Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Scheitelpunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Scheitelpunkt (3606 / mal gelesen)
Bumfighter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bumfighter an!   Senden Sie eine Private Message an Bumfighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bumfighter

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2016

erstellt am: 11. Mrz. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scheitelpunkt.jpg

 
Hallo CAD´ler,

ich verzweifle.
Ich versuche einen scheitelpunkt (siehe Anhang) zu Bemaßen aber bekomme es echt nicht hin.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Gruß Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 11. Mrz. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bumfighter:

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?


Hallo Sascha,

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Zeig mal in Deinem Bild, wo Du welche Bemaßung haben möchtest.
Wenn mich meine Vorahnung nicht trügt könnte helfen, einen der Bemaßungspunkte mit der Funktion Schnittpunkt (RMB) zu bestimmen(?).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 11. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

eine "einfache" Methode ist auf die Ansicht eine Skizze legen und den fehlenden Bogen zu Zeichnen.
danach wieder in die ansicht gehen und den Scheitelpunkt des Bogens bemassen
um die Linie unsichtbar zu machen musst du wieder die Skizze bearbeiten und die Linie als nur in Sketch zu schalten, dann ist sie in der Ansicht unsichtbar aber die Bemassung bleibt bestehen.

Gruss
Ray

edit: hab jetzt das neue Bild gesehen,

das ist noch einfacher: beim Bemassen eine der Seitenl;inien anwaehlen dann rechte Maustaste und die Funktion Schnittpunkt anwaehlen, dann die 2te Linie anwaehlen. Somit erhaellst du den Schnittpunkt der beiden Linien.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 11. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bumfighter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bumfighter an!   Senden Sie eine Private Message an Bumfighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bumfighter

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2016

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scheitelpunkt.jpg

 
Hab den Punkt mal rot Makiert.

ich würde es mit hilfslinien machen aber ich weiß nicht wie ich die da rein bekomme.
Habe es über eine Skizze versucht, da kann ich aber die punkte von der Zeichnung nicht picken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freakle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freakle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freakle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freakle

Beiträge: 190
Registriert: 05.10.2015

...

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bumfighter,

schau dir mal diesen Beitrag an:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003871.shtml#000007

------------------
_-_-_-_-_-_-_
Sodele  Jetzetle, ab geht's


[109]
unbrauchbaren Link repariert
[/109]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bumfighter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bumfighter an!   Senden Sie eine Private Message an Bumfighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bumfighter

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2016

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

schau dir mal diesen Beitrag an:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003871.shtml#000007


Hilt mir nicht weiter. Trotzdem danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte lies mein Edit zu meinem Beitrag oben

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bumfighter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bumfighter an!   Senden Sie eine Private Message an Bumfighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bumfighter

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2016

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Bitte lies mein Edit zu meinem Beitrag oben


Ich brauche den SCHEITELPUNKT.
Schnittpunkt bemaßen kann ich, hab ich so auch nicht hinbekommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bumfighter:

Ich brauche den SCHEITELPUNKT.
Schnittpunkt bemaßen kann ich, hab ich so auch nicht hinbekommen


zu was soll der Scheitelpunkt denn bemasst werden.
der Schnittpunkt ist doch der Scheitelpunkt.
wenn du mit einer Skizze auf der Ansicht arbeitest hast du dran gedacht das du die Linien der Ansicht er in die Skizze projezieren musst?

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bumfighter:
Hab den Punkt mal rot Makiert.


Und bis wohin willst Du bemaßen (zweiter Bemaßungspunkt)?


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2016 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bemaßung des erweiterten Schnittpunktes:  Hier eine Möglichkeit und hier noch eine.

Gruss Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 15. Mrz. 2016 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hin und wieder kommt man ja nicht umhin, einen Schnittpunkt zu bemaßen.... Und ich hab mich auch schon drüber aufgeregt. Jetzt ist die Software schon so viele Versionen alt, aber ich finde die Funktion immer noch irgendwie ein wenig "holprig". Wie so vieles auf der "Skizzen/Zeichenebene"..... Ich werd das Gefühl nicht los, dass A´Desk mehr Manpower für die 3D-Ebene verheizt als für die Zeichnungsseite. Wobei die ja fast wichtiger scheint. Das Teil soll ja nicht nur "aussehen", sondern möchte im Allgemeinen ja auch gefertigt werden. Und das funzt heute ja - trotz 3D-Druck - bestimmt noch zu 99% konventionell, würd ich sagen... Nun ja, sei´s drum. Der Fang der Scheitelpunktes ist und bleibt holprig. ;-)

Gruß,
da thorfynn aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 15. Mrz. 2016 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thorfynn:
[B
...
Ich werd das Gefühl nicht los, dass A´Desk mehr Manpower für die 3D-Ebene verheizt als für die Zeichnungsseite.
...

[/B]


Ich glaub das liegt daran das die Programmierer nicht mit dem Programm produktiv arbeiten muessen und somit anscheinend nicht wissen wie nervig und Zeitintensiv einige
Funktionen sind und das es auch einfacher gehen wuerde.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 15. Mrz. 2016 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ray.

Im Prinzip könntest Du Recht haben. Aber falls dem so ist, so würde das der Firma Autodesk kein gutes Zeugnis aussprechen. Wenn ich ein Produkt herstelle, so ist es eine Kernaufgabe, sich darum zu kümmern, dass es in der Anwendung gut funktioniert......Ich muss mich doch immer hinterfragen bei solchen Dingen. Wenn ich konstruiere, stelle ich mir immer die Frage, wie gut das Teil zu fertigen ist und wie gut ist die Montagefreundlichkeit. Das sind doch Grundsäulen - und das verlange ich auch von Autodesk (vor allem vor dem Hintergrund, was die Schergen für dieses Stück Software so verlangen... !!!).....
In der Schule heisst so ein von Dir beschriebenes Verhalten "Thema verfehlt" - die Note dafür ist ja bekannt. ;-))

Greets,
da thorfynn aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 15. Mrz. 2016 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thorfynn:

Wenn ich ein Produkt herstelle, so ist es eine Kernaufgabe, sich darum zu kümmern, dass es in der Anwendung gut funktioniert......


Falsch. Kernaufgabe ist, die Aktionäre zufriedenzustellen.   


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 16. Mrz. 2016 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja die Aktionäre.

Mir geht dieses Aktiengeschäft ziemlich auf den Senkel, muss ich sagen. Ist nix anderes als ein deppertes Videospiel. Und noch ein irrsinnig schlechtes dazu.....In meinen Augen muss man kein ausgewiesenes A´Loch sein, um Broker zu werden, aber es hilft ungemein. Wie absurd es doch ist, Waren zu kaufen und verkaufen, zu denen man Null Bezug hat. Und so unter Umständen Leute zu schädigen, die man nicht kennt und auch nie sehen wird.... Aber zu diesem Thema könnte man sich dumm und dusslig reden. Ausserdem bin ich gerade dermaßen Off-Topic.... Ich bitte um Verzeihung, liebe Moderatoren... ;-) Ich gelobe Besserung.

viele Grüße,
thorfynn aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 16. Mrz. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich


ich kann mich Michael voll und ganz anschliessen

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Mrz. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

und jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück, sonst ist edit oder zu.
Sudern bitte in einem anderen Thread  , das HE gibst z.B. dafür.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Konstrukteur (m/w/d) Maschinen und Anlagebau
NORD Engineering ist Ihr zuverlässiger Partner für anspruchsvolle technische Projekte und Herausforderungen in ganz Norddeutschland. Wir verbinden Talente und Profis mit den passenden Unternehmen für langfristige Projekte aus verschiedensten Bereichen wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Schiffbau.

Sie haben Ihre Ausbildung im technischen Bereich und Ihre Weiterbildung zum ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 16. Mrz. 2016 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bumfighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Thread wurde vom TE inzwischen als "Problem gelöst" markiert. Die mir noch auf der Zunge liegende Rückfrage an Sascha erübrigt sich somit.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz