| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Gummiband (2485 mal gelesen)
|
bikstfri Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2011 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 03. Jan. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikstfri
|
bikstfri Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2011 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja das ich es statisch darstelle könnte ist mir schon klar mit Sweeping oder so, aber ich dachte , vielleicht gibt es eine Möglichkeit da ein bewegliches biegsames Teil zu machen, was sich dann um die Ecken herum biegt oder so Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 03. Jan. 2011 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikstfri
Zitat: Original erstellt von bikstfri: ja das ich es statisch darstelle könnte ist mir schon klar mit Sweeping oder so, aber ich dachte , vielleicht gibt es eine Möglichkeit da ein bewegliches biegsames Teil zu machen, was sich dann um die Ecken herum biegt oder so
Beweglich kann man es machen, indem man es als Baugruppe erstellt und bei der Vergabe der Abhängigkeiten entsprechende Freiheitsgrade bestehen lässt. Biegsam machen kann man es durch geschickte Verwendung der Adaptivität und/oder Parametrik, was sich bestenfalls für eine Animation lohnt. Aber auch dazu muss man es erst einmal statisch erstellen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |