Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Energiekette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Energiekette (5458 mal gelesen)
Adriano27
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Adriano27 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano27

Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2009

Inventor 2011
Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 17. Mrz. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ,

ich hab ein Problem mit einer Beweglichen Energiekette .


Ich habe mir eine Energiekette gebaut und will sie nun in meine Baugruppe einfügen . Das eine Ende wird auf einen festen Punkt Verschraubt . Das zweite Ende wird aber auf einem Beweglichen Teil verschraubt , was ich hin und her verschieben kann .

Meine Frage dazu . Wie bekommt man das hin , das der Radius der Energiekette immer gleich bleibt und die Energiekette sich Automatisch anpasst ,wenn ich das Bewegliche Teil verschiebe ?

mfg Adri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adriano27
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Adriano27 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano27

Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2009

Inventor 2011
Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 17. Mrz. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Energiekette.gif

 
ich lad mal nen Bild dafür hoch damit man weiß was ich meine .


Die Düse unten will ich halt verschieben und die Energie kette soll mitlaufen , aber immer den selben Radius beibehalten .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Mrz. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, uraltes Thema

Schmeiß doch bitte mal die Forensuche an  

1. Normalerweise reichts ein Bauraummodell der Kette zu modellieren. Ausmodellieren ist einfach nur resourcenfressend.

2. Das Bauraummodell beruht auf einer parametrierten Skizze, die die Bewegung der Kette implementiert.

3. Wenn´s wirklich ausmodelliert werden sollte kannst Du diese Skizze für eine Anordnung am Pfad verwenden.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Mrz. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Adriano27:
... und die Energiekette sich Automatisch anpasst ,wenn ich das Bewegliche Teil verschiebe ? ...

Ob so etwas sinnvoll ist, sei dahin gestellt, aber möglich ist es z.B. so oder so.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Mrz. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Variante 1 meinte ich. Und das Michael mit dem Link kommt war mir eigentlich schon klar 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adriano27
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Adriano27 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano27

Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2009

Inventor 2011
Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 18. Mrz. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

1. Normalerweise reichts ein Bauraummodell der Kette zu modellieren. Ausmodellieren ist einfach nur resourcenfressend.


CUSee You



Das Versuch ich meiner Cheffin schon seit Monaten zusagen 


Danke für die Hilfe , bei der Suche werden mir meist nur unbrauchbare Themen angezeigt  . Hatte ja schonmal was mit nem Beweglichen Schlauch gefunden , aber das bringt mir ja nix wenn ich 55 Kettenglieder hab . ^^


mfg Adri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schreib Dir die Zeit, welche Du mit den einzelnen Glieder brauchst genau auf, und frag Deine Cheffin, ob es das wirklich Wert ist.
Wenn Ihr genug zum Schaffen habt, wunder Dich nicht, wenn sie fragt wie weit Du bist.
Manch einer denkt 3-D ist grenzenlos und einfach, weil er mit dem Programm nicht umgehen kann.
Habe selber gemerkt, das man manchen Leuten erst am Rechner zeigen muß, was für ein Zeitaufwand das ist.
Es gibt Leute die meinen mach mal schnell , Klar mach ich schnell  , bis alles durchgerechnet ist kannst Du in 2 Std wiederkommen. Und dann die Frage, Wie 2 Std. für so ein bißchen?
Klar bis das Teil modelliert ist, geht schnell, aber eine BG mit 4000 Teilen, da brauch die Ableitung manchmal eben schon etwas länger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adriano27
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Adriano27 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano27

Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2009

Inventor 2011
Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 18. Mrz. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe genau so ist das ^^ meine cheffin denkt halt , weil sie mal im ACAD was gemacht hat geht es in 3D viel schneller  Dabei vergessen sie gerne das man auf 3 Ebenen Arbeitet und nich nur auf 2 ^^ und das schlimme is ich muss 5 Energieketten in die BG einbauen , die sich alle bewegen sollen . Da freut sich mein PC schon drauf wenn er rechnen darf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
hehe genau so ist das ^^ meine cheffin denkt halt , weil sie mal im ACAD was gemacht hat geht es in 3D viel schneller  Dabei vergessen sie gerne das man auf 3 Ebenen Arbeitet und nich nur auf 2 ^^ und das schlimme is ich muss 5 Energieketten in die BG einbauen , die sich alle bewegen sollen . Da freut sich mein PC schon drauf wenn er rechnen darf
 

Wie gesagt, schrei die Zeiten auf, denn sie wird dich irgendwann fragen, was Du den ganzen Tag machst.
Ich habe in der letzten Firma sowie jetzt auch hier, die CAD Betreuung so gut wie ich kann mit übernommen.
Hier arbeite ich mehr oder weniger alleine, das heist ich weis wie ich arbeite.
In der letztem Firma waren wir zu 5 und die Grundlagen und Sauberkeit waren sehr mangelhaft.
Ich war der A... vom Dienst wennn einer seine Teile nicht mehr aufbekommen hat, kein Vault, okay dann suchen bis der Fehler gefunden ist, beheben.
Irgendwann steht der Chef da, was haben sie die ganze Zeit gemacht
Antwort: Anderer Leute Sche... wieder gerettet.
Kopf hoch Du gekommst es hin! (ich habe letztens versagt, wollte das mit einer umlaufende Kette machen, leider nicht genug Zeit um Methode auszutüfteln)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2009 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich


Kabelschleppaufundab.zip


Kabelschlepp.zip

 
Zum Thema Energiekette hätte ich ein Beispiel das ich schon mehrmals in Anlagen verbaut habe.
Die Kette ist per Master aufgebaut und die Größen werden in ipt "KS Maße" und "Glied Maße" bestimmt. Bitte Notizen berücksichtigen.
Bisher hatte ich mit diesem Modell keine Probleme.
Vielleicht passt es auch bei Adri.
Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dg2405
Mitglied
Ingenieur MB


Sehen Sie sich das Profil von dg2405 an!   Senden Sie eine Private Message an dg2405  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dg2405

Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2011

I7-4960X@4.7Ghz
Radeon R9-295X2
Samsung 840EVO
Win7-64bit SP1
IV2014 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich


ekette_dg2405.zip

 
Hallo,

ich hab eine Energiegette gemacht via Ilogic. Die Kette wird über zwei Formularbuttons im Ilogic-Browser gesteuert. Vorteil ist, dass diese Energiekette Positionsdarstellungen hat und kinderleicht zu ändern ist!

Viel Spaß damit!

Freundlicher Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Jan. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Da steckt Arbeit drin. Respekt.
Aber Befestigung A3 und A4 hat noch'n Problem bei mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dg2405
Mitglied
Ingenieur MB


Sehen Sie sich das Profil von dg2405 an!   Senden Sie eine Private Message an dg2405  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dg2405

Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2011

I7-4960X@4.7Ghz
Radeon R9-295X2
Samsung 840EVO
Win7-64bit SP1
IV2014 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2015 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für ein Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 28. Jan. 2015 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dg2405:
Was für ein Problem?

Fehlermeldung über inkonsistente Winkelbeziehung Winkel.01 (angesehen mit IV 2015)


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dg2405
Mitglied
Ingenieur MB


Sehen Sie sich das Profil von dg2405 an!   Senden Sie eine Private Message an dg2405  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dg2405

Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2011

I7-4960X@4.7Ghz
Radeon R9-295X2
Samsung 840EVO
Win7-64bit SP1
IV2014 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2015 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch in Inventor 2014 gibt's da keine Probleme. Ich schau mir das heute Abend mal im 2015er an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dg2405
Mitglied
Ingenieur MB


Sehen Sie sich das Profil von dg2405 an!   Senden Sie eine Private Message an dg2405  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dg2405

Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2011

I7-4960X@4.7Ghz
Radeon R9-295X2
Samsung 840EVO
Win7-64bit SP1
IV2014 SP1

erstellt am: 29. Jan. 2015 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann machen was ich will, es kommt auch beim 2015er keine Fehlermeldung! Komisch...
Also die Fehlermeldung kommt bei euch wenn ihr sagt "Kette neu berechnen" und dort A3 oder A4 angibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 29. Jan. 2015 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dg2405:
Ich kann machen was ich will, es kommt auch beim 2015er keine Fehlermeldung! Komisch...
Also die Fehlermeldung kommt bei euch wenn ihr sagt "Kette neu berechnen" und dort A3 oder A4 angibt?

Jetzt nur aus dem Gedächtnis (sitze gerade an einem anderen Rechner). Ich habe im Parameter-Editor (oder heißt das Ding Parameter-Dialogfenster?) beim  Parameter Befestigung einen der beiden (A3 A4) aus dem Listenfeld wählen wollen. Der Wechsel zwischen A1 und A2 klappt so.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz