| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnung überletzen (393 mal gelesen)
|
derMaler Mitglied Tech. Konstrukteur Masch.& Anlagen

Beiträge: 28 Registriert: 22.01.2008 Win XP SP2 InventorSuite 2008 HPWorkstation xw4400 4GBRam, NVIDIA 1500FX 2xIntelCore 6600@2,4GHZ
|
erstellt am: 06. Jun. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich meine Zeichnungsableitungen per "Knopfdruck" umstellen kann? Das Schriftfeld kann ich ja in der Vorlage ändern, aber wie ist ers mit den Werten die der Inventor automatisch ins Schriftfeld schreibt?? Schaut mal bitte ins Pdf. Wäre für eine Lösung dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 06. Jun. 2008 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derMaler
Wenn es sich um immer dieselben Werte handelt, dann kannst Du mit dem Design Assistenten "Konstruktionseigenschaften kopieren". Alternativ kannst Du das Zusatztool iPropMan verwenden, das Du z.B. hier findest: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017681.shtml#000021 Wenn es verschiedene Werte sind, dann ist das Einfachste die betreffenden Teile in eine gemeinsame Baugruppe zu packen, diese zu öffnen und die iProps in der Baugruppenstückliste zu überschreiben. Das ist dann wie eine Tabelle editieren. Besser nicht mehr als 30 Teile in eine BG packen, sonst wird's zappelig beim Überschreiben. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
wolfgang.venhoff Mitglied Leitung Technik

|
erstellt am: 08. Jun. 2008 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derMaler
Hallo, deinem Schriftkopf entnehme ich durch einen Eintrag "ENg..." = Engeniering-Dokument, das hier ein PSP im Einsatz ist (Bitte Sysinfo komplett ausfüllen). Hier werden die Schriftkopfeinträge aus der Datenbank gefüttert, von daher wird ein Überschreiben so einfach nicht möglich sein!! ------------------ -------------------------- Wolfgang Venhoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |