| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Step Datei ändern (3170 mal gelesen)
|
Benjamin L. Mitglied Klebfachingenieur EAE, Holztechnik-Ingenieur, Schienenfahrzeugbranche

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Step-Dateien. Jedes mal wenn ich eine öffne, kommt eine Fehlermeldung: Datei konnte nicht eingefügt werden. Dann warte ich einen Moment, dann geht sie doch auf. Wenn ich diese Datei dann als .ipt abspeichere, müsste ich sie doch auch verändern können?? Ich kann aber nur die einzelnen Basen sehen, also nicht wie sie aufgebaut sind (Skizze o.Ä.). Ist das normal?? Wie bearbeitet Ihr Step-Dateien? Grüße Benni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
Hallo Benni, Bei STEP-Importen kommt grundsätzlich nur Geometrie und ev. noch Farbe und BG-Struktur rüber, niemals jedoch Features und Skizzen. Das ist doch das Wesen von Schnittstellen: Es wird etwas abgeschnitten <G> Man kann im IV an STEP-Importen ganz nett herumschnitzen (vor Allem wenns Volumenkörper sind), noch eleganter ginge das mit dem Zusatzmodul "Fusion". ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
Zitat: Original erstellt von Benjamin L.: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Step-Dateien. Jedes mal wenn ich eine öffne, kommt eine Fehlermeldung: Datei konnte nicht eingefügt werden. ...
Ist das tatsächlich die genaue Meldung? Gibts vielleicht noch ein Titel beim Meldungsfenster (poste doch bitte einen Screenshot)? Evt. hängt es mit dem Translationsbereicht zusammen, den kann man im Step-Importdialog deaktivieren. Vielleicht wurden auch die Vorlagen Norm.ipt und Norm.iam verändert (zusätzliche Skizzen o.ä. und verursachen Probleme) ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Benjamin L. Mitglied Klebfachingenieur EAE, Holztechnik-Ingenieur, Schienenfahrzeugbranche

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
In den Importoptionen kannst Du den Fehlerbericht ausschalten. Genauer gesagt, das Einbetten des Fehlerberichts -> der Bericht an sich sollte schon erstellt werden, gibt eine gute Übersicht über fehlerhafte Flächen. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
|