| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Making Skeleton Modeling Easy (272 mal gelesen)
|
pepper4two Mitglied

Beiträge: 1133 Registriert: 30.11.2003 Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5
|
erstellt am: 21. Mai. 2009 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich weiss nicht ob es einige schon kennen (gemäß Suchfunktion hat es noch keiner gepostet) stelle es aber mal rein weil es, wie ich finde, eine praktische Sache ist. In Garin Gardiners Blog Link hier wurde vor kurzem ein Video und ein kleines VBA-Script veröffentlicht mit welchem man einzelne, abgeleitete, Komponenten eines Skelettmodels automatisch nach diesem anordnen kann. Das ganze funktioniert ähnlich wie das etwas ältere Kwikinsertnfix und ist im Video sehr schön erklärt (Wie schon gesagt, ich denke einige von euch können es sicherlich auch brauchen). Das Script findet Ihr auf Garins Seite oder eben im Anhang dieses Beitrages Hier ist zudem noch der Link zum Video auf Youtube. Beste Grüße
Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 2670 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 21. Mai. 2009 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepper4two
In diesem Beitrag habe ich zwei Makros gepostet. Das eine heißt "Ground", und verschiebt alle angewählten Komponenten an den Ursprung. Das zweite Makro "GroundFix" macht das gleiche, aber fixiert die Komponenten dort zusätzlich. Das dürfte sein, was Du suchst... die Icons für die Symbolleiste sind übrigens auch dabei  . ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |