Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Inventor startet nicht mehr (6063 mal gelesen)
anbu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anbu an!   Senden Sie eine Private Message an anbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbu

Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2001

Windows 7 - 64 bit
Inventor 2013
HP Z600 mit SSD + 18GB RAM

erstellt am: 18. Mrz. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rechtschreibung.JPG

 
Hallo
Inventor 2012 auf Windows 7 – 64 bit
Vielleicht liegt es an den Windows Updates ?
Jedenfalls startet Inventor 2012 mit dem Startbild, und dann ist es nach ein paar Sec. einfach weg, auch nicht mehr im Task Manager zu sehen.
Ist seit 2012 Installiert, und bisher ganz normal gelaufen.
Hat jemand eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation herum komme  ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mrz. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt's an der Rechtschreibung?
Kannst Du Windows auf einen Wiederherstellungspunkt aus der Zeit wo noch alles funktionierte zurücksetzen?
Wie schaut's mit Virenscanner aus? Mal deaktiviert?
Wie schaut's als anderer (neuer) Windows-Benutzer aus?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Mrz. 2014 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Netzwerklizenz?
cascadeinfo.cas ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anbu an!   Senden Sie eine Private Message an anbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbu

Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2001

Windows 7 - 64 bit
Inventor 2013
HP Z600 mit SSD + 18GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Inventor 2012 SP2 Upedate 4 auf Windows 7-64bit

zu
Windows auf einen Wiederherstellungspunkt aus der Zeit wo noch alles funktionierte ?
=> Wie ist mir damit geholfen, die Windows Upedates werde ich schon allein aus Sicherheitsgründen brauchen.

zu
Virenscanner deaktiviert?
=> Jepp

zu Netzwerklizenz
=> Nein, ist seit der Erstinstallation eine Einzelplatzlizenz

Seltsam finde ich das ich nicht einmal eine Fehlermeldung bekomme.
Ich sehe einfach 2 sec. das Startbild und dann nichts mehr
Ich sehe schon es sieht schlecht aus ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mrz. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anbu:
... zu Netzwerklizenz
=> Nein, ist seit der Erstinstallation eine Einzelplatzlizenz ...

Trotzdem mal das versuchen

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/027016.shtml#000005

ich meine, dass es auch bei Einzelplatzversionen mal so war.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anbu an!   Senden Sie eine Private Message an anbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbu

Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2001

Windows 7 - 64 bit
Inventor 2013
HP Z600 mit SSD + 18GB RAM

erstellt am: 25. Mrz. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Idee ist gut !
Leider hat sie nicht funktioniert.
Die Datei cascadeinfo.cas habe ich umbenannt in cascadeinfo_alt.cas, es wird aber beim Start von Inventor 2012 aber keine neue cascadeinfo.cas erzeugt!

Dann habe ich von einem anderen Arbeitsplatz (gleiche Hartware) mal die cascadeinfo.cas kopiert und an entsprechender Stelle eingefügt, auch ohne Erfolg.
Als Administrator oder als Benutzer.

Übergens: Inventor Fusion 2012 lässt sich Problemlos starten.

Vor 2 Wochen war ein SolidWorks Vertreter da die meinten bei Ihnen ist alles besser :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mrz. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anbu:
...
Vor 2 Wochen war ein SolidWorks Vertreter da die meinten bei Ihnen ist alles besser :-)

Kann leicht sein dass er recht hat, aus seiner selektiven Sicht.
Seit auf seinem Rechner SWX drauf ist hakeln mehrere Adesk-Programme.
Aber SWX läuft problemlos...

Aber auf jedem Fall solltest Du genau recherchieren, was alles seit dem letzten positiven IV-Start auf und um Deinen Rechner passiert ist, außer dem SWX-Mann-Besuch.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbu
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anbu an!   Senden Sie eine Private Message an anbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbu

Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2001

Windows 7 - 64 bit
Inventor 2013
HP Z600 mit SSD + 18GB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo
Es waren nur die Vertreter von SolidWorks im Haus,
so schnell kommt es dann doch nicht auf den PC, ich haben nicht sofort etwas installiert !

Aber Frage zur Installation von Inventor 2012 Professional Suite
Nachdem Reparatur, und das mit der CAScadeinfo.cas Datei alles nix geholfen hat.
P.S. ACAD Mechanikel läuft übrigens auch nicht mehr.

Zur Inventor Neu Installation
1.)
Muss ich erst alle einzelnen Pakete der Inventor Suite 2012 De- Installieren und dann neu Installieren, oder kann ich einfach drüber bügeln ?

2.
Alternativ
Ich habe auch noch die Inventor 2013 Professional Suite im Schrank liegen.
Aber dann müsste ich  notgedrungen die anderen noch Funktionierenden 2012 Arbeitsplätze mit Updaten.

Nun die Fragen an die Experten was bietet 2013 für einen Mehrwert ?

Wichtig:
Keine Abstürze, Einfaches, Arbeiten, möglichst zügig von Entwurf zur Werkstattzeichnung

Unwichtig:
Photo realistische Darstellung, Kabel und Rohrleitungsverlauf, Schickimicki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kümmerling
Mitglied
Zu viele

Sehen Sie sich das Profil von Kümmerling an!   Senden Sie eine Private Message an Kümmerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kümmerling

Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2014

EliteBook 8740W
nvidia Quadro FX 2800M
i7
16GB Ram
Mechanical ab 2006
Inventor ab Version 10
PRDS/FDS

erstellt am: 27. Mrz. 2014 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anbu 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-03-27_15-01-000290.jpg

 
Hallo anbu,

versuch mal bitte bevor Du deinen Inv deinstallierst die Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk
zu löschen.

Siehe Screenshot.

Wichtig! Nur unter HKEY_CURRENT_USER!

Danach glaubt der Inventor er würde das erste mal auf deinem Profil gestartet.

Hilft meistens. (nicht immer!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz