Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kompatibilität AIS AIP - Tooling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kompatibilität AIS AIP - Tooling (393 mal gelesen)
MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

erstellt am: 01. Apr. 2010 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Euch!
Ich hätte gerne folgendes gewußt:
Es handelt sich um Version 2010, 2 Arbeitsplätze, keine Netwerklizenz.
Im speziellen geht es hauptsächlich um die neuen Tooling Funktionen. (Werkzeugbau)
1. Ich erstelle mit AIP einen Bauteil/Baugruppe. Kann ein anderer Mitarbeiter dies in AIS öffnen?
2. Sind die AIP Features in AIS sichtbar?
3. Kann er es weiterbearbeiten? (Mit den AIS Features)
4. Kann er alle AIS Funktionen uneingeschränkt nutzen?
5. Wenn er fertig ist, kann ich mit AIP alle AIP Funktionen weiter verwenden?
6. Ist Tooling nur mehr für Ver. 2011 oder auch noch für 2010 erhälttlich?

Gefunden habe ich bisher folgenden Beitrag, nur weiß ich nicht inwieweit er noch gültig ist.
Er ist aus dem Jahre 2004. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/006454.shtml#000010

Danke für infos im voraus,

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Apr. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinKern 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
... Ich hätte gerne folgendes gewußt: ...

1. Ja
2. Ja, sie können aber nicht aufgerufen oder bearbeitet werden.
3. Ja, aber nur das, was man auch mit AIS hätte erstellen können.
4. Ja
5. Ja
6. Das Tooling-Modul gibt es auch schon in AIP2010, es ist aber nur als Download verfügbar oder in Form der IV-Tooling Suite. In AIP2011 ist es mit auf den Datenträgern, bzw. im Download-Datensatz.

Zum zitierten Thread:
Auf einem PC kann nach wie vor nur eine Ausbaustufe (AIS, AIsimS, AIrsS, AItS, AIP) von IV gleichzeitig installiert sein. Bei Einzelplatz-Lizenzen muss die der Lizenz entsprechende Ausbaustufe installiert werden. Bei Netzwerklizenzen kann jede Ausbaustufe mit jeder Lizenz verwendedt werden. Bei einer niedrigeren Liznzstufe kann aber nur ein der Lizenz entsprechend eingeschränkter Leistungsumfang genutzt werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

erstellt am: 02. Apr. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen vielen Dank für die Informationen, sie haben mir wieder einmal wirklich weitergeholfen!

Gruß,
Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz