Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2014 - Fehler beim dxf-Export aus der Zeichnung heraus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Inventor 2014 - Fehler beim dxf-Export aus der Zeichnung heraus (6068 mal gelesen)
Harry_und_Jan
Mitglied
Metallbaumeister/Produktentwicklung/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harry_und_Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_und_Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_und_Jan

Beiträge: 64
Registriert: 01.06.2006

Win10 Prof-64bit, Intel Core i7 7700 3,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro M4000, Dualview mit 2 x DELL U2412M (1920x1200 Pixel), SpaceMouse Pro,
Autodesk Inventor Professional 2018-Build 284, Release: 2018.3.5
Vault Prof 2018-Build 23.3.21.0, 2018.3.4 Update

erstellt am: 23. Sep. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade eine Autodesk Product Design Suite Premium 2014 auf einem Windows 8.1-Rechner mit 64-Bit-Betriebssystem installiert.
Ist als Einzelplatzlizenz (Home-Use-Lizenz)installiert.
Funktioniert alles problemlos, ... außer ... der dxf-Export aus der Zeichnungsumgebung heraus.
Ich bekomme dann immer die Meldung: "Beim Speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten".
Ich exportiere über "Kopie speichern unter"... und wähle dann dxf aus.
Alle anderen Exportoptionen (*.stp, *.pdf, etc.) funktionieren einwandfrei.
Habe alle mir bekannten Service-Packs und Hotfixes installiert.
Ohne das Problem zu lösen.

Ist das ein bekanntes Problem, z.B. basierend auf Windows 8.1?
Oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen, oder eine Einstellung falsch gesetzt?
Hat jemand 'ne Idee?

Allen Lesern (und hoffentlich "Antwortern" ...  einen herrlich sonnigen Arbeitstag.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und

viele Grüße aus der Nähe von Hamburg!

[Diese Nachricht wurde von Harry_und_Jan am 23. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 25706
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2014 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry_und_Jan:
...Beim Speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten...

Hallo,

Normalerweise würde ich bei dieser Meldung drauf tippen, dass entweder die Schreibrechte fehlen, oder die Datei schon existiert.
(Wenn aber die Meldung wirklich jedesmal kommt scheint das weniger plausibel)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 854
Registriert: 30.10.2002

NX 7.5
AIS2014 MDT2009 (englisch)
Intel(R)Xeon(R) W3520
6GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500
Win 7 pro
64 Bit
*************************
Siemens 840D
Step4

erstellt am: 23. Sep. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei einem Kollegen hat dies mal das Problem dauerhaft gelöst.
Was es damit auf sich hat kann ich dir nicht erklären ;-)
Angaben ohne Gewähr und auf Eigenverantwortung.


IF RUNNING 64BIT GO TO NEW WINDOW or start menu and Run, Copy and Paste the following and hit enter. Follow the steps
1. C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin\ApprenticeRegSvr.exe
2. C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin\Bin32\ApprenticeRegSvr.exe
3. C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin\RegisterPreR10.exe
4.C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin\RegisterTaskScheduler.exe

Quelle:
http://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/inventor-2014-fails-to-export-to-dwg-on-win-8-1/td-p/4481933

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1837
Registriert: 02.02.2009

Hauptberuflich:
Intel i7 3770k
16Gb DDR3 PC1600
Quadro K2200
2 X Dell U2410
Win 7 Pro 64
Inventor Pro/Acadm 2015
Space Navigator<P>
Nebenberuflich:
AMD FX-4170
12Gb DDR3 PC1600
Nvidia GTX 650
Dell U2412M
Win 7 Pro 64
Inventor/Acadm 2015
Space Navigator

erstellt am: 23. Sep. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Prob hatten wir doch schonmal...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/034486.shtml

Obs gelöst wurde kann ich leider nicht sagen, da der TE leider keine Rückmeldungen gibt.

Vielleicht hilft es dir.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_und_Jan
Mitglied
Metallbaumeister/Produktentwicklung/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harry_und_Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_und_Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_und_Jan

Beiträge: 64
Registriert: 01.06.2006

Win10 Prof-64bit, Intel Core i7 7700 3,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro M4000, Dualview mit 2 x DELL U2412M (1920x1200 Pixel), SpaceMouse Pro,
Autodesk Inventor Professional 2018-Build 284, Release: 2018.3.5
Vault Prof 2018-Build 23.3.21.0, 2018.3.4 Update

erstellt am: 23. Sep. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

danke für den Tipp.
Martins Hinweis führte zum Erfolg.

Nun funktioniert alles... freu.

Nochmals Danke und allen einen angenehmen restlichen Arbeitstag....

Gruß Jan!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulli0815
Mitglied
Blechkonstruktion / CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von ulli0815 an!   Senden Sie eine Private Message an ulli0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulli0815

Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2015

erstellt am: 28. Feb. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry_und_Jan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, bin neu hier. habe das gleich problem gehabt. hier mal ein link zu autodesk.  http://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Unable-to-Import-DWG-DXF.html  hat alles super geklappt. vielen dank für eure mühe. das leben ist besser geworden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz