Hallo Gemeinde!
Ich hab hier ein tierisches Problem gerade ich bin etwas aus der Übung mit Inventor musste das Studium unterbrechen für ein Semester. Die Aufgabe ist eigentlich recht simpel aber ich stell mich grad einfach zu doof an und bekomms nicht gebacken.
In der Skizze seht ihr den oberen Teil einer C-Lünette. Ich scheitere daran dass ich die Bohrungen nicht angeordnet bekomme lt. Skizze - 90° (180° Gesamt-Öffnungswinkel) sind ja kein Problem aber die 100° (200°) machen mir Probleme. Ich hätte gern die Stufenbohrungen für das Gegenstück, dass den Schiebeteil mit den Laufrollen hällt und über ein Feingewinde bewegt, immer gleich ausgeführt. Damit man alle 3 Schiebeteile gleich fertigen kann.
Ich bekomm das mit den Arbeitsebenen nicht wirklich gebacken und so eingerichtet. Also der Abstand der Stufe in der Bohrung vom Ursprung aus, der liegt in der Mitte des Bogens, und würde den Schnittpunkt der 3 Bohrungsachsen darstellen und den Öffnungswinkel 100° Winkel.
Kann man in diesem Falle den Abstand einer Arbeitsebene zu einer Achse definieren und gleichzeitig den Winkel? Wenn ja wie? Wie gesagt ich bin etwas aus der Übung und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, aber im Moment steh ich echt an. Danke für Eure Mühen und Sry für die schlechte Skizze 
LG
[Diese Nachricht wurde von Phalstaff am 05. Apr. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP