Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stückliste -> anderer Wert unter Stück

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

ACC wird zu Forma: Wie Sie von der Weiterentwicklung profitieren, ein Webinar am 20.05.2026
Autor Thema:  Stückliste -> anderer Wert unter Stück (623 mal gelesen)
Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 21. Dez. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

in meinen idw´s stehen in der Stüli die Angaben Pos, Stck,Artikelnummer, Bezeichnung, Bauteilnummer.
Jetzt möchte ich, dass unter Stck nicht die Anzahl eines bestimmten BT´s (z. B ein Stück Moosgummi mit der Länge x), sondern die Länge steht.
Ist das möglich und wenn ja, wie? Ich denke da an die iParts.
Bisher trage ich das manuell ein und leider vergesse ich das ab und an 

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Weiter so.
Beste Grüße aus dem Norden.
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

IV2021

erstellt am: 21. Dez. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jean Jaques Gelee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

schau dir unter "Dokumenteinstellungen" - "Stückliste" die Einstellungen für Basismengeneinheit mal an.
Dort kannst auch Modellparameter auswählen.

Grüße

Manfred

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1

erstellt am: 22. Dez. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir,

ich kann mich leider erst im neuen Jahr damit beschäftigen.
Bin jetzt im wohlverdienten Urlaub
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gruß Udo

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1

erstellt am: 08. Jan. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hinterfrage mein Problem noch mal auf andere Art.
Ich verbaue ein BT "X" in einer BG. In der Stüli steht dann unter Stückzahl natürlich die "1".
Ist es möglich, den Stückzahlwert vorab so zu verändern, so dass dort z.B. der Wert 0,25 steht?
Unter Dokumenteinstellungen war mir das nicht möglich.
Gruß Udo

Eberhardt Helmut
Mitglied
Cad-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Eberhardt Helmut an!   Senden Sie eine Private Message an Eberhardt Helmut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eberhardt Helmut

Windows 10 Pro; Autodesk Inventor Professional 2018
Intel(R) Core(TM)i7-3770 CPU@3.40GHz
Nvidia Geforce GTX 1060 3GB

erstellt am: 08. Jan. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jean Jaques Gelee 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß jetzt nicht genau ob dir dieser Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017641.shtml

weiterhilft. Ich hab's jedenfalls so gelöst und finde dies nicht schlecht.

------------------
lg
Helmut

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1

erstellt am: 08. Jan. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

StueliBSP.jpg

Hallo Helmut,

ich hänge mal zum besseren Verständnis ein Bild an. An der vorhandenen Stüli kann und darf ich nichts ändern.
Diese wird exportiert, in eine csv-Datei konvertiert und dann kann sie erst in unser Warenwirtschaftsprogramm übernommen werden.
Leider ist das nun nicht das gelbe vom Ei, aber ich muss halt damit arbeiten.
Danke für Deine Mühe.
Gruß Udo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz