Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Old versions - abstellen?! IV 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Old versions - abstellen?! IV 2013 (5809 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man in Inventor 2013 abstellen kann, dass IV immer Dateien in old Version-Ordner ablegt. Mich stört das gewaltig, weil es auch oft vorkommt, dass das Programm die Daten einfach in den Ordner schiebt(also nicht kopiert).
Ich habe hier schon mehrer Beiträge gelesen zu dem Thema.
Da wurde erwähnt, dass man -1 oder 0 eingeben kann- aber wo wurde da nicht erwähnt!
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Schönen Tag noch!

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 07. Mai. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im Projekt unter Optionen/ Beizubehaltende Versionen

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2013 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Die Anzahl der Oldversions kann man in der IPJ angeben (letzter Abschnitt - Optionen)
Ein Wert 1-3 ist empfehlenswert, je Anfänger, desto höher.

Man kann es (äusserst unempfohlen) auf null setzen, dann bleiben nur die leeren Oldversions-Ordner.

Wenn IV angeblich lediglich Dateien in den Oldversions-Ordner schiebt, ist was ganz Grobes los, das schleunigst geklärt werden muss.
Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit ein Benutzerfehler, mit geringerer ein allgemeiner EDV-Fehler.
Der Speicher- und Oldversions-Mechanismus von IV ist äusserst ausgeklügelt und doppelt abgesichert, (nachvollziehbare) Fehler diesebzüglich wurden schon seit vielen Jahren nicht mehr berichtet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
Hallo,

im Projekt unter Optionen/ Beizubehaltende Versionen


Hallo,

wo genau bitte?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten. 
Ich werde das mal ausprobieren.
Ciao, 

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 07. Mai. 2013 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Hallo,

wo genau bitte?

Gruß Herman



Die Einstellung wird innerhalb der Projektdatei vorgenommen. Es ist der erste Unterpunkt der Rubrik "Optionen".

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 07. Mai. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Ein Wert 1-3 ist empfehlenswert, je Anfänger, desto höher.
...

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich halte den Wert 1 für suboptimal. Es bleibt dann lediglich die Dateisicherheit, wenn der Speichervorgang mal nicht funktioniert haben sollte.

Ist der Wert höher eingestellt, so hat man auch zurückliegende Konstruktions-Stadien noch vorliegen. Gerade wenn man an Entwürfen arbeitet, kann dadurch schon einmal der eine oder andere Irrweg wieder einfach verlassen werden. Wer häufiger speichert - was durchaus zu empfehlen ist, der sollte den Wert ruhig höher einstellen. (Bei mir steht er auf "5").

Die ganzen OldVersions kann man ja nach einer Datensicherung löschen oder sie fallen der Bereinigung des lokalen Arbeitsbereiches (Vault) zum Opfer.

Man braucht sich also um Datenmüll keine unnötigen Sorgen machen.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine persönliche Sicht der Dinge:
Ich habs auf 1, weil IMHO die OldVersions genau nur für das Sicherstellen der Datenintegrität gut sind.
Nicht geeignet sind sie für das Zurückgehen in der Konstruktionsgeschichte, dafür gäbe es andere Mittel (Vault hast Du ja schon erwähnt).

Warum nicht geeignet?
Weil man (zumindest ich) laufend Speichern drückt, täglich min. 100te male.
Wenn ich am Nachmittag zurückgehen wollte auf eine Version von Morgens, müsste ich -zig bis Hundert(e) Oldversions haben - für jede Einzeldatei.
Das ist zumindest wenig praktikabel, sogar eher unrealistisch.
Weiters:
Eine Konstruktion besteht (zumindest hierzulande) immer aus vielen Einzeldateien, ein Oldversion einer bestimmten Einzeldatei ist wenig aussagekräftig für die Geschichte, oft geradezu unbrauchbar.
Ausserdem:
Die besten Ideen kommen mir immer Abends/Nachts, also der Wunsch auf eine Vorgängerversion zurückzugreifen taucht typischerweise Morgens auf.
Blöd wenn eine nächtliche Backup-Routine auch gleich die massiv überbordenden Oldversions gelöscht hat.

Das ist aber genau nur meine Ansicht und Erfahrung - woanders mags anders ausschauen.
Wirklich wichtig ist, dass Oldversions nicht auf null gesetzt wird.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Mai. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Eine Konstruktion besteht (zumindest hierzulande) immer aus vielen Einzeldateien,...
Tja, anderswo halt nicht.  

Während der heißen Konstruktionsphase arbeiten wir eigentlich immer nur an genau 2 Dateien: das Layout mit den Skizzen und das Mastermodell mit den Volumenkörpern. Und bei uns steht der besagte OldVersions-Wert auf 13! Ich wüsste nicht, was daran problematisch ist, denn Platz auf dem Massenspeicher haben wir genug, den kann man billig kaufen, und für das Backup werden die OldVersions ignoriert. Und falsch einsortierte Dateien kennen wir da auch nicht.

Falls man sich verrannt hat, stehen 1. die zyklischen Tages-Backups eine ganze Arbeitswoche zurück zur Verfügung, und 2. haben wir eine verteilte Datenbasis (kein Vault, sondern einfach auf jedem Rechner dieselben Daten, die genau abgeglichen werden), so dass man auch auf einem der Nachbarrechner meist noch den zuletzt als sinnvoll übertragenen Zustand finden kann.

OldVersions sind vor allem für den Fall unverzichtbar, dass Inventor selber eine Datei dermaßen versaut, dass man nicht mehr damit arbeiten kann. Bei unseren oft umfangreichen Layout-Skizzen (eigentlich wäre Zeichnungen das richtige Wort) kommt es leider auch vor, dass Inventor groben Unfug damit macht.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
...OldVersions sind vor allem für den Fall unverzichtbar, dass Inventor selber eine Datei dermaßen versaut, dass man nicht mehr damit arbeiten kann...

Womit wir uns ja (fast) wieder einig sind: Datenintegrität ist der Haupt-Anwendungszweck.
Bei meinen Arbeiten sind dermassen viel untereinander verknüpfte Einzeldateien beteiligt, dass es vollkommen sinnlos wäre, anhand von Oldversions einen alten Konstruktionsstand herstellen zu versuchen.
Das tägliche Backup kommt mir dazu allerdings schon desöfteren in die Hand.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 07. Mai. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

diese großen Schritte zurück sind dabei auch gar nicht gemeint. Auch dann, wenn man sich eine ganze Zeit in nur einer einzigen Datei aufhält und munter speichert, wie es sein soll, dann kann man über den Zurück-Befehl halt oft genug nicht weit genug zurück. Und anstatt jetzt rückwärts konstruieren zu müssen, kann man halt in den OldVersions angeln gehen.

Sicher, diese großen Dinge gehen nur über die Datensicherung oder über Vault.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2013 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einer der wohltuenden positiven Unterschiede zu SWX ist dass bei IV das "Rückgängig" über fast alle Operationen hinweg, und nahezu nur von der eingestellten Grösse der Undo-Datei abhängig, weit (sehr weit) zurück reicht.
Das ist IMHO wesentlich bequemer und treffsicherer wenn es um das Rückgängigmachen von Modellierungsschritten geht, als es das Gefummle mit den Oldversions ist (dazu müsste man ja auf Verdacht mehrere ungefähr passende Oldversions umbenennen und öffnen, und die Richtige dann endgültig umbenennen).
Der einzige vage Vorteil von den Oldversions in diesem Zusammenhang scheint mir, dass das Undo relativ absturzfreudig ist.

Wenn man wirklich auf eine ausgiebige Rückschreitbarkeit in der Modellgeschichte wert legt, könnte man ja auch Transscript einschalten - da entsteht dann ein Log, das im Klartext alle Schritte enthält, und man (editiert oder nicht) wieder als script ablaufen lassen kann.
Da könnte man sogar gezielt Modellierungsschritte "irgendwo mittendrin" rauseditieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 16. Dez. 2014 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey miteinander,

ich wies das ist schon ein altes Thema jedoch habe ich gesucht und leider nicht meine Lösung gefunden :-(.


Mich persönlich stört es das ich den Ordner "OldVersions" bei mir überall mit drin habe, das möchte ich nicht, das macht mich wahnsinnig. 


Jetzt habe ich im IV14 die OldVersions auf 0 gestellt, jedoch kommt der Ordner immer noch. arrrrr....

kann man das überhaupt abstellen? das der Ordner erstellt wird?

Gruß Mücke

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Dez. 2014 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht nicht so aus, als ginge das.

Ist aber vielleicht auch besser so. Wenn man nicht nur zum Spaß  arbeitet, sind die OldVersions oft eine wichtige Rettungsinstanz. Ich habe das auf 13 stehen, denn wichtig zu lernen ist auch, häufig zu speichern, und dann muss man auch weiter zurück blättern, wenn man einen Irrweg gegangen ist und mit einer noch guten Version neu ansetzten will.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Dez. 2014 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:
kann man das überhaupt abstellen? das der Ordner erstellt wird?

Nein, das ist technisch unmöglich.
Der Vorgang wurde vor Jahren schon erörtert, hier der Langtext von Michael.


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2014 20:34   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2014 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Inventor-OldVersions.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:

Mich persönlich stört es das ich den Ordner "OldVersions" bei mir überall mit drin habe, das möchte ich nicht, das macht mich wahnsinnig. 

kann man das überhaupt abstellen? das der Ordner erstellt wird?

Gruß Mücke



Nun wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben kann man das nicht abstellen.

Aber es gibt ein schönes Freewaretool, daß zumindest bei IV 2013 sehr gut funktioniert, bei höheren oder tieferen Version kann ich aber nicht sagen ob es dort auch funktioniert, daß die "OldVersions"
zuverlässig löscht.

Das verhindert aber nicht, daß wieder neue "OldVersions" Ordner erstellt werden.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro 64bit,
Win7 64bit



Projektingenieur (m/w/d) Konstruktion
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Dez. 2014 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Muecke.1982 - auch kann man RMT alles löschen nutzen. um nur den Inhalt der OdlVsion zu löschen. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz