Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Open Office

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Open Office (1113 mal gelesen)
deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 11. Mrz. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll...
Alibre bekommt jetzt ein Open Office Plug-In.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum333/HTML/000465.shtml 

Hallo an Autodesk? Wann bekommt ihr es endlich mal hin, bzw. wann seht ihr es endlich mal ein, nicht nur auf Microsoftprodukte zu gehen...!?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Mrz. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Höchst unwahrscheinlich, daß OpenOffice von Inventor je unterstützt wird.
Das hat keine bedeutende Marktstellung in der Industrie, da wäre global gesehen Lotus 1-2-3 bei Weitem eher ein Kandidat.
Aber auch das scheidet aus, weil es schon lange ein eindeutiges Commitment gibt.
Und für die Grundfunktionalitäten ist schon seit Jahren keinerlei Tabellenkalkulation mehr notwendig.

Was soll es denn bringen, Entwicklungs- und Supportaufwand für die OpenOffice-Anbindung zu investieren?
Ohne einer schlüssigen Antwort darauf, ist jegliche weitere Diskussion sinnlos  ...

------------------

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 12. Mrz. 2008 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Was soll es denn bringen, Entwicklungs- und Supportaufwand für die OpenOffice-Anbindung zu investieren?

Dann hat Ralf das wohl aus lauter Langeweile entwickelt 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 12. Mrz. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Ohne einer schlüssigen Antwort darauf, ist jegliche weitere Diskussion sinnlos 

Sollte ehrlich gesagt auch keine Diskussion werden.
Ich wollte nur mal meinen Frust über dieses Thema los werden, vielleicht liest ja jemand mit 
Ich finde es halt nur ein ziemlich stures Verfahren...
Ich z.B. mit meiner Home Use Lizenz hab bei sowas die A...karte, da ich zu Hause, nicht nur aus Kostengründen, Open Office verwende.

------------------
Gruß DEEPSPEED

rAist
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Mrz. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Red mal mit deinem Chef, bei Microsoft gibt es was ähnliches wie die Home Use License, von daher ist das Problem schonmal aus der Welt.

------------------
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.

Grüße, Marcus

deepspeed
Ehrenmitglied

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 12. Mrz. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und was ist, wenn mein Chef bzw. unsere IT mittelfristig auch auf Open Office umstellen will?
Ich meine die ganzen Behörden fangen damit ja schon an.
Und ich meine das Dänemark z.B. schon kpl. umgestellt haben.

Aber wie gesagt, ich wollte nur mal meinen Unmut dazu loslassen...

------------------
Gruß DEEPSPEED

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mrz. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kannst Du ja ein Open Source 3D-CAD entwickeln. In deiner Freizeit.

Ich denke, wir haben andere, dringendere Probleme.

CUSee You

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

deepspeed
Ehrenmitglied

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 12. Mrz. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier muss ja niemand mitlesen bei Themen die ihn nicht interessieren (außer die Moderatoren vieleicht  ).
Ich finde das Thema schon interessant und was wäre ein Forum, wenn der User nicht seine Meinung, Änderungswünsche äußern dürfte.
Und ich bin sicherlich nicht der einzige hier, der so denkt.
Und wenn du meinst, dass das hier nicht hin gehört, kannst du ja diesem Beitrag schließen...

CUSee You

------------------
Gruß DEEPSPEED

Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

E6420, 2GB RAM, Quadro FX1500, Win XP Prof
Inventor Series 10 SP3a, ACAD 2006

erstellt am: 12. Mrz. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumal das Excel-Plagiat ja nur einen Bruchteil von Excel´s Fähigkeiten selbst kann. OOo ist zwar kostenlos, aber mehr als ein Spielprogramm ist es eben nicht.

------------------
Tausche E6420 gegen Phenom 9600

[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld am 12. Mrz. 2008 editiert.]

deepspeed
Ehrenmitglied

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 12. Mrz. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du auch konkrete Beispiele?

------------------
Gruß DEEPSPEED

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Mrz. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.wintotal.de/Artikel/oomso/oomso.php

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit der Office 2007 sehr zufrieden bin, inzwischen bin ich schneller und finde es einfacher meine Dinge zu formatieren.

Wir haben mal, weil das MS Office abgeschmiert ist, kurzfristig Openoffice installieren müssen. Write von Openoffice gestartet. Es wurden alle Inhalte der eingebetteten Bilder "gelöscht". Das Zusammenspiel zwischen Chemdraw hat auch nicht geklappt. Also es wurden im Chemdraw chemische Formeln erstellt und markiert. Dann strg c und im Word mit strg v plaziert. Mit Openoffice ging das nicht mehr es kam nur ein Minibild an und wenn man es vergrössert hat war es pixelig. (Os war Mac OS 10.4)

Was ich persönlich sehr kritisch sehe, ist die Nutzung von Word als Satzprogramm. Das ist einfach nur fahrlässig.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 12. Mrz. 2008 editiert.]

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mrz. 2008 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
... kannst du ja diesem Beitrag schließen...

Kann ich, mache ich aber nicht. Aber ich dachte eigentlich, das das Thema vor ca. 4 Jahren ausgiebig behandelt wurde ;)

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Vor IV war bei mir auch M$-freie Zone (abgesehen vom OS).

Zitat:
Zumal das Excel-Plagiat ja nur einen Bruchteil von Excel´s Fähigkeiten selbst kann. OOo ist zwar kostenlos, aber mehr als ein Spielprogramm ist es eben nicht.

Würde ich nicht mehr so sehen. Hat nur eine andere API (da M$ die Excel-API nicht offenlegt) und somit eine andere Makro-Sprache.

Genau darin liegen auch die von Sascha geschilderten Probleme.

Und ansonsten ist Excel auch nur ein Plagiat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen andere Tabellenkalkulationen mehr konnten (123, Quadro Pro)

@Sascha: Das mit dem Textsatz sehe ich genauso. Deshalb gibt´s bei mir für größere Sachen nur LaTeX   

CUSee You

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Mrz. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Mathias,

LaTeX, du bist ja Hardcore drauf.    Nee dann lieber Scribus oder besser noch Indesign oder noch viel besser Mathematica.   

Ja, ja der Glaubenskrieg, ein Verwandter war und ist  Microsoft MVP und dann ich nur gegen Microsoft.   

Herzliche Grüsse Sascha Fleischer

PS: In Sachen Computer bin ich eher pragmatisch geworden und entscheide wo es die wenigste Reibung gibt. Mit IV hat man da eigentlich keine Entscheidungsfreiheit. Nagut man kann verschiedene Grafikkartentypen wählen.   

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 12. Mrz. 2008 editiert.]

deepspeed
Ehrenmitglied

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 13. Mrz. 2008 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
http://www.wintotal.de/Artikel/oomso/oomso.php

Hast du mal auf das Datum geschaut?

PCDJoe, 20.12.2004

------------------
Gruß DEEPSPEED

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Mrz. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Ja ich habe nach einem Datum gesucht aber leider das falsche erwischt. Wir haben ja inzwischen schon Office2007 und das Jahr 2008   .

Es ist doch eigentlich ganz einfach, du brauchst Excel für IV nur bei sehr wenigen Dingen. Wenn euere Firmenanalyse ergeben hat, das ihr OOo einsetzen könnt dann macht das.

Das andere obige Beispiel ist vom 25.12.2007. Also noch nicht so lange her. Damit geht eben noch nicht alles reibungslos. Dies haben wir mit Neooffice und Openoffice getestet. Naja. Weisst du was die im mac Forum dazu gesagt haben, wir sollen die Bilder eben vorher im Gimp/Photoshop bearbeiten. 

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 13. Mrz. 2008 editiert.]

deepspeed
Ehrenmitglied

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 13. Mrz. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Morgen,

, du brauchst Excel für IV nur bei sehr wenigen Dingen.

Ich meckere doch gar nicht über das, dass ich Excel verwenden muss (Bei iParts brauche ich noch Excel, da ich es komfortabler finde, die Tabellen dort zu editieren).
Mich regt nur dieses sture auf, was so eine Firma an den Tag legt (von daher passen sie wieder zu Microsoft  ).
Ich meine nicht umsonst ist das ODT international zum Standard geworden, was Microsoft ja vergebens mit seinen XML Version versucht.

------------------
Gruß DEEPSPEED

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 13. Mrz. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für all die Leut, die kein Microsoft auf ihren Rechnern haben wollen:

Linux, ProE, Openoffice.

Grüße.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

deepspeed
Ehrenmitglied

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 13. Mrz. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

Linux, ProE, Openoffice.

ProE hat ne Linux-Variante? Wow das wusste ich gar nicht...

------------------
Gruß DEEPSPEED

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz