Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Cycloide Zahnräder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Cycloide Zahnräder (3773 mal gelesen)
Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 01. Apr. 2014 04:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß Jemand wie man in Inventor 2012 Cycloid-Zahnräder erstellen kann, ist dies unter dem Werkzeug zum Erstellen von Zahnrädern möglich?
Ich bräuchte solche mit 3 "Zähnen".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Apr. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, selber modellieren 

Aber mal ernsthaft: In der BG sollte ein Ersatzmodell reichen, notfalls mit einer Textur, die die Verzahnung andeutet. Die genaue Kontur wird eh der Hersteller erzeugen auf seiner Maschine....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 01. Apr. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke mal der Alexander hat seine Gründe dafür das er zykloide Zahnräder erstellen will.
Zum Beispiel soll es tatsächlich Firmen geben die ihre Bauteile selbst erstellen.
Ich habe vor 20 Jahren selbst jede Menge spezielle Zahnräder auf einer Drahterodiermaschine gefertigt, da ein Maschinenhersteller total "unortodoxe" Verzahnungen in seinen Maschinen einsetzte.
Als Ersatzteil natürlich nur in ungehärteter Ausführung, um so seine "After-Sale-Rendite" aufzumöbeln.

Bei der in der Maschine eingesetzten Übersetzung und dem exotischen Achsabstand war da auch nichts mit "Profilverschiebung" usw. auszugleichen.
Also gab es auch keine passenden Werkzeuge dafür zu kaufen.
Ich habe mir daher ebenfalls eine "Uhrmacher-Verzahnung" ausgetüffelt und die Zahnräder dann erodiert.
Natürlich in gehärteter Ausführung.
Ich arbeite zwar schon lange nicht mehr in dieser Firma, aber soweit ich weiß laufen diese Selfmade-Zahnräder dort immer noch.

Könnte sein das Alexander ein ähnliches Problem hat und daher die tatsächliche Kontur benötigt.

Schönen Feierabend

Reimund 

------------------
Zeitreisen sind kein Science-Fiction, sondern wir alle reisen ständig in der Zeit. Manchen Menschen gefällt halt lediglich die Richtung nicht, oder der Umstand das jeder nur die Fahrkarte für eine sehr kurze und seiner Meinung nach falsche Teilstrecke besitzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 01. Apr. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich will das ganze dann ja auch als Animation etc. laufen lassen, und sehen wie das Ding dann aussieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 02. Apr. 2014 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Basis dazu gibt's für den 2014 hier:
C:/Benutzer/Öffentlich/Öffentliche Dokumente/Autodesk/Inventor 2014/Samples/Models/Parts/Curves Samples/Epitrochoid&Epicycloids&Cardioid.ipt

Dort findet man auch was für die Hypozykloide.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 04. Apr. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab' mal sowas hingezimmert. Ergebnis hier:

http://forums.autodesk.com/t5/Inventor-General/Issues-with-cycloidal-gear-made-by-Inventor-s-Curves-Samples/m-p/4933418/highlight/false

Ich meine ja, im wirklichen Leben können zwei Räder mit 3 Zähnen nicht vernünftig laufen. Das hakt wohl etwa so, wie man es in der DS-Umgebung der IAM sehen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 06. Apr. 2014 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke W.Holzwarth, das mit den Punkten geht schon mal, der Rest leider nicht da meine Inventorversion die Dateien nicht importieren kann (zu alt dafür).
Beim Gestalten der Excel-Tabellen für so etwas habe ich noch ein paar Probleme, und auch das improtieren von 500+ Punkten geht nicht flüssig, selbst bei 8gb RAM.

Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Punkte zu kopieren und dann um eine bestimmte anzahl von Grad zu drehen?
Irgendwie geht das so nicht, und die Teile lassen sich nicht vollständig verbinden, ergeben also keine Fläche die man extrudieren könnte.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 07. Apr. 2014 03:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Inventor 2012 ist abgeschmiert als ich versucht habe die Splines zu verbinden, da Drehen in 120° und 240° funktioniert hat, aber eben leider nicht das zusammenfügen.
Ideen dazu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 07. Apr. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich


Zykloidenrad3z.zip

 
Das liegt evtl. daran, dass bei den Original XLS-Tabellen jeweils der erste Punkt fehlt. Dadurch schliessen die Splines nicht aneinander an.

Auch die Zuordnung der Punktzahl zu den Min-Max-Werten ist vermurkst, wenn man nicht bei 300 Punkten bleibt.

Man muss das hinschummeln. Nur das Ergebnis zählt, wie im richtigen Leben auch ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 16. Apr. 2014 04:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal versuchen was sich machen lässt, ich bekomme ständig die Meldung dass sich das Programm aufgehängt hat und neugestartet werden muß, was bei 8GB RAM nicht passieren sollte, beim Taskmanager sieht es währenddessen nicht übermäßig ausgelastet aus.

Kann man eigentlich auch die Punkte aus Inventor in eine Excel-tabelle laden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 16. Apr. 2014 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 19. Apr. 2014 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist derart haarig...
Wenn man Punkte entfernt wird es bloß wieder alles nur kein Zykloidzahnrad.

Kann ich die bereits online gestellte Datei irgendwie bearbeiten dass sie von Inventor 2012 gelesen werden kann?
Benötige zumindest eine 2d-Skizze für das Ding, der Rest ist einfach, denn wenn ich das Ding nur mittels JPEG nachfahre wird es nichts werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 19. Apr. 2014 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell' mal rein, was Du hast.
Sonst wird das hier noch zum Dauerbrenner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 20. Apr. 2014 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja das Problem, ich habe momentan nichts.
Was ich habe sind Zeichnungen zu den Zahnrädern, aber die habt ihr hier ja auch gesehen, und das andere sind Sachen mit über 300 importierten Punkten die mir die Kiste abstürzen lassen.

Ich werde mal sehen was man da am System optimieren kann um mehr Leistung zu erhalten, oder ob ich das nicht am besten doch mit splines nachziehe und sehe was rumkommt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 20. Apr. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm.Die Datei, die ich hier hochgeladen habe, IST im Format Inventor 2012.
Und lässt sich - bei mir - auch in Inventor 2012 öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 23. Apr. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun bei mir kommt diese Meldung:
 
Zitat:
Database schema for file C:\Users\Alexander\Downloads\Zykloidenverzahnung\Zykloidenrad 3z-V2.ipt is (18.0 (Build 180130000, 130)), which is newer than this version (16.0 (Build 160160000, 160)) of the software

Das scheint man son nicht updaten zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 23. Apr. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast Du die Daten aus dem Autodesk-Forum geladen. Das ist Version 2014.

Die ZIP-Datei hier im Forum ist Version 2012.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 23. Apr. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahm... wo genau? Das finde ich momentan nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 23. Apr. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

HIER!

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 23. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 23. Apr. 2014 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung, ich habe die Zip auf der rechten Seite nicht bemerkt, vom Forumsaufbau ein wenig ungewohnt für mich.
Hoffe ich war da nicht zu nervig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 23. Apr. 2014 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja. Es war, wie's war ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 30. Apr. 2014 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Ich hoffe ich nerve nun nicht mit einer weiteren Frage:
Wie setze ich Abhängikeiten zu den skulptierten Teilen, in diesem Fall die Seiten die aus der Skizze hochgezogen wurden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 02. Mai. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Hat die Sache mit den Abhängigkeiten spezielle mit Zykloiden oder Zahnrädern zu tun?
Wenn nein, eröffne dafür bitte einen neuen Thread (und erläutere die Frage auch etwas mehr).

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 03. Mai. 2014 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wohl eher nicht, ich mach dann was anderes auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 03. Mai. 2014 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander800 10 Unities + Antwort hilfreich


Zykloidenverzahnung.zip

 
Es geht eigentlich immer noch um das gleiche Thema, nun schon mehr als 4 Wochen.
  Ach Kinners, wenn das hier nicht als riesengroße Verlade geplant ist, dann befasst Euch doch erstmal mit Themen, die Ihr auch halbwegs bewältigen könnt.

Anbei eine Baugruppe zur Bewegung. Winkel Drive anwählen und per Abhängigkeit bewegen.

  Noch ein Hinweis: Das sieht zwar gut aus, kann aber praktisch nicht so laufen.

P.S. Daten im Format 2012

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 03. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander800
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexander800 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander800

Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 03. Mai. 2014 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein als Verlade ist das nicht gedacht, ich will mir nur was bauen (3d drucken) lassen das Teil eines Patents werden soll, und zum Lernen habe ich nur das 4h (oder so) Video-Programm von Video2Brain und die Seite von Autodesk, das hat bisher gut funktioniert und Ergebnisse gebracht, aber eben nicht für das Teil hier.

Danke nochmals für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz