| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Von der Idee zum Prototyp: Effiziente Prozesse im Rapid Prototyping, ein Webinar am 25.10.2024
|
Autor
|
Thema: Inventor 2014 - Fehler beim dxf-Export aus der Zeichnung heraus (7962 mal gelesen)
|
Harry_und_Jan Mitglied Metallbaumeister/Produktentwicklung/Konstrukteur
Beiträge: 90 Registriert: 01.06.2006 Win10 Prof-64bit, Intel Core i7 7700 3,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro M4000, Dualview mit 2 x DELL U2412M (1920x1200 Pixel), SpaceMouse Pro, Autodesk Inventor Professional 2023-Build 271, Release: 2023.2 Vault Prof 2023-Build 28.2.80.0, 2023.2 Update
|
erstellt am: 23. Sep. 2014 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde, ich habe gerade eine Autodesk Product Design Suite Premium 2014 auf einem Windows 8.1-Rechner mit 64-Bit-Betriebssystem installiert. Ist als Einzelplatzlizenz (Home-Use-Lizenz)installiert. Funktioniert alles problemlos, ... außer ... der dxf-Export aus der Zeichnungsumgebung heraus. Ich bekomme dann immer die Meldung: "Beim Speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten". Ich exportiere über "Kopie speichern unter"... und wähle dann dxf aus. Alle anderen Exportoptionen (*.stp, *.pdf, etc.) funktionieren einwandfrei. Habe alle mir bekannten Service-Packs und Hotfixes installiert. Ohne das Problem zu lösen. Ist das ein bekanntes Problem, z.B. basierend auf Windows 8.1? Oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen, oder eine Einstellung falsch gesetzt? Hat jemand 'ne Idee? Allen Lesern (und hoffentlich "Antwortern" ... einen herrlich sonnigen Arbeitstag. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und viele Grüße aus der Nähe von Hamburg! [Diese Nachricht wurde von Harry_und_Jan am 23. Sep. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 23. Sep. 2014 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Harry_und_Jan
Zitat: Original erstellt von Harry_und_Jan: ...Beim Speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten...
Hallo, Normalerweise würde ich bei dieser Meldung drauf tippen, dass entweder die Schreibrechte fehlen, oder die Datei schon existiert. (Wenn aber die Meldung wirklich jedesmal kommt scheint das weniger plausibel)
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher
Beiträge: 865 Registriert: 30.10.2002
|
erstellt am: 23. Sep. 2014 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Harry_und_Jan
|
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1874 Registriert: 02.02.2009
|
erstellt am: 23. Sep. 2014 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Harry_und_Jan
|
Harry_und_Jan Mitglied Metallbaumeister/Produktentwicklung/Konstrukteur
Beiträge: 90 Registriert: 01.06.2006 Win10 Prof-64bit, Intel Core i7 7700 3,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro M4000, Dualview mit 2 x DELL U2412M (1920x1200 Pixel), SpaceMouse Pro, Autodesk Inventor Professional 2023-Build 271, Release: 2023.2 Vault Prof 2023-Build 28.2.80.0, 2023.2 Update
|
erstellt am: 23. Sep. 2014 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ulli0815 Mitglied Blechkonstruktion / CNC-Programmierer
Beiträge: 1 Registriert: 28.02.2015
|
erstellt am: 28. Feb. 2015 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Harry_und_Jan
|