| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Führungslinie positionieren (308 mal gelesen)
|
Inventina Mitglied techn. Zeichnerin, techn. Sachbearbeitung, Laborgeräteentwicklung

Beiträge: 44 Registriert: 03.11.2006 Inventor Professional 2015 Inventor 2015 - SP2 Windows 7 professional SP1 64 Bit NVIDIA Quadro K4000
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich möchte die Führungslinie aus dem Befehl Führungslinientext gerne mittig zum Text positionieren, weiß aber nicht wo ich dieses Einstellung machen muss. Im Anhang ist unter "falsch" der Ist-Zustand und unter "richtig" der Soll-Zustand zu sehen. Die Suche brachte mich nur zu diesem Kommentar, der mir aber nicht weiter hilft http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004127.shtml#000000 Kann mir hier jemand den Trick verraten? Danke und schönes Wochenende!!!
------------------ Enter at your own risk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inventina Mitglied techn. Zeichnerin, techn. Sachbearbeitung, Laborgeräteentwicklung

Beiträge: 44 Registriert: 03.11.2006 Inventor Professional 2015 Inventor 2015 - SP2 Windows 7 professional SP1 64 Bit NVIDIA Quadro K4000
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sconi Mitglied

Beiträge: 27 Registriert: 25.07.2006 Autodesk Inventor Professional 2014
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Inventina
Hallo, auf die schnelle fehlt mir ein, eine Führunglinie erstellen wie immer. Als Text ein Leerzeichen (Leertaste) eingaben. Dann über die Text-Funktion einen Text daneben plazieren. Vllt. gehts aber auch einfacher
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Inventina
@Inventina: Schon mal in den Stilen nachgeschaut, ob´s da eine Option gibt ? @sconi: Schwachfug. Entweder es ist vom Programm so vorgesehen (weil normgerecht) oder es geht nicht. Solche Hinmurksereien vergißt Du am Besten sofort wieder. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, die Stile habe ich durchforstet! Intensiv! Fakt ist: In Inv 10 war alles gut, und die Führungslinie war nach "meinen Geschmack". Auch in einer Zeichnung, die ich in INV 2009 aufgerufen habe, in der die Linie mittig zum Text steht, habe ich nach der entsprechenden Einstellung gesucht. Nur gefunden habe ich die Einstellung nicht... Des Rätsels Lösung ist sicher einfach, ich komme nur nicht drauf... Gruß Katrin
------------------ Enter at your own risk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
poseidon68 Mitglied Dipl.Ing Maschbau/Selbständig

Beiträge: 109 Registriert: 25.08.2008 INV(alle)+ AutoCad(alle) WIN10
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Inventina
Hallo Inventina, ich habe hier ´ne kleine Anleitung( PDF), die zwar im 11-er gemacht worden ist aber im 10-er dürfte das ähnlich sein. Gruß ------------------ Wieso?Weshalb?Warum...? Wer nicht fragt, bleibt...
[Diese Nachricht wurde von poseidon68 am 31. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Inventina
|
poseidon68 Mitglied Dipl.Ing Maschbau/Selbständig

Beiträge: 109 Registriert: 25.08.2008 INV(alle)+ AutoCad(alle) WIN10
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Inventina
|

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Viiiiilen Dank für die Beschreibung poseidon68!!! Selbst am Freitagabend bekommt man hier noch super Hilfe! Super! Werde es gleich am Montag im Büro ausprobieren! Allen ein fettes Danke! Lg Katrin ------------------ Enter at your own risk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |