Einen schönen guten Tag in die Runde!
Ich habe folgende Situation: Ein Biegeelement (siehe angehängtes Bild) soll sich animiert nach rechts und links biegen. Da ich keine Biegung über die "Senkrechte" hinaus in die andere Richtung hinbekommen habe (da müsste der Mittelpunkt des Tangentialbogens die Seite wechseln, d.h. der Winkel zwischen den Enden des Elements wird 0; das gibt, denke ich, ein mathematisches Problem), habe ich zwei identische Elemente quasi "Rücken an Rücken" in eine BG gepackt, und lasse sie abwechselnd in "ihre" jeweilige Richtung biegen. Den Bieger, der gerade nichts tut, blende ich über ein FADE (0,01s Dauer oder so,jedenfalls sehr kurz) aus. Um die Anordnung zu verdeutlichen, habe ich die Kanten mal eingeblendet gelassen.
Nun zum PRoblem: Die Animation hängt sich immer wieder auf, und zwar mit dem beliebten Fehler "Modell konnte die aktuelle Zeit nicht aktualisieren. Korrigieren Sie etc. etc.".
Folgende Fehlerquellen sind mir eingefallen, ihre Korrektur hat aber bislang keine Besserung gebracht:
Verändern der FADE-Dauer
Verändern des FADE-Anfangs- und Endpunkts
Verändern der Anfangs- und Endwinkel der Bieger
Steuerung des Biegens über Winkel oder Linearkoordinaten
Hat noch jemand diesbezüglich eine Idee? Ich wäre auch nicht böse, wenn ich das mit den zwei Biegern bleiben lassen könnte, oder wenn man Bauteile ohne FADE instantan ausblenden bzw. unsichtbar schalten könnte. Vielleicht fällt jemandem etwas ein 
Vielen Dank schonmal!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP