Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2009 stürzt bei Blech ab oder haut Fehlermeldung raus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

LoeschPack setzt durchgehend auf Phoenix/PLM von ORCON , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Inventor 2009 stürzt bei Blech ab oder haut Fehlermeldung raus (491 mal gelesen)
dtp
Mitglied
GTA

Sehen Sie sich das Profil von dtp an!   Senden Sie eine Private Message an dtp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dtp

Xeon 3.06 Ghz, 4 GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 1000
Inv 11 SP4; Inv 2009 SP2
Win XP SP3

erstellt am: 25. Sep. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi an alle!

Hab schon die Suchfunktion genutzt (Blech, Absturz, Inventor 2009 etc.) aber nix gefunden. Bei Google auch nix Brauchbares.

Ich habe das folgende Problem. Seit einiger Zeit (ab wann genau kann ich nicht sagen, ich arbeite selten mit Blech...) funzt die Blechbearbeitung bei mir nicht mehr. Über kurz oder lang stürzt mir die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV einfach ab. Oder aber sie schreibt folgende Fehlermeldung:

!Blech:Laschenerstellung fehlgeschlagen
Bauteil1: Bei der Aktualisierung sind Fehler aufgetreten.
!Erstellung einer Platte fehlgeschlagen.
!Elementberechnung fehlgeschlagen

Und ab da geht nichts mehr. Egal was ich versuche es erscheint diese Meldung.

Dabei ist das eine einfache Lasche an einer einfachen Blechplatte. Habe es schon mit den Standartblecheinstellungen probiert = selbes Problem. Jetzt hab ich auch die Blech.ipt im Templates-Ordner durch die Orginal-installierte ersetzt und der Fehler tritt immer noch auf.

Hat da jemand eine Idee? Oder soll ich das ganze Programm nochmal neu installieren?

edit: Okay hab gerade ein paar Threads weiter unten die Antwort entdeckt warum mir die Suche kein Ergebnis liefert...
Wobei ja auch nicht gesagt ist das was Brauchbares dabei rumkommt wenn sie wieder funktioniert.

[Diese Nachricht wurde von dtp am 25. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Sep. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dtp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du das SP1 von IV2009 schon installiert?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

dtp
Mitglied
GTA

Sehen Sie sich das Profil von dtp an!   Senden Sie eine Private Message an dtp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dtp

Xeon 3.06 Ghz, 4 GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 1000
Inv 11 SP4; Inv 2009 SP2
Win XP SP3

erstellt am: 25. Sep. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jupp, hab ich. Sorry, hatte dies auch bei der System-Info beigeschrieben allerdings hab ich das wohl nicht gespeichert.

Trotzdem danke für deine Antwort. 

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Sep. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dtp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Blechplatte wie ist diese erstellt worden? Oder anders gefragt ist alles in der Blechteilumgebung erstellt worden?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

dtp
Mitglied
GTA

Xeon 3.06 Ghz, 4 GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 1000
Inv 11 SP4; Inv 2009 SP2
Win XP SP3

erstellt am: 29. Sep. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich hatte Freitag Urlaub. Und hab mir heute die Box in Inv 2008 "gebaut".

Also, ich hab direkt eine neue Blechdatei erstellt. Und auch wirklich nur mit einer Fläche und ein paar Laschen gearbeitet.

Ich hatte halt einfach gehofft das hier schon jemand ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung wüsste. Ich vermute das ich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV einfach nochmal neu installieren (lassen) sollte wenn der Fehler weiterhin auftritt.

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Sep. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dtp 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, da ist wohl was dran.
Lies mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020593.shtml#000021

2009 SP(Update) 1

dtp
Mitglied
GTA

Xeon 3.06 Ghz, 4 GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 1000
Inv 11 SP4; Inv 2009 SP2
Win XP SP3

erstellt am: 30. Sep. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komischerweise kann ich jetzt mein im 2008er erstelltes Blech verändern wie ich lustig bin. Ich probier demnächst mal noch ob ich da auch nach belieben Laschen hinzufügen kann. Komisch, komisch.

Aber es scheinen ja auch Andere seltsame Probleme mit dem Blechmodul vom 2009er zu haben...

Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Andreas Gawin
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 30. Sep. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dtp 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meiner Erfahrung ist die 2009er Version im Blechbereich genauso stabil wie die 2008er und die 11er. Wenn man Dinge tut die das Programm nicht zulassen soll (oder funktionseingeschränkt nicht können darf), kann das zu Fehlermeldungen führen.

Mit List und Tücke lässt sich Inventor in vielen Fällen überlisten, jedoch um den Preis, dass die Modelle nicht sonderlich änderungsstabil sind.

Die oben zitierte Fehlermeldung sieht nach Modellierung in der Baugruppenumgebung aus?

Gruss Andreas

dtp
Mitglied
GTA

Xeon 3.06 Ghz, 4 GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 1000
Inv 11 SP4; Inv 2009 SP2
Win XP SP3

erstellt am: 06. Okt. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Die oben zitierte Fehlermeldung sieht nach Modellierung in der Baugruppenumgebung aus?

Mag danach aussehen. Bekommen hab ich sie aber im Einzelbauteil. (Blech) 

Also wie gesagt, bei mir am Arbietsplatz sieht es zur Zeit so aus das ich mit Inv. 2008 und im 11er alles hinbekomme was ich möchte. Im 2009er spukt es in meinem Blechmodul. Werde es die Tage mal neu installieren lassen. Solang bau ich alle Bleche im 2008er und migriere sie in den 2009er um sie in der Baugruppe zu platzieren.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz