| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abwicklungen (515 mal gelesen)
|
ChristianBeiter Mitglied Azubi zum Techn. Zeichner Masch-Anlagenbau
|
erstellt am: 09. Okt. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich durchsuch nun schon seit 3 Tagen Threads um mich über mein Problem schlau zu machen, nur finde ich nichts, was mir weiter hilft. Ich möchte von den angefügten Datein ne Abwicklung machen, nur will keine einzige Abwicklung hinhaun! Mir werden immer nur verschiedenste Ansichten gezeigt, wenn ich ne Fläche anklicke und dann abwickeln will. Ich hab auch in Blech konvertiert und die Blechstärken eingestellt aber nichts geht! Kann mir bitte einer sagen was ich falsch gemacht hab? Danke schon mal im Vorraus MfG Christian ------------------ Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007 Briscad V22 ACAD MAP 2019 Win 10 Pro 64bit Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM 2 x 24" TFT
|
erstellt am: 09. Okt. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianBeiter
|
|
erstellt am: 09. Okt. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 09. Okt. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianBeiter
Also Christian, die Modelle 1 und 3 müssten gehen, wenn Du einen Schlitz hineinmodelliert, dann die Blechdefinition entsprechend der Wandstärke wählst und dem Inventor mitteilst, was die Basisfläche der Abwicklung sein soll.Modell 2 ist Dir dann eh klar . Das 4. Modell geht nicht, da dort eine Erhebung drinnen ist. Dieses Teil musst Du über Rotation herstellen. Dann lässt sich das ebenfalls abwickeln. Über die Suchfunktion findest Du jede Menge Beiträge über das Thema. und nicht zuletzt: Herzlich willkommen im Forum.
------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der: - Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost [Diese Nachricht wurde von lbcad am 09. Okt. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von lbcad am 09. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 09. Okt. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianBeiter
Auch das zweite Teil (halber Ring) geht nicht abzuwickeln, da deine Wandstärke differiert. Die erste Extrusionskizze ist unsauber. Und zur Abwicklung von Konen gibt es hier schon sehr viel Lesestoff. Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Okt. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich danke euch!! Bei jedem Teil hat die Abwicklung funtioniert, nur bei meinem Konus nicht! @Lothar: Wie kann ich das Teil(N119) durch Rotation entstehen lassen? Was für ne Skizze muss ich da zeichnen, dass so ein Teil entsteht? Ich versuchs schon seit mehreren Tagen und nur Erhebung hat mich ans Ziel gebracht! Achja, und der halbe Ring war ein falsches Teil, aber beim richtigen hats auch wunderbar geklappt! ------------------ Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden! [Diese Nachricht wurde von ChristianBeiter am 09. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 09. Okt. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianBeiter
|
|
erstellt am: 09. Okt. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|