Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Design Assistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
Autor Thema:  Design Assistent (1574 mal gelesen)
rosapanter68
Mitglied
CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von rosapanter68 an!   Senden Sie eine Private Message an rosapanter68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosapanter68

erstellt am: 15. Apr. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Wissenden und Schlauen !!
Wir versehen hier gerade alte Daten mit neuen benutzerspezifischen IProperties über den DA. ( zur vorbereitung Product Stream)
Geht auch wunderbar !!!
Nun möchte ich aber die benutzerspezifischen iProp. auch im DA sehen, aber ich kann diese Spalten garnicht auswählen ?????????????
OK, ich kann die Iprop über die Stücklisten der Zusammenbauten einpflegen, aber ich würde im DA gerne die benutzerspez. iProp als Spaltenauswahl darstellen.
Bin ich blind auf einem oder auf zwei Augen ????
,oder ist es wieder das Problem mit dem Knopf, den ich nicht finde, zum einstellen ?     
Danke für Mühe und Zeit, die Ihr euch nehmt

rosapanter 68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosapanter68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rosapanter,

Im DA stellst Du auf "Eigenschaften".
Dann auf "Ansicht", "anpassen", umstellen auf "benutzerdef. Eigenschaften", rechts unten den ">>", Eigenschaften auswählen, fertig!

------------------
mfg Robert

rosapanter68
Mitglied
CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von rosapanter68 an!   Senden Sie eine Private Message an rosapanter68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosapanter68

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo robert,

ja, so hätte ich mir das auch vorgestellt, aber da sehe ich in der Ansicht anpassen leider keine meiner eingegebenen Eigenschaften, obwohl diese alle in den Baugruppen und Bauteilen enthalten sind.
Kann man ja sehen, rmt iProp, da sind sie alle, aber Ansicht anpassen in DA das funktioniert halt nicht.
Unnnn ische weiß nisch warumme 
Grüße
rosapanter68

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosapanter68 10 Unities + Antwort hilfreich

DA-Eig_01.jpg

DA-Eig_02.jpg

Hallo rosapanter,
Bei mir fukt das so.
Ich hab noch Bilder angehängt, vielleicht hift's ja.
erst:

und dann:

------------------
mfg Robert

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Apr. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosapanter68 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rosapanter68:
...Wir versehen hier gerade alte Daten mit neuen benutzerspezifischen IProperties über den DA...

Nimm das hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017681.shtml#000021  , damit bist Du -zig Mal schneller fertig als mit dem DA, weil Du alle Dateien in einem Rutsch damit verarbeiten kannst.

------------------
Grüße von Harry

rosapanter68
Mitglied
CAD Zeichner

erstellt am: 09. Jun. 2008 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
danke für die Antwort, leider will ich ja nun ausgerechnet das vorhandene Material überschreiben, und diese Spalte ist ja kein benutzerspezifische IProp. Das Material wird bei der Übergabe von Konstruktionseigenschaften aber nichjt angezeigt.
Grüße rosapanter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz