Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Materialfarbe Stileditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Hastamat packt PDM mit ORCON, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Materialfarbe Stileditor (2086 mal gelesen)
frovo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 15. Jan. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe das nicht,

wenn ich ein neues Blech erzeuge, verwende ich die Vorlage Blech.ipt.
Ich erzeuge ganz normal eine Skizze und dann die Fläche.
Wenn ich jetzt das Material in den physikalischen Eigenschaften verändere, Springt die Farbe immer von "Wie Material" auf "Metall ..."?!!
Ich muss dann jedes mal die Farbe auf "Wie Material" umschalten. Dann erst sieht das Blech so aus wie ich das möchte.
Kann man das abschalten dass er umspringt?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Jan. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, was ist in der Vorlage eingestellt? herzlich

frovo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

erstellt am: 15. Jan. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Vorlage steht das Material auf Stahl. Das hat die Farbe "Wie Material".

Aber sobald ich das Material auf VA ändere stellt sich das Material auf "Metall..."

------------------
Gruß Frovo

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Jan. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, was passiert wenn du die origanle Vorlage ovn der Installation nimmst? Also wurde die Blech-Vorlage migriert? herzlich

frovo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Jan. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das Teil mit der Original Blech Vorlage erzeuge, erscheint ein Hinweis:

Die folgenden Stildefinitionen in Vorlage..... weichen von den Definitionen der Stilbibliothek ab.
  Die Definitionen der Stilbibliothek werden verwendet.

Farbe:Aluminium(gegossen), Farbe Aliminium(gleichmäßig) ......

Sind die Stildefinitionen für das neue Dokument vorgesehen,
  aktualisieren Sie die Vorlage mit den neuen Definitionen.
  Sind die Stildefinitionen in der Vorlage für das neue Dokument vorgesehen,
  entfernen Sie die Stile mit dem Stilbiliotheksmanager aus der STilbibliothek.

Dann hab ich OK geklickt.

Dann die Skizze gemacht und die Fläche erzeugt. Das Material steht auf wie Material.

Dann hab ich auf phys. Eigenschaften gehen wollen aber....... nichts geht mehr!? Das Teil ist abgestürzt - Toll!

------------------
Gruß Frovo

frovo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Jan. 2013 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als ich das nochmal, wie beim Absturz, gemacht habe, war es so:

Skizze gemacht mit alter Vorlage, Fläche erzeugt.
Materal auf VA geändert.

Und die Farbe ist tatsächlich auf der Farbe "wie Material" stehen geblieben.

Wie kommt das? Was muss ich jetzt weiter machen damit das auch bei meiner Blechvorlage klappt?

------------------
Gruß Frovo

frovo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Jan. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab jetzt mal probiert meine Vorlage zu migrieren.

Das geht ja wohl mit dem Aufgabenplaner. Der Job ist durchgelaufen jedoch steht im Protokoll dass die Datei bereits migriert ist!
Das kann es dann doch nicht sein oder? Obwohl die Original Vorlage funktioniert? Kann man die Dateiversion von der Vorlage irgendwo auslesen? Naja letztendlich wäre es ja auch unlogisch dass Autodesk alte Vorlagen mitgibt oder?

------------------
Gruß Frovo

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 15. Jan. 2013 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frovo,
bezüglich Deines Drittletzten Beitrags würde ich dies hier mal ausprobieren.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

frovo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Jan. 2013 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ingo,

guter Hinweis, jedoch ist das nicht das Problem.
Ich hab zwar das gesamte Konzept Stilbibliothek nicht verstanden.
Es ist meiner Meinung nach derart kompliziert und undurchsichtig das ich dafür zu blöd bin.....

Aber so viel habe ich verstanden: Die Stilbibliothek ist auf dem Server, dort sind Stile weggespeichert. Die Vorlagen liegen bei mir auch auf dem Server sie haben auch Stile gespeichert, warum auch immer. Wenn die Vorlage von der Bibliothek abweicht, kommt der o.a. Hinweis:

"Die folgenden Stildefinitionen in Vorlage..... weichen von den Definitionen der Stilbibliothek ab."

Jetzt muss man das aktualisieren, keine Ahnung wie.
Irgendwqann hab ich das mal machen müssen weil mich die Meldung echt genervt hat. Ich weiss im Augenblick nicht mehr, wieso warum was wohin aktualisiert wird und wie es geht. Außerdem hab ich mittlerweile ne ganze Reihe an Farben und anderen Quatsch den keiner braucht in der Bibliothek. Ich hatte mal gehofft dass man mit erner Zentralen Bibliothek solche Leichen nicht mehr hat - aber falsch gedacht es wird schlimmer! Man kann in der Bibliothehk nähmlich nichts löschen! Die saugt sich immer mehr voll!

Aber zurück zum Thema:
Die Vorlage die ich immer verwende ist wohl auf aktuellem Stand.
Ich habe nur versucht mit der alten Vorlage das Blech zu zeichnen weil mir "freierfall" die Frage gestellt hat. Bei dem Versuch kam die Meldung. Trotzdem funktioniert das mir der Original Vorlage bei der Farbe?! Das ist sehr merkwürdig.

Bei meiner Vorlage ist das Problem, obwohl sie migriert ist.

------------------
Gruß Frovo

frovo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Jan. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von frovo am 15. Jan. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz