Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  STEP Dateien nach Import ungewollt transparent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  STEP Dateien nach Import ungewollt transparent (9687 mal gelesen)
Kraftstoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraftstoff an!   Senden Sie eine Private Message an Kraftstoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraftstoff

Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014

erstellt am: 23. Mai. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich nutze Inventor 2013 und habe von einem Lieferanten Teile im Step Format geschickt bekommen. Einige dieser Teile werden nach dem Import in eine Inventor Baugruppe transparent dargestellt, einige als "massives" Teil. Wie kann ich einstellen, dass die transparenten Teile nicht mehr transparent dargestellt werden?

Danke für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 23. Mai. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es sein, daß die betreffenden Bauteile nach dem Import keine "wasserdichte" Oberfläche haben und deshalb als Flächenmodell importiert werden? (erkennbar am Dateisymbol).
Zeig uns mal ein Bild von Deinen Browserbaum der Baugruppe.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraftstoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraftstoff an!   Senden Sie eine Private Message an Kraftstoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraftstoff

Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014

erstellt am: 23. Mai. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jupa, danke für Deine Antwort.

Das mit dem Flächenmodell könnte hinkommen. Ich habe vor meinen transparenten Bautelen das gleiche Symbol, wie hier oben das markierte Teil:

http://lh3.ggpht.com/_uw2Iup_es8Y/TE63eulaBOI/AAAAAAAAXCc/UDQDfEAkAPY/image%5B11%5D.png

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 23. Mai. 2014 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraftstoff:

Das mit dem Flächenmodell könnte hinkommen.

Nicht nur könnte ...

Nun gibt es mehrere Optionen, wie es weitergeht.
- Wenn es Dir nur darum geht, daß die Bauteile nicht durchsichtig dargestellt werden, das kann man einstellen (RMB, "Durchsichtig" deaktivieren)
- mit den Importoptionen experimentieren
- ein "sauberes" STEP-Modell anfordern
- die Bauteile selbst reparieren und mit heften in Volumenmodell umwandeln
- ... hab bestimmt noch einiges vergessen aufzuzählen.

Zu diesem Thema gibt es übrigens schon zahreiche Beiträge hier im Forum.
z. B. hier

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 23. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraftstoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraftstoff an!   Senden Sie eine Private Message an Kraftstoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraftstoff

Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014

erstellt am: 23. Mai. 2014 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die fraglichen STEP Dateien öffne, kann ich über rmb "Durchsichtig" deaktivieren, wie du schon geschrieben hast.

Ich habe die STEP-Dateien aber per drag&drop aus dem Explorer in eine Baugruppe gezogen. Dann habe ich diese Möglichkeit wie oben nicht. Ich kann jetzt natürlich, die STEP-Dateien erst öffnen, Durchsichtig deaktivieren, wieder speichern und dann wahrscheinlich korrekt in die Baugruppe importieren. Das ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber.

Ich werde das erstmal so machen. Danke nochmal für die Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 23. Mai. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraftstoff:

Ich habe die STEP-Dateien aber per drag&drop aus dem Explorer in eine Baugruppe gezogen.

http://www.allmystery.de/i/te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg

und um dir zu helfen: So ist es KOMPLETT falsch.
Bitte lies dir in der Hilfe das Kapitel "Öffnen von Dateien aus anderen CAD-Systemen" durch.
Und um Probleme in Zukunft zu vermeiden: Es wird niemalsniemals irgendetwas per Drag&Drop in den Inventor gezogen oder aus dem Explorer geöffnet.
Diesen Satz darfst du erst ignorieren, wenn du dich intensiv in die Datenverwaltung von Inventor eingearbeitet hast.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Mai. 2014 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja.
Das Rüberschieben aus dem Explorer mache ich mit Vorliebe ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Mai. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Hmm ja.
  Das Rüberschieben aus dem Explorer mache ich mit Vorliebe ..


Machen wir alle, ist ja best practice 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 26. Mai. 2014 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Machen wir alle, ist ja best practice  


Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:

Diesen Satz darfst du erst ignorieren, wenn du dich intensiv in die Datenverwaltung von Inventor eingearbeitet hast.

neeneenee, dann aber mal huschhusch die "Erste Schritte" durcharbeiten 
Und Importteile zieht auch Ihr nicht aus dem Explorer in die IAM. Da bin ich mir recht sicher.
Außerdem: wo habt ihr denn auf euren Bildschirmen noch Platz für nen Explorer? 

Und im Ernst: Es ist alles erlaubt, aber halt nur wenn man weiß, was man tut (oder zumindest eine recht gute Ahnung davon hat).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 26. Mai. 2014 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:
.. Und Importteile zieht auch Ihr nicht aus dem Explorer in die IAM.


Dochdochdoch.

Zitat:
Außerdem: wo habt ihr denn auf euren Bildschirmen noch Platz für nen Explorer?   

Rechts, auf dem 2. Monitor. Links läuft der Erfinder, daneben die meisten anderen Fenster

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 26. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2014 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:
... Es ist alles erlaubt, aber halt nur wenn man weiß, was man tut (oder zumindest eine recht gute Ahnung davon hat).

Die einzig richtige Aussage in diesem Zusammenhang!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 26. Mai. 2014 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

    Zitat:Original erstellt von El_Tazar:
    .. Und Importteile zieht auch Ihr nicht aus dem Explorer in die IAM.


Dochdochdoch.


Hilf mir auf die Sprünge, was ich in meiner DIVA anders einstellen muß. Denn wenn ich eine STEP-Datei in eine IAM ziehe und diese IAM dann speichere, dann
1. landet diese (und ihre Komponenten) im falschen Ordner (welcher bei den Importopionen angegeben wurde, auf die man beim Drag&Drop keinen Einfluss hat)
2. hat diese Datei und ihre Komponenten den falschen Namen
3. kann ich die Stücklistenstruktur nich korrekt einstellen

Wie also umgehst du diese Problem beim Drag&Drop direkt in die IAM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit drag&drop kann man sich erlauben, wenn man schon vorher mal einen Import durchgeführt hat und dabei alle Optionen nach seinem Geschmack eingestellt hat.
Wir haben recht häufig Fremddaten (Zukaufteile) als Step zu importieren, diese müssen wir sowieso nachbearbeiten und ev. vereinfachen und zu einer Einzeldatei verschmelzen, daher verwenden wir getrost den Vorgabeordner "Importierte Komponenten", der nach Abschluss der Konstruktionsprojektes gelöscht wird.
Das aber, wie Du oben geschrieben hast, nur machen wenn man halbwegs weiß was man tut, und keinesfalls als Empfehlung für Anfänger.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Mai. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:

Wie also umgehst du diese Problem beim Drag&Drop direkt in die IAM?


Import niemals nie nicht so tun    , ist derSubtext nicht angekommen? 
 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 26. Mai. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... Nein, anscheinend ist mir der "Subtext" des smileyfreien "Dochdochdoch" nicht klar geworden. Ist halt noch zu früh...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist auch weder irgendein Subtext noch sonstiges Nonverbales angekommen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraftstoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraftstoff an!   Senden Sie eine Private Message an Kraftstoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraftstoff

Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014

erstellt am: 26. Mai. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe jetzt die nächste STEP, die ich gerne importieren möchte. Diese habe ich über Datei -> Öffnen geöffnet. Die Datei wird wieder transparent dargestellt und scheint aus 2335 Flächen zu bestehen. Bei der anderen Datei war es nur eine einzige Fläche.

Jedenfalls habe ich bei den Optionen eingestellt, dass die Datei nicht in den Reparaturmodus geladen werden soll. Nach dem Import habe ich aber nicht die Möglichkeit im Kontextmenü den haken bei Durchsichtig zu entfernen,weil es shclicht und ergreifend gar keinen entsprechenden Menüpunkt gibt...

Wie muss ich denn hier vorgehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Mai. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraftstoff:
Diese habe ich über Datei -> Öffnen geöffnet.

und anscheinend wieder nicht den Optionendialog bedient  .

Daß dieser Knopf aber auch nicht hüpft und blinkt und verprflichtend beim Importieren ist 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 26. Mai. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraftstoff:
Nach dem Import habe ich aber nicht die Möglichkeit im Kontextmenü den haken bei Durchsichtig zu entfernen,weil es shclicht und ergreifend gar keinen entsprechenden Menüpunkt gibt...

Es kommt darauf an, wo du das Kontextmenü aufrufst. Also auf welchem Element du den Rechtsklick ausführst...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraftstoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraftstoff an!   Senden Sie eine Private Message an Kraftstoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraftstoff

Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014

erstellt am: 26. Mai. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


snipping.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

und anscheinend wieder nicht den Optionendialog bedient  .

Daß dieser Knopf aber auch nicht hüpft und blinkt und verprflichtend beim Importieren ist 



Also entschuldige bitte, aber ich habe im Absatz darunter beschrieben, was ich in diesem Optionsdialog eingestellt habe...


Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:

Es kommt darauf an, wo du das Kontextmenü aufrufst. Also auf welchem Element du den Rechtsklick ausführst...


Ok, ich habe da wie gesagt 2300 Flächenmodelle. Auf welchem Element muss ich den Rechtsklick ausführen? Siehe Anhang (hoffentlich).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 26. Mai. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraftstoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraftstoff:

Ok, ich habe da wie gesagt 2300 Flächenmodelle. Auf welchem Element muss ich den Rechtsklick ausführen?


das wird für jedes Modell einzeln festgelegt, also müßtest du 2300 Modelle öffnen und es dort einstellen.
Alternativ kannst du auch beim Importieren deines STEP-Models die Option "Baugruppe als einelznes Bauteil importieren" wählen. Dann bekommst du nur eine Flächen-IPT und schaltest nur diese sichtbar. (Falls die Option ausgegraut ist, dann die "Listen" in dem Abschnitt passend umstellen.) Und eventuell mit diesen ganzen Importoptionen einfach ein wenig herumprobieren, was das "beste" Ergebniss liefert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz