Ein prinzipieller Lösungsweg besteht darin, irgend einem Dummy-Bauteil eine Abhängigkeit zuzuweisen (und diese Abhängigkeit dann auch "bewegen"), die gewünschten anderen Bewegungen über Formeln von dieser Abhängigkeit ableiten.
Unter anderem
hier beschrieben (Abschnitt "Advanced Motion Part One" und "... Part Two").
Auch hier im Forum gibt's dazu Beiträge. Ein willkürlich herausgepickter Treffer der Forumsuche.
Andere Vorgehensweise: siehe bei Akira.
[Nachtrag]
Für eine umfassendere Beantwortung müßtest Du uns noch verraten, wozu das gebraucht wird. Muß es unbedingt "Nach Abhängigkeit bewegen" sein, oder wären auch Lösungen via Inventor Studio oder Dynamische Simulation akzeptabel?
Jürgen
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Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
[Diese Nachricht wurde von jupa am 14. Apr. 2015 editiert.]
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