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  Absturz IV 2010; kein Neustart mehr möglich

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PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Absturz IV 2010; kein Neustart mehr möglich (3198 mal gelesen)
danielb80
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erstellt am: 16. Nov. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

beim Arbeitskollegen ist folgender Fehler aufgetreten:
- Absturz Inventor
- Neustart nicht mehr möglich (Prozess bricht ab)
- Speicherauslastung während Neustart-Versuch: Hochfahren bis 125 MB, dann absinken auf 110 MB, anschliessend Prozess-Abbruch; "normal" (bei mir verifiziert) wären Hochfahren bis 125 MB, dann absinken auf 110 MB, dann erscheint das LOGO (Bagger), dann Hochfahren bis 266 MB, und starten der Software

Der Kollege hat vor dem Fehler keine Aenderungen an seinem System durchgeführt, von daher sind wir etwas ratlos.

Wer kann helfen?

Danke. Daniel

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alex
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Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


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Beiträge: 789
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erstellt am: 16. Nov. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

gibt es keine weitere Fehlermeldung beim Startversuch? Hast du auch SP 2 und SP 3 bereits installiert (laut deiner Systeminfo nur SP 1?).
Ich hatte auch schon mal Inventor Startprobleme. Bei mir lag das Problem an der Registrierung von Inventor. Eventuell kann sich Inventor nach dem Absturz nicht mehr neu registrieren.
Ist eine andere Inventorversion auf dem Rechner installiert? Dann mal diese andere Version starten
und anschließend wieder Inv 2010. Das sollte dann funktionieren.

Fehler tritt auch noch auf nach Neustart des PC's? Mal probiert, den Inventorprozeß (invetor.exe) mittels Taskmanager zu beenden und dann neu zu starten?

Inventor wir als Admin ausgeführt?

Gruß Alex

[Diese Nachricht wurde von alex am 16. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von alex am 16. Nov. 2010 editiert.]

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danielb80
Mitglied
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3 GB Ram
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NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3

erstellt am: 17. Nov. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Alex,

Service Pack 3 ist installiert (ich hoffe, mein Profil wird jetzt korrekt angezeigt...). Der Fehler tritt scheinbar "einfach so" auf, ohne dass zuvor am PC irgendetwas verändert worden ist. Das ist das Komische an der Sache.

Was meinst du mit der "Registrierung von Inventor" -> Lizenzen?

Danke und Gruss, Daniel

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Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


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Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 17. Nov. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, sobald der Inventor zum ersten mal an einem Rechner durchgeführt wird, registriert er sich.
Dieses kannst Du auch beobachten wenn Du verschiedene Versionen nutzt. Beim wechsel der Versionen erfolgt auch jedesmal die anmeldung am System.
Starte den Rechner als Administrator, öffne Inventor einmal und schließe es wieder. Dann machst Du einen Neustart und probierst Inventor zu starten.
Funzt es jetzt?

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

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tempranillo70
Mitglied
CAD-Admin und Konstruktion


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Beiträge: 160
Registriert: 22.10.2009

Inventor 2013
Haßliebe:
IV seit 5.3
Acad seit R12 (auf 10 Disketten 3,5")

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben solches Phänomen auch schon 2-3x bei IV2008 gehabt.
Irgendwie kann der User nicht mehr die Lizensierung abrufen und der startende IV (man sieht nur für 10sec die Sanduhr) schliesst sich wieder.
Versuche mal (in dieser Reihenfolge und nach jedem Schritt den Kollegen probieren lassen)
1) Neustart
2) Neustart, IV als Admin öffnen und wieder schließen, Neustart
3) Deinem Kollegen Admin-Rechte geben, Neustart, IV öfnfen und wieder schließen, Neustart
4) Prüfen, ob ein anderer Kollege mit seinem Konto IV starten kann.
Prüfen ob Dein Kollege mit seinem Konto an einem anderen Rechner IV starten kann.
Wenn ja habt ihr ein Problem mit dem einem User und an dem einen Rechner und der Lizenz vom IV.

Wir haben (nach viiiiiiielen Telefonaten mit der Hotline "kann nicht sein" und De- und Neuinstallation von IV etc) folgendes gemacht:
Deinem Kollegen ein neues Benutzerkonto geben und mit diesem neuen Profil ab jetzt arbeiten.
Ist zwar saublöd, aber wir mußten dies auch schon 2-3x machen (ich rede hier von 10 Konstrukteuren in einem Zeitraum von ca. 3 Jahren), aber wir haben festgestellt, dass alles andere nicht funktionert.
Und bei einem 50-Mann Betrieb ist das noch relativ einfach möglich.
Und billiger als zwei Tage rumsuchen und nix finden...

------------------
Schönen Tach' noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo 70

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Nov. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von danielb80:
...
- Absturz Inventor
- Neustart nicht mehr möglich (Prozess bricht ab)
...

Das könnte an einer durch den Absturz zerstörten Datei "CascadeInfo.cas" liegen. Diese befindet sich

bei Windows XP hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Adlm

bei Windows Vista and Windows 7 dort:
C:\ProgramData\Autodesk\Adlm

und sollte versuchweise mal umbenannt werden. Nach Neustart von IV müsste sie wieder neu erstellt werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


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Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
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NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Michael,
manchmal frage ich mich, ob Du externen Speicher nutzt.

Soviel kann man doch gar nicht wissen. 

Viele Grüße
Stefan

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 17. Nov. 2010 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
Soviel kann man doch gar nicht wissen.

In dem Fall halb so schlimm, das ist ein beliebter Fehler seit IV2010.

Da gibt es weit erstaunlichere Phänomene mit Michaels Elefantengedächtnis  .

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alex
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erstellt am: 18. Nov. 2010 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

hast du dein Problem gelöst? Was hat geholfen?

Gruß Alex

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danielb80
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erstellt am: 19. Nov. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für eure Beiträge. Ich werde beim nächsten Clash die von euch vorgeschlagenen Massnahmen mal checken. In der Zwischenzeit hatten wir uns mit einem Festplatten-Image, das von einem funktionierenden PC erstellt wurde, beholfen.

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danielb80
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erstellt am: 22. Nov. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Das könnte an einer durch den Absturz zerstörten Datei "CascadeInfo.cas" liegen. Diese befindet sich

bei Windows XP hier:
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bei Windows Vista and Windows 7 dort:
C:\ProgramData\Autodesk\Adlm

und sollte versuchweise mal umbenannt werden. Nach Neustart von IV müsste sie wieder neu erstellt werden.


That's it! Danke.

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