Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine Inhaltscenter- Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Keine Inhaltscenter- Dateien (15206 mal gelesen)
Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Tobias G. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias G.

Autodesk Inventor Professional 2012 (Studentenversion)

erstellt am: 15. Aug. 2012 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar findet das Programm die Daten aus dem Inhaltscenter nicht mehr.
Bei dem Videotraining hat das alles wunderbar funktioniert(Gestell Generator, Schrauben einfügen).
Doch jetzt selbst in dem Projekt vom Videotraining kann es keine Teile mehr herausziehen.
Im Dateipfad der Ordneroptionen habe ich den Ordner mit den Normteilen angegeben.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

INV 2021, Excel 2019

erstellt am: 15. Aug. 2012 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,
hast du vielleicht aus Versehen irgendwie ne andere Projektdatei gewählt, die nicht mehr auf den Content-Center zugreift?
Gruss Frank

------------------
Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu.

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Aug. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt "findet nicht mehr"?

Gibt es eine Fehlermeldung, werden die Teile im Inhaltscenter angezeigt lassen sich aber nicht erzeugen, oder wird ein leeres Inhaltscenter angezeigt?

Stimmt die Einstellung in Extras > Anwendungsoptionen > Inhaltscenter > Zugriffsoptionen? Was steht dort eingetragen?

------------------
Grüße von Harry

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Tobias G. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias G.

erstellt am: 16. Aug. 2012 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Frank, nein das Projekt stimmt, also bei dem es vorher funktioniert hat, funktioniert es jetzt nicht mehr. allerdings weis ich nicht, ob die einstellung für den Zugriff noch stimmt, obwohl ich in diesem Projekt nichts geändert habe.

@Harry, ja es gibt eine Fehlermeldung, dass ich prüfen sollte, ob die daten vorhanden sind, wenn du mir sagst wie ich ein screenshot mache kann ich es mal beifügen ;-)
Und bei den Zugriffoptionen steht:
Speicherort für Bibliotheken:
C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2012\Content Center\Libraries\
und angewählt ist Inventor-Desktop-Inhalt

Gruß Tobi

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Aug. 2012 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tobias G.:
Speicherort für Bibliotheken:
C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2012\Content Center\Libraries\
und angewählt ist Inventor-Desktop-Inhalt

Das Erstere ist der Ablageort der gewählten Schrauben (ipts) und muß du über den Windows-Explorer auf Inhalt und Ort prüfen, der zweite Eintrag ist der Ort der Datenbank, - da wo sie her kommen. Hat hier keinen Einfluß, da du ja wählen konntest.

Pkt.1 ist bei dir default und das ist suboptimal  .

------------------

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Aug. 2012 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...wenn du mir sagst wie ich einen screenshot mache kann ich es mal beifügen...

Auf der Tastatur auf die Taste "Druck" drücken befördert den Bildschirminhalt in die Zwischenablage (das geht schon seit 20 Jahren so...). Paint o.ä. öffnen, Zwischenablage hineinpasten, auf das Wesentliche beschneiden, als jpg speichern und hier hochladen. Es gibt natürlich auch komfortable Screenshottools, bei denen man mit der Maus den interessierenden Bildausschnitt direkt auswählen kann.

------------------
Grüße von Harry

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 16. Aug. 2012 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.png

Hier habe ich mal die Fehlermeldung hinzugefügt, ich hoffe ihr wisst warum es angezeigt wird.

Danke schonmal für alle comments

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 16. Aug. 2012 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, hier wird die Bibliotheksdatei (Datenbank) zum Erstellen vermißt.
Prüfe die Projektdatei auf Aktivierung der Bibliotheken und die Pfade, wo diese gesucht werden.

------------------

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 16. Aug. 2012 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.png

Kann das sein, dass die Bibliotheksdatei eine .idcl ist?
Ich blick da kaum noch durch, in der Schule wurde das alles per Video vorgemacht... ich frage mich, ob überhaupt die Dateien vorhanden sind.
Wobei sie da sein müssten, denn ich hab ja schon einmal darauf zugegriffen.
Hier nochmal ein Bild, ob das so richtig ist, also in diesem Pfad ist diese .idcl Datei vorhanden.

nightsta1k3r
plaudern

erstellt am: 16. Aug. 2012 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kann das sein, dass die Bibliotheksdatei eine .idcl ist?

ja, aber was du markiert hast, ist der Ablageort der generierten Normteile (ipts).
Durchatmen und nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe. Derzeit würfelst du Äpfel und Birnen durcheinander, darum wirds nix.

Prüfe endlich in der Projektdatei, ob die Bibliotheken aktiviert sind!
Da dürft dzt. der Hund begraben sein.

------------------

Harry G.
one-man-show

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Aug. 2012 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hier habe ich mal die Fehlermeldung hinzugefügt, ich hoffe ihr wisst warum es angezeigt wird.

Du hast in einem späteren Beitrag ein Bild mit demselben Dateinamen hochgeladen und damit das Bild mit der Fehlermeldung überschrieben.

------------------
Grüße von Harry

Harry G.
one-man-show

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Aug. 2012 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...Prüfe endlich in der Projektdatei, ob die Bibliotheken aktiviert sind!...

@Tobias:
mit dem Button rechts über "Fertig" im Projektefenster.

------------------
Grüße von Harry

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 18. Aug. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt1.png

Zugriff ist nicht verfügbar. Bild ist im anhang

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025,
Inventor AIP 4-2025 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 18. Aug. 2012 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann scheinen die *.IDCL Dateien im Ordner
C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2012\Content Center\Libraries
zu fehlen, kann man aber nachinstallieren (Inventor Setup noch mal starten oder einfach hinkopieren).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 18. Aug. 2012 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du mit hinkopieren? kann ich die Dateien irgendwo herunterladen?

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 18. Aug. 2012 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand sagen, wo ich die Bibliotheksdateien kostenlos herunterladen kann?

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Aug. 2012 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es sich anscheinend um eine Studenten-Version handelt, müssen die Inhaltscenter-Daten separat nachgeladen werden, denke ich.

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 19. Aug. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja aber wo kann ich denn die Dateien separat herunterladen? ich such diese schon überall.

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025,

erstellt am: 19. Aug. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ja aber wo kann ich denn die Dateien separat herunterladen? ich such diese schon überall.

Für Inventor 2010 vom Studentenportal mussten die Inhaltcenter-Bilibotheksdaten tatsächlich separat heruntergeladen werden, bei 2012 sind sie aber beim Installationspaket dabei.
Rufe doch noch mal deine Inventor Installation von C:\Autodesk auf und wähle dort den Unterpunkt "Content Center Libraries" oder Inahaltsbibliotheken o.ä.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 19. Aug. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm die DCL Setup.exe funktioniert komischerweise nicht.

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

AutoCAD 2.5 - 2025,

erstellt am: 19. Aug. 2012 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lad es einfach noch mal neu herunter.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 19. Aug. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du Inventor nochmal neu laden? Denn die Lizenz dazu habe ich nicht und wie wir das in der Schule gemacht haben weis ich auch nicht mehr.
Kannst du mir nicht einfach sagen, wo ich dieses setup für die Bibliothek separat finde?
Ich finde das einfach nicht.

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

AutoCAD 2.5 - 2025,

erstellt am: 19. Aug. 2012 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hm die DCL Setup.exe funktioniert komischerweise nicht.

Was ist DCL Setup? - Findest du das im Unterordner C:\Autodesk ?

Wer hat denn Inventor 2012 auf deinem Rechner installiert - wo befinden sich die Installationsdatreien.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

invhp
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Aug. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 20. Aug. 2012 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@invhp, Funktioniert das auch wenn ich die Inhaltsbibliotheken auch anhand der 30 Tage Testversion nachinstalliere?
Das eigentliche Programm ist ja drauf, nur habe ich keine Lizenz, das habe ich damals über so eine Schüler-Plattform mit unserem Lehrer gemacht.

Macdraw
Mitglied
Konstrukteur und one man show

Sehen Sie sich das Profil von Macdraw an!   Senden Sie eine Private Message an Macdraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macdraw

ASUS G75V
Inventor 2010-2024 Solid works 2014-2022 Solid edge ST9 ST10

erstellt am: 21. Aug. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du vielleicht unter Windows 7 zusätzlich noch INV 2011 oder 2010 installiert? Falls ja, bitte mal uneingeschränkte Administratorenrechte einräumen. Evtl. Inventor erst als Administrator ausführen, und dann wieder als User. Darüber gab es mal einen thread.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/028632.shtml

Die Problematik die du hast klingt ähnlich

------------------
technisches Büro Arndt

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 22. Aug. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe keine andere Version von Inventor drauf und auch nie eine drauf gehabt.
Meine Frage ist im moment, da ich ja Inventor 2012 Drauf habe, aber die Bibliotheken weg sind.
Ich kann sie zwar nachinstallieren, aber nur mit der 30-Tage Testversion, weil ich keine original Lizenz habe(Habe Inventor mithilfe einer Schülerplattform installiert und daher das Prog. 3 Jahre frei).
Ich frage mich jetzt, ob ich die Bibliotheken installieren kann, sie aber trozdem nach 30 Tagen weiter nutzen kann, da ich ja Inventor drauf habe.

mfg Tobias
danke für die bisherige Hilfe

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

AutoCAD 2.5 - 2025,

erstellt am: 22. Aug. 2012 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfache Antwort: Ja.
DVDs/Installationmedien der Testversion können zur Nachinstallation verwendet werden, die Lauftzeit der freigeschalteten Studentenversion bleibt davon unberührt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Tobias G.
Mitglied
Metallbauer

erstellt am: 22. Aug. 2012 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Leute, es funktioniert wieder!
Vielen dank für eure Hilfe, jetzt ist mein Meisterstück gerettet.

mfg Tobias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz