| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rohrverbindung in 3D darstellen (3138 mal gelesen)
|
Master1 Mitglied Metallbauermeister & Schweißfachmann
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem mit dem 3D konstruieren in Inventor angefangen. Ich habe bis dato immer in Autocad gezeichnet. (Reichte für meine Zwecke vollkommen aus.) Nun will ich eine Rohrverbindung konstuieren, wo ein Rohr im 90° Winkel aufgesetzt ist (T - Stück) Die Rohre an sich sind kein Problem, nur die Abwicklung vom Stoß bekomme ich nicht hin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe? Vielen dank schonmal. MFG René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 04. Feb. 2011 04:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Master1
Moin! Abwicklung geht nur, wenn es - ein Blechteil ist ("Konvertieren") - aufgeschnitten ist (Spalt im Modell erzeugen) - die Dicke aus den Blecheinstellungen auch wirklich die Materialdicke ist (Blecheinstellung anpassen). Außerdem muss man bei Bauteilen, die man nicht mit den Blechfunktionen erstellt hat, zur Abwicklung manchmal eine Fläche wählen. ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Master1
Guten Morgen! Schau Dir einmal das Beispiel von "TB Sattler" an, das wird helfen. Am Rande: Wenn Du im Metallbauerhandwerk die Meisterprüfung abgelegt hast, lautet die Berufsbezeichnung "Metallbauermeister". Den Metallbaumeister gibt es genausowenig wie den Dachdeckemeister, Fleischemeister oder Mauremeister. Gutes Gelingen! Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |