| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstieg in Inventor / Konstruktionslinie nicht sichtbar (992 mal gelesen)
|
Kolibri Mitglied Student

Beiträge: 41 Registriert: 06.05.2007 Acer TravelMate 4002WLMi Intel Pentium M, 1.6 GHz 512 MB DDR ATI Mobility Radeon 9700/64MB ---------------------- MS Windows XP Home SP2 Autodesk Inventor Professional 11 SP2 - Studentenversion
|
erstellt am: 06. Mai. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Student und muss mich für eine Konstruktionsaufgabe in Inventor Pro 11 einarbeiten. Dabei sind mir drei Fragen gekommen: 1. Macht es für mich als blutigen Anfänger zunächst einmal überhaupt Sinn, gleich mit Inventor einzusteigen, oder sollte ich nicht lieber zunächst mal mit AutoCAD Mechanical bzw. Autodesk Mechanical Desktop anfangen? 2. Zum Einstieg wollte ich mich zunächst durch die Lernprogramme durcharbeiten. Macht dieses Vorgehen Sinn oder sind andere Lernprogramme/Tutorials besser (bin allerdings drauf angewiesen, dass sie kostenlos sind)? 3. Beim Durchgehen des Einführungsteils der Lernprogramme bin ich bereits auf ein Problem gestoßen, und zwar ist eine von mir gezeichnete Konstruktionslinie in einer Skizze in der Frontalansicht nicht sichtbar (soll heißen, ich zeichne sie, aber das Ergebnis ist nicht sichtbar). Seltsamerweise taucht sie aber auf, wenn ich die Ansicht etwas rotiere... Liegt das evtl. an der (etwas schwachen) Grafikkarte (ATI Mobility Radeon 9700, nicht Autodesk-zertifiziert)? Vielen Dank für die Hilfe! Kolibri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|