noch ein AutoCAD Profi bin, kann es durchaus sein, dass ich da was falsch beschrieben habe.

Ich spreche von Werkzeugkästen. Denke das Bild im Anhang hilft eventuell zur Besseren Veständnis.

lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Okt. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronaldinho80 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sollte meine Antwort oben, samt weiterführendem Link, bereits alle Fragen geklärt haben => Klick!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz