Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklungs Problem - Bitte um Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Abwicklungs Problem - Bitte um Hilfe (2380 mal gelesen)
roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Armaturenentlüftungshutze-Blechvorbau.zip

 
Guten Morgen,

ich bräuchte bitte hilfe, ich benötige von dem angehängten Teil ne abwicklung.
ich weis es ist nicht grad vorbildlich gezeichnet, wäre aber dringend, da ich schon bestellen sollte!

Danke

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

Anhang bitte ohne Umlaute, kann nicht gespeichert werden.

Was zahlst Du denn dafür

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

@little Devil oder man stellt den Explorer um und man kann es auch mit Umlauten öffnen 

Deine Wandstärken sind Mal 3,98 und mal 3,99.

weiter hast du Radien am Modell.

Weiter ist bei solchen Sachen zu beachten, dass der grosse Bogen entweder gewalzt wird oder in Geraden unterteilt werden muss und damit immer die gleichen Radien vorhanden sind.

Gibt mal in der Suche +eckig +rund ein, dann kommst du auf die Modell von Micheal und dort ist die Vorgehensweise sehr gut aufgezeigt.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Armaturenentlueftungshutze-Blechvorbau.zip

 
danke schon mal für die infos!
anbei nochmal ohne umlaute

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@little Devil oder man stellt den Explorer um und man kann es auch mit Umlauten öffnen 

Oh Gott, das weis ich wieder nicht, was dazugelernt, nur wo umstellen??

Naja dann hast Du dem Kollegen ja gesagt, was er alles falsch gemacht hat. Wenn er es berichtigt, müßte seine Abwicklung ja auch funzen.;)

@roox mit dieser Aussagte: 

Zitat:
ich weis es ist nicht grad vorbildlich gezeichnet

und den Infos von Sascha, kann ich nur sagen, hoffendlich hast Du was dazu gelernt. Gerade wenn Abwicklungen gebraucht werden halte ich viel davon, dies direkt im Blechtool zu machen. Es ist wichtig das die Blechstärke einheitlich ist, sonst funzt es von vornherein nicht.
Zieh Dein Modell erst mal "sauber" und dann schaust Du mal was geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
und den Infos von Sascha, kann ich nur sagen, hoffendlich hast Du was dazu gelernt. Gerade wenn Abwicklungen gebraucht werden halte ich viel davon, dies direkt im Blechtool zu machen. Es ist wichtig das die Blechstärke einheitlich ist, sonst funzt es von vornherein nicht.
Zieh Dein Modell erst mal "sauber" und dann schaust Du mal was geht. ;)

mach normalerweise net viel im "blechmode" bin aber grad dabei die wandstärken zu korregieren, nur das mit dem großen bogen oben, bzw den beiden bögen links und rechts....könnte noch zu nem weiteren problemchen werden!
und das mit dem walzen versteh ich grad net so!

dankeschön!

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo little Devil,

gehe Mal ins Extra/Internetoptionen/Erweitert/International/"UFT-8 Urls senden" Hacken raus. Dann geht es. Naja richtig geholfen habe ich auch nicht. Denn so einfach ist das Teil eben doch nicht.   Denn die Arbeit der Aufteilung muss er eben noch machen und vorher noch verstehen warum.

Ich vergass zu sagen, ich denke zwei verschiedene Radien kann IV nicht abwickln - geschlitze Rohre hingegen schon.

hier das Beispiel von Michael.

Aber was du schnell versuchen kannst ist folgendes. Lösche die Erhebung und die Radien. Dann erstelle eine Erhebung als Fläche und lege Skizzen drauf diese Skizze dann mit dem Blechbefehl Fläche die Flächenstücke zusammensetzen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 04. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
mach normalerweise net viel im "blechmode" bin aber grad dabei die wandstärken zu korregieren, nur das mit dem großen bogen oben, bzw den beiden bögen links und rechts....könnte noch zu nem weiteren problemchen werden!
und das mit dem walzen versteh ich grad net so!

dankeschön!


Ja wie machst Du Deine Blechteile dann?oder hast Du selten Blechteile?
Fertigt ihr das Teil selber, oder gebt ihr es raus?
Wenn das Teil raus gegeben wird, dann korrigiere Dein Bauteil und sch... auf die Abwicklung, soll der Fertiger selber machen, da nur er seine k-Faktoren kennt.
Das Teil ist wirklich nicht ohne, hab mir jetzt auch nicht so viel Zeit genommen um es zu modellieren, da ich eh IV 2008 hab und kein Bock 

Das mit dem walzen verstehst Du nicht, okay, so große Radien werden nicht gekantet bzw. gesteppt, sodern werden gewalzt (sinnbildlich über eine Rolle gezogen.

Nicht falsch verstehen, aber als Konstrukteur, Zeichner, Techniker, Ing. oder wie sic sich hier alle bezeichnen, sollte man sich auch hin und wieder mal mit der Fertigung und Fertigungsverfahren aus einander setzen, damit man weis, ob sich das, was man konstruiert auch fertigen läßt.

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 04. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo little Devil,

gehe Mal ins Extra/Internetoptionen/Erweitert/International/"UFT-8 Urls senden" Hacken raus.
[Diese Nachricht wurde von freierfall am 04. Mrz. 2009 editiert.]


DANKE!!!

Für die Firefox-User unter Euch:

In der Adresszeile "about:config" eingeben. Es erscheint eine lange Liste mit Parametern. Im Filter eingeben "UTF".

Dann den Wert

"network.standard-url.encode-utf8"

per Doppelklick auf "false" setzen.

Dann geht es auch wieder im FF!

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
  Ja wie machst Du Deine Blechteile dann?oder hast Du selten Blechteile?
Fertigt ihr das Teil selber, oder gebt ihr es raus?
Wenn das Teil raus gegeben wird, dann korrigiere Dein Bauteil und sch... auf die Abwicklung, soll der Fertiger selber machen, da nur er seine k-Faktoren kennt.
Das Teil ist wirklich nicht ohne, hab mir jetzt auch nicht so viel Zeit genommen um es zu modellieren, da ich eh IV 2008 hab und kein Bock  

Das mit dem walzen verstehst Du nicht, okay, so große Radien werden nicht gekantet bzw. gesteppt, sodern werden gewalzt (sinnbildlich über eine Rolle gezogen.

Nicht falsch verstehen, aber als Konstrukteur, Zeichner, Techniker, Ing. oder wie sic sich hier alle bezeichnen, sollte man sich auch hin und wieder mal mit der Fertigung und Fertigungsverfahren aus einander setzen, damit man weis, ob sich das, was man konstruiert auch fertigen läßt.


[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 04. Mrz. 2009 editiert.]



hihi ;-) hab relativ selten solche blechteile, normalerweise sind wir ja im ACAD unterwegs, nur dieser Teil hats etwas insich und darum dacht ich gräbst mal wieder den Inventor aus.
bräuchte die abwicklung um es lasern zu lassen und rollen (so sagen wir zum walzen ;-) ) und kanten machen wir selber.
hatte nen denkfehler und dachte an "wo zum teufel gibts im inventor nen walzen befehl" .....
naja "spiel mich jetzt mit verdicken der flächen und hoffe das es so geht, da durch die erhebung die wandstärken leicht abweichen!....blöder teil!

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was für ein sch*** ich brings echt net zusammen, nichtmal mit kleinen flächenstücken anstatt der bögen!

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Gibt mal in der Suche +eckig +rund ein, dann kommst du auf die Modell von Micheal und dort ist die Vorgehensweise sehr gut aufgezeigt.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


Dich da schon durchgewühlt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja voll, anhand dieser beispiele bin ich jetzt vorgegangen! no chance!

schön langsam wirds zum heim gehen ;-) wenn i in 2d angefangen hätt, wäre i wahrscheinlich schon fertig ;-)

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum machst Du Deine Abwicklung dann nicht im 2 D von Hand??
Wäre ja ne Lösung bevor Du 3 Tage rumspielst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin ja eh schon dabei 
nur nervt mich sowas, wenn ich das net hinbekomme, da muss i dann so lange probieren, bis es geht oder bis i so angefressen bin das es zum heimgehen und niederlegen wird! ;-)

glg

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

versteh ich schon, geht mir als auch so.
Aber grad mit den gewalzten Teilen, ist das ziemlich doof.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

voll....aber naja....irgendwann hab ichs dann und werd mal reinstellen ;-) oder auch nicht!
mal schauen!

trotzdem an alle an schen donk und falls wer mal zeit hat und dazu kommt zum probieren, bin über jeden tip dankbar!

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

Ist gepimpt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei oberflächlicher Betrachtung meint man ja, das müßte man problemlos platt kriegen.

Aber: Bedingt durch die eigenwillige Modellierung, hat man auch in den Bogenflächen keine Kreis- oder Kegelflächen, sondern das ist ganz leicht verdreht. Damit keine Abwicklung im Elfer möglich.

Abhilfe: Querschnitt neu modellieren. Nicht als Loft, sondern als Extrusion. Der Einfachkeit halber als Fläche, und dann aufdicken. Flächenverjüngungen und schräge Endkanten sind auch etwas suspekt, und sollten möglichst verschwinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz