| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Bemaßung von Schnittkonturen (687 mal gelesen)
|
CAD4U.EU Mitglied STUDENT

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo , ich hätte eine Frage zur Bemaßung von Schnittkonturen. Ich habe eine Runde Kante gezeichnet und in einem .dwg File eingefügt. Jetzt möchte ich bemaßen, doch das Bemaßungsfeil geht nur direkt auf die Rundung , ich möchte nur der schnittkante aus bemaßen , welche vor dem Runden da war. Wie ändere ich am Inventor 11 die Bemáßung so , dass ich einen Punkt außerhalb des Radius bekommen kann , sozusagen den Schnittpunkt der Kanten bevor eine Rundung gemacht wurde. für eine genaue Beschreibung wäre ich dankbar. siehe grobbe skizze gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD4U.EU
Mann, hat der ´nen Bart....  Forensuche "Schnittpunkt" ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für Ihren Beitrag. Aber richtig geholfen hat mir das nicht so. Ich möchte wie bereits beschrieben eine Kante mit Rundung bemaßen. Hierzu möchte ich eine virtuelle Hilfslinie so das man gestrichelt sehen kann, wie es aussehen würde, wenn ich die Kanten nicht gerundet hätte . als gestrichelt darstellen wie eine zwei Kanten zusammen laufen . bzw. wie die Kante vor der Rundung aussah. bitte nicht nur um ein stichwort was mir nicht weiterhelfen kann, sondern um die vorgehensweise. vielen dank im voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demani Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 362 Registriert: 09.12.2004 AIS2012/SP1 Win7/64 core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD4U.EU
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD4U.EU
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD4U.EU
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Forensuche "Schnittpunkt"
Zitat: Original erstellt von CAD4U.EU: Aber richtig geholfen hat mir das nicht so.
Das nenne ich Beratungsresistenz  im fortgeschrittenen Stadium  . Die Antwort von Michael sind dann die gebratenen Tauben, auf deren prompte Lieferung gepocht wurde, denn hier Schnittpunkt einzutippen und dann noch auf Los zu klicken ist tatsächlich nicht zumutbar ... Heute bin ich wieder gut aufgelegt  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 29. Apr. 2007 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|