| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: mehrere Parameter zusammenfassen (2036 mal gelesen)
|
ralficad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 330 Registriert: 25.11.2005 Inventor 2012 auf Xeon X3440 64bit, 4 GB RAM, NVidia Quatro FX 1800
|
erstellt am: 29. Sep. 2011 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Blech die Parameter "Stärke", "Breite" und" "Laenge". In der Stückliste soll unter Zuschnitt folgendes stehen: pl Stärke x Breite x Laenge Kann ich einen Parameter "Zuschnitt" erzeugen, der sich diesen Text aus den vorhandenen Parametern zusammensetzt oder kann ich in den iprops dies tun?? Ich hab's über die Suche versucht, hab aber sicher Formulierungsprobleme, bin neu mit der Diva ubnterwegs ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bwr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Sep. 2011 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralficad
Hallo, du kannst die iProps zusammenfassen. das sieht dann so aus: Gib für den Wert von 'Zuschnitt' folgendes ein: =<Stärke> x <Breite> x <Länge> wobei Stärke, Breite und Länge selber iProps sind. Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 330 Registriert: 25.11.2005 Inventor 2012 auf Xeon X3440 64bit, 4 GB RAM, NVidia Quatro FX 1800
|
erstellt am: 29. Sep. 2011 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 29. Sep. 2011 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralficad
|

|
erstellt am: 29. Sep. 2011 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von invhp: Was willst du da automatisieren?
na, wenn ich ein Blech habe, muss ich die Parameter "Breite" und "Länge" erst noch erzeugen, dann muß die Genauigkeit auf ganzzahlig gestellt werden, es muss das Kreuzchen bei "Export" setzen.... ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
chris-ce Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Sep. 2011 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralficad
Leg doch einfach 3 Benutzderdefinierte Parameter an, setz gleich die Haken für den Export rein und nimm die Einstellungen für die Genauigkeit vor. Das ganze dann als Vorlagedatei speichern. Beim Konstruieren trägst bei den Parametern dann einfach den entsprechdenden Verweis auf das Maß ein. Ich hoffe das hilft weiter. Ich arbeite so, falls jemand eine bessere Idee hat, wäre ich auch dran interessiert. Viele Grüße chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |