Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohrungen von Bauteil 1 (lila) auf Bauteil2 übertragen, FEHLERMELDUNG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bohrungen von Bauteil 1 (lila) auf Bauteil2 übertragen, FEHLERMELDUNG (2585 mal gelesen)
M111
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M111 an!   Senden Sie eine Private Message an M111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M111

erstellt am: 10. Okt. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor_2012_1.jpg

Hallo,

ich habe folgendes Werkzeug gezeichnet (siehe Anhang!).

Das in Lila ist eine Führungsbuchse, mit 3 Bohrungen, welche auf ein anderes Bauteil (in Grau) eingefügt wurde, und mit 3 Schrauben verschraubt werden soll.
Ich habe vor, die Bohrungen der Führungsbuchse (LILa) auf das Graue Bauteil zu übertragen und ein 10mm langes Gewinde in das Graue Bauteil einzufügen, jedoch erscheint folgende Fehlmeldung (siehe Anhang!).
Wisst ihr, was ich falsch mache?
Bitte keine Fachwörter verwenden, da ich wirklich Anfänger bin.

P.S. eine Bohrung konnte ich machen und verschrauben, jedoch mehr nicht. Ich habe die Bauteile auch in Abhängigkeit gebracht, dass sich das Lila teil nicht mehr drehen kann.
Danke im Voraus

Micha

[Diese Nachricht wurde von M111 am 10. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 10. Okt. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bohrst Du in die richtige Richtung?

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 10. Okt. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

Sehe schon, Du bist wirklich allerblutigster Anfänger.
Du bist grad dabei, in dem einen Teil Löcher in Löcher zu bohren (das mag IV nicht, wie er Dir per Fehlermeldung mitteilt) - und glaubst, dass Du im andern Teil durchbohrst.
Neinein, dazu musst Du erst das andere Teil aktivieren und dort bohren.
Wie Du die Bohrungspositionen von dem einen in das andere Teil rüberkriegst kannst Du in diesem Thread nachlesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/029263.shtml

Und am besten zuerst mal die Beispiele der Onlinehilfe durcharbeiten...

------------------
mfg - Leo

M111
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M111 an!   Senden Sie eine Private Message an M111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M111

erstellt am: 10. Okt. 2011 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leo, ich werde es probieren, aber was meinst du ständig mit "IV" ?

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 10. Okt. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

IV = DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV = Inventor (ein mistiges Stück Software, an das die meisten hier in inniger Hassliebe gebunden sind)

------------------
mfg - Leo

M111
Mitglied

erstellt am: 10. Okt. 2011 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah ok!

Weißt du was genau mit meine Fehlermeldung gemeint ist?

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Okt. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M111:
Weißt du was genau mit meine Fehlermeldung gemeint ist?

Ja, das wissen wir alle hier und die Lösung steht weiter oben: falsche Bohrrichtung  .

------------------

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Okt. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M111:
... Weißt du was genau mit meine Fehlermeldung gemeint ist?

Das steht doch am Ende der Fehlermeldung:

"Das Element (hier die Bohrung) hat die Anzahl der Flächen (des Bauteils) nicht geändert." Das genau muss eine Bohrung aber machen, sonst hat sie keine Auswirkung auf das Bauteil.

In diesem Falle wird vermutlich versucht in das falsche Bauteil (es ist die Führungsbuchse aktiv) eine Bohrung dort einzubringen, wo sich bereits eine Bohrung gleichen oder größeren Durchmessers befindet. Diese Bohrung ändert dann nichts an dem Bauteil.

Eine andere Ursache könnte sein, dass man zwar das richtige Bauteil bearbeitet und auch an einer Stelle, wo sich noch keine Bohrung befindet, man aber in die falsche Richtung bohrt. Also wenn man in die Luft bohrt, statt in das Material.

Ein kurzer Blick in das Browserfenster zeigt dann auch schon die nächsten Fallstricke: Adaptivität (vermutlich ungewollt), Dateinamen wie" Bauteil_6" oder auch "Fuehrungsbuchse", importierte Bauteile samt eingebettetem Translationsbericht ... ist das nur eine Übung oder soll das Ergebnis produktiv verwendet werde?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

M111
Mitglied

erstellt am: 10. Okt. 2011 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, es muss produktiv werden.

Danke hab die Bohrungen reinbekommen 

herzlichen Dank!

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 11. Okt. 2011 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M111 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Dinge Produktiv verwendet werden sollen, hier einige Tipps:
-verzichte auf Adaptivitäten
-Achte darauf das Deine Skizzen so einfach wie möglich und alle voll bestimmt sind
-Gib Deinen Teile EINDEUTIGE Namen z.Bsp. 12345_Buchse; 758612_Platte
am besten eine Kombination von Zahlen und Buchstaben (Was meinst Du wie viele Buchsen, Olatten, Winkel usw. Du in Deinem Konstrukteursleben zeichnen wirst.
-Jedes Teil hat anspruch auf eine eigene Zeichnungsableitung (Ausnahmen gibts auch, z.Bsp. Schweisszeichnungen
-und wenn möglich besuch eine Schulung wenn Du produktiv arbeitest (Ich weis das ist nicht einfach wenn sich der Chef quer stellt, ich hatte auch nie eine)

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz