| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Erstellen einer Kurvenscheibe als Bauteil? (1936 mal gelesen)
|
ichweisswas Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich möchte eine Kurvenscheibe mit dem Konstruktions-Assistent konstruieren und diese Kurvenscheibe als Bauteil behandeln, d.h. ich möchte nach dem erstellen der Kurve, diese noch mit einen Bund bzw. mit diversen Bohrungen versehen. Wie geht das??? Da der Konstruktions-Assistent zum erstellen einer Kurvenscheibe nur in einer Baugruppe zur Verfügung steht!! Über ein Tipp von euch, würde ich mich freuen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichweisswas
Ja, wie schon.... Bauteil öffnen und bearbeiten..... Ich würde allerdings noch eine AK dazwischenschalten. Und da Du ja auch noch Simulation hast solltest Du evtl. dieses teuer bezahlte Tool zur Erstellung der Geometrie nutzen. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichweisswas
|