| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Sichtbarkeit von Arbeitsebenen (234 mal gelesen)
|
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 12. Mrz. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Über die Sichtbarkeitssteuerung von Arbeitsebenen ist zwar schon verhandelt worden. Aber ich kann das dort Geschriebene nicht umsetzen. Wenn ich eine Unterbaugruppe (in einer Baugruppe) auf sichtbar schalte, werden alle Elemente sichtbar. Nicht nur Arbeitsebenen, sondern auch vorher unsichtbar geschaltete Bauelemente. In der Unterbaugruppe selber sind die Elemente so eingestellt, wie sie eigentlich in der Hauptbaugruppe zu sehen sein sollten. Stelle ich im Brauserbaum der Hauptgruppe den gewünschten Sichtbarkeitszustand her, bleibt dieser Zustand nur bis zum nächsten Aus/Einschalten bestehen. Ich kann aber nicht den "Hauptschalter" benutzen, da bestimmte Arbeitsebenen sichtbar sein sollten. Gibt es dafür einen Lösung? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hudln Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Mrz. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HBo
dafür sollte es eigendlich die Ansichtdarstellungen geben. so wie eine detailgenauigkeit zuerstellen, nur statt unterdrücken sichtbarkeit einstellen. also gwünschten zustand einstellen und als ansichtsdarstellung speichern. immer wenn benötigt diesen wieder aufrufen.  ------------------ MfG Rudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 12. Mrz. 2008 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 12. Mrz. 2008 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HBo
|