Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Abwicklungen (515 mal gelesen)
ChristianBeiter
Mitglied
Azubi zum Techn. Zeichner Masch-Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von ChristianBeiter an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianBeiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianBeiter

erstellt am: 09. Okt. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abwicklungen.zip

Hallo,

ich durchsuch nun schon seit 3 Tagen Threads um mich über mein Problem schlau zu machen, nur finde ich nichts, was mir weiter hilft.

Ich möchte von den angefügten Datein ne Abwicklung machen, nur will keine einzige Abwicklung hinhaun! Mir werden immer nur verschiedenste Ansichten gezeigt, wenn ich ne Fläche anklicke und dann abwickeln will. Ich hab auch in Blech konvertiert und die Blechstärken eingestellt aber nichts geht! Kann mir bitte einer sagen was ich falsch gemacht hab?

Danke schon mal im Vorraus

MfG
Christian

------------------
Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 09. Okt. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianBeiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du den Abwicklungs-Befehl der für die Konstruktionen im Blech-Modus währe?

------------------
Grüße

Christian

ChristianBeiter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ChristianBeiter an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianBeiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianBeiter

erstellt am: 09. Okt. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jup, genau das meine ich.

------------------

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 09. Okt. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianBeiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Christian,

die Modelle 1 und 3 müssten gehen, wenn Du einen Schlitz hineinmodelliert, dann die Blechdefinition entsprechend der Wandstärke wählst und dem Inventor mitteilst, was die Basisfläche der Abwicklung sein soll.Modell 2 ist Dir dann eh klar  .
Das 4. Modell geht nicht, da dort eine Erhebung drinnen ist. Dieses Teil musst Du über Rotation herstellen. Dann lässt sich das ebenfalls abwickeln.

Über die Suchfunktion findest Du jede Menge Beiträge über das Thema.

und nicht zuletzt: Herzlich willkommen im Forum.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 09. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 09. Okt. 2007 editiert.]

Big-Biker
Konstrukteur Sondermaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 09. Okt. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianBeiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch das zweite Teil (halber Ring) geht nicht abzuwickeln, da deine Wandstärke differiert. Die erste Extrusionskizze ist unsauber. Und zur Abwicklung von Konen gibt es hier schon sehr viel Lesestoff.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

ChristianBeiter
Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch!!

Bei jedem Teil hat die Abwicklung funtioniert, nur bei meinem Konus nicht! 

@Lothar: Wie kann ich das Teil(N119) durch Rotation entstehen lassen? Was für ne Skizze muss ich da zeichnen, dass so ein Teil entsteht? Ich versuchs schon seit mehreren Tagen und nur Erhebung hat mich ans Ziel gebracht!

Achja, und der halbe Ring war ein falsches Teil, aber beim richtigen hats auch wunderbar geklappt!

------------------

[Diese Nachricht wurde von ChristianBeiter am 09. Okt. 2007 editiert.]

Andreas Gawin
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 09. Okt. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianBeiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChristianBeiter:
.....Bei jedem Teil hat die Abwicklung funtioniert, nur bei meinem Konus nicht!  .......

In diesem Thread sind mehrere Lösungen für Deinen aussermittigen Kegelstumpf.

------------------
Gruss Andreas

ChristianBeiter
Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar... hat alles bestens geklappt!!

Ich danke für die schnelle Hilfe 

MfG
Christian

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz