| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Schaltflächenleiste verschoben/nicht erreichbar (626 mal gelesen)
|
masuman Mitglied dipl. Ing (FH) Maschinenbau

Beiträge: 85 Registriert: 01.11.2005 Dell M60,2MB,XP SolidWorks2005 Pro/e Wildfire2.0 Inventor9 Inventor11 Inventor2008
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich arbeite normalerweise mit dem Laptop zugeklappt an einer Dockingstation und daran zwei Monitoren. Dabei hab ich die Schaltflächen leiste und die Browserleiste immer rechts auf dem zweiten Monitor, so das ich eine Möglichst große Fläche auf dem Hauptmonitor nutzen kann. Heute bin ich aber nicht im Büro und hab den Rechner mitgenommen. Jetzt hab ich Inventor gestartet, aber die Schaltflächenleiste ist nicht sichtbar. Normalerweise ist die ja auf dem 2. Monitor, den ich jetzt nicht hab. Die Browserleiste ist da. Hat jemand einen Tip wie ich die Schaltflächenleiste wieder bekomm? Ein- und Ausblenden nützt nichts. Danke. ------------------ A. Masurek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masuman
Forensuche, sporadisch wiederkehrendes Thema  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masuman
|

Beiträge: 85 Registriert: 01.11.2005 Dell M60,2MB,XP SolidWorks2005 Pro/e Wildfire2.0 Inventor9 Inventor11 Inventor2008
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, habs noch nicht geschafft, das Löschen der reg. Einträge hatte keine Auswirkungen. An einen 2. Monitor komm ich im Moment nicht ran. Das wär mit Sicherheit das einfachste. ------------------ A. Masurek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masuman
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ah, sehr schön. Danke. In der Zwischenzeit hab ich wieder meine Beiden Monitore, hat sich also diesmal erledigt. Allerdings bin ich öfter mal unterwegs und hatte das Problem auch schon mehrfach beim Kunden, dass dieses eine sehr ungünstige Stelle für solche Ärgernisse ist, brauch ich hier wohl nicht erklären. Dann weiß ich nächstes mal bescheid. Also vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe. ------------------ A. Masurek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |