Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  mehrere Parameter zusammenfassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  mehrere Parameter zusammenfassen (2036 mal gelesen)
ralficad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Inventor 2012
auf Xeon X3440 64bit,
4 GB RAM, NVidia Quatro FX 1800

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei einem Blech die Parameter "Stärke", "Breite" und" "Laenge". In der Stückliste soll unter Zuschnitt folgendes stehen:

pl Stärke x Breite x Laenge

Kann ich einen Parameter "Zuschnitt" erzeugen, der sich diesen Text aus den vorhandenen Parametern zusammensetzt oder kann ich in den iprops dies tun??

Ich hab's über die Suche versucht, hab aber sicher Formulierungsprobleme, bin neu mit der Diva ubnterwegs 

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralficad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst die iProps zusammenfassen. das sieht dann so aus:

Gib für den Wert von 'Zuschnitt' folgendes ein: =<Stärke> x <Breite> x  <Länge>

wobei Stärke, Breite und Länge selber iProps sind.

Gruß

Andi

ralficad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Inventor 2012
auf Xeon X3440 64bit,

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, funzt

jetzt muss ich das bloß noch automatisieren, mal schauen, vllt.hat da ja jemand noch'ne weiterführende Idee .... 

------------------
ralfi 

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralficad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

jetzt muss ich das bloß noch automatisieren, mal schauen, vllt.hat da ja jemand noch'ne weiterführende Idee ....  

Was willst du da automatisieren?

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ
Inventor eBook 1577 Seiten
www.dressler.biz
Autodesk Inventor Certified Expert

ralficad
Mitglied
Konstrukteur

Inventor 2012
auf Xeon X3440 64bit,

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:

Was willst du da automatisieren?

na, wenn ich ein Blech habe, muss ich die Parameter "Breite" und "Länge" erst noch erzeugen, dann muß die Genauigkeit auf ganzzahlig gestellt werden, es muss das Kreuzchen bei "Export" setzen....

------------------
ralfi 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

chris-ce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von chris-ce an!   Senden Sie eine Private Message an chris-ce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris-ce

erstellt am: 30. Sep. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralficad 10 Unities + Antwort hilfreich

Leg doch einfach 3 Benutzderdefinierte Parameter an, setz gleich die Haken für den Export rein und nimm die Einstellungen für die Genauigkeit vor.
Das ganze dann als Vorlagedatei speichern.
Beim Konstruieren trägst bei den Parametern dann einfach den entsprechdenden Verweis auf das Maß ein.

Ich hoffe das hilft weiter.
Ich arbeite so, falls jemand eine bessere Idee hat, wäre ich auch dran interessiert.

Viele Grüße
chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz