| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei auschecken (5101 mal gelesen)
|
tobka26 Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 40 Registriert: 25.10.2005 AIS2010 SP1 DELL Precision Windows XP Pro.SP2 Intel Core 2 DUO E6600 2.4GHz 4 GB RAM NVIDIA FX 3500
|
erstellt am: 02. Okt. 2009 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 02. Okt. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobka26
Aktiviere mal das richtige Projektfile (*.ipj*, eventuell reicht das schon. ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobka26 Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 40 Registriert: 25.10.2005 AIS2010 SP1 DELL Precision Windows XP Pro.SP2 Intel Core 2 DUO E6600 2.4GHz 4 GB RAM NVIDIA FX 3500
|
erstellt am: 02. Okt. 2009 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Okt. 2009 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobka26
|
Hipax Mitglied
|
erstellt am: 24. Dez. 2011 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobka26
Moin und erstmal schöne Weihnachten  ich habe das gleiche Problem, aber bei mir ließ es sich nicht durch ändern der Projektdatei beheben. Über die Suche habe ich mich schon durch einige Themen gearbeitet, aber da konnte ich keine Lösung finden. Ich bin Student und habe mir Autodesk inventor 2012 Professional runtergeladen, um daheim ein paar Dinge zu konstruieren. Vault habe ich zwar installiert, aber benutze es nicht. Wie oben beschrieben kann ich das Bauteil nicht mehr weiter bearbeiten sobald es einmal abgespeichert wurde. Weiß jemand was ich da tun könnte?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 24. Dez. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobka26
Zitat: Original erstellt von Hipax: ... Wie oben beschrieben kann ich das Bauteil nicht mehr weiter bearbeiten sobald es einmal abgespeichert wurde. Weiß jemand was ich da tun könnte?
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Wenn eine Datei zwar gespeichert werden konnte, danach aber nicht mehr bearbeitet werden kann, wurde sie höchstwahrscheinlich in einem Bibliothekspfad abgespeichert. Das kann ein vom Benutzer definierter Bibliotheksordner oder der Inhaltscenterpfad sein. Beides wird bei der Projektdefinition (IPJ-Datei) festgelegt. Ohne den genauen Meldungsdialog-Text, die IPJ und den Speicherort der zu bearbeitenden Datei zu kennen, sind das aber alles nur Vermutungen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |