| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Schweissnaht im Blechteil (1561 mal gelesen)
|
drachenbahn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 340 Registriert: 29.05.2002 Win 7 WIFI4 SW 2011 Inv. 2012
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF  , ich habe ja nicht viel Hoffnung das hier und jetzt ausser mir noch viele vorm PC sitzen und nicht "Fussi" gucken aber ich versuche es trotzdem. Ich bin mir relativ sicher das es in der DIVA  möglich war/ist in einem Blechteil eine 3D Schweissnaht zu erstellen. Leider finde ich diesen Befehl in der, für mich neuen Struktur, nicht. Bitte um einen kurzen Hinweis ------------------  schöne Grüße aus Kiel Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2010 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, vielen dank für diese Auskunft auch wenn sie mich nicht zufrieden stellt.  Ich kann doch nicht ein Blechteil bei dem nur die Ecken verschweisst werden als Schweissbaugruppe erstellen. Finde ich doch etwas "schräg" aber wenn es denn so ist ------------------  schöne Grüße aus Kiel Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 24. Jun. 2010 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
Hi Uwe, Zitat: Original erstellt von drachenbahn: Finde ich doch etwas "schräg"...
Mal 'ne Frage: Wie sieht die "Stückliste" von einem gefaltetem Blatt Papier das mit Klebstoff versehen ist aus? T1 1 St Papier T2 1 ml Kleber Und wo soll vom logischen Ansatz aus der Unterschied zu einem verschweißten/gelötetem "Einzelteil" sein? => Teile die mit Haftmitteln versehen werden sind Baugruppen ------------------ Have a nice Day Peter Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
WA aus der Praxis: Schweißnähte in der Zeichnung als Text angeben  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2010 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|