| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PLM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 11 (363 mal gelesen)
|
wölflein Mitglied Mechaniker
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Gewindedarstellung in einer Inventor Zeichnung umgestellt bekomme.Ich will die Steigung nicht dahinter haben z. B. M6x1 o. M8x1,25 , einfach nur M6 o. M8 . Danke !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wölflein
Guten Morgen, ich habe es nicht hinbekommen, es gibt hier im Forum sehr viele Beiträge dazu. Nach dem Setzen der Gewindeinformation öffne ich die Maßzahl und lösche einfach die Tolerierung. herzliche Grüsse Sascha Fleischer EDIT: habe nicht ganz ordentlich geantwortet, ich habe mir hier die === Gewindetabelle für IV11sp1 === runtergeladen und ersetzt. Dann kommt auch die Steigung nicht mit. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wölflein
Zitat: Original erstellt von wölflein: ... Ich will die Steigung nicht dahinter haben z. B. M6x1 o. M8x1,25 , einfach nur M6 o. M8 ...
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Die Antwort auf diese Frage ist sehr stark von der IV-Version abhängig. Daher wäre das Ausfüllen der System-Info sehr ratsam. In halbwegs aktuellen Versionen ist das über eine geeignete Gewindetabelle und entsprechend angepasste Stile sehr gut möglich. Wie das geht, habe ich z.B. in diesem Beitrag gezeigt. BTW: Ich sehe gerade, dass die Versionsnummer im Thread-Titel steht. "Inventor 11" als Thread-Titel ist in einem Inventor-Forum aber nicht sehr aussagekräftig. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wölflein
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Jun. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wölflein
|