1. Ich muss beim laden der .catpart Datei in eine Baugruppe angeben auf welchen Koordinaten der Artikel liegen soll, aber ich will einfach den Punkt aus der Quelldatei haben und nicht einen neuen angeben. Wenn ich das als Bauteil lade, geht das ja auch, aber irgendwie nicht als Baugruppe...
2. Nach dem Import erhalte ich die Flächen der Datei, aber halt keine Skizzen oder dergleichen, da es ja eine .Catpart Datei ist. Ich erhalte also eine Dumme CAD-Datei.
Rauskommen soll am ende ein Lehrenkörper, in den der Originalartikel eingelegt werden kann um umlaufend die Fläche mit einem Spion oder einer Fühlerlehre zu prüfen. Der Artikel wird dann später auf Nullanlagen aufgelegt, und mit Spanner in der fertigen Lehre fixiert.
@MacFly8:
Was meinst du mit passendem skallierungsfaktor? In den Links, die du gepostet hast, wird das immer über Ableiten erstellt, doch dann habe ich, wenn ich mir einen Block erstelle nur die Originaldatei ausgespart und leider nicht nach oben offen.
Ist es denn nicht möglich entlang eines Linienzuges die Originaldatei aufzubrechen, sodass ich nurnoch die Außenhaut habe?
Und wie würde ich den Holraum am besten freibekommen? Es muss doch leichter gehen, als jede einzelne Fläche zu löschen?!
mfg Bergi.11
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP