| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 10 stürzt bei Start ab (2092 mal gelesen)
|
Razer Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle! Ich hab ein Problem. Ich hab jetzt Inventor 10 Series seit Jänner am Laptop laufen. Hat bestens funktioniert. Doch nun auf einmal, stürzt Inventor mit der Fehlerberichtserstattung gleich beim Starten ab. Weiß jemand was da los ist?? Hardware: CPU: AMD Turion 64 X TL56 RAM: 2 x 1GB DDR 667 Grafik: Geforce 7600Go 256MB OS: WinXP Media Center Danke im Voraus und frohe Ostern Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Apr. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Razer
Zitat: Original erstellt von Razer: ... Hat bestens funktioniert. Doch nun auf einmal, ... Grafik: Geforce 7600Go 256MB ...
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Da stellt sich gleich die Frage, was "auf einmal" an dem Notebook geändert (installiert) wurde. An welcher Stelle erfolgt der Absturz:
direkt beim Start? kommt noch der orangene Splash-Screen? kommt noch das Start-Dialogfeld? erst beim Aufbau eines Grafikfensters?Der erste Verdacht wäre der Grafiktreiber. Welche Version des nVidia-Treibers ist installiert? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 07. Apr. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Razer
Zitat: Original erstellt von Razer: Doch nun auf einmal,....
Und Du hast natürlich nichts gemacht. Mal abgesehen davon, das das die dümmste Antwort ist, die Du deinem Arbeitgeber geben kannst haben da sicher die Zwei, dies´s immer sind ihre Finger im Spiel. Die kennst Du auch: "Keiner" und "Niemand". Also nun mal Butter bei die Fische.... Was hast Du gedreht: - OS Upgedatet (tolles Wort ) - Treiber geändert - Zusatztools imstalliert - Mit Riva-Tuner rumgewürgt etc. pp. So ganz ohne Grund stirbt die DIVA nicht. Die ist ziemlich robust (geworden). ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Razer Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Der orange Screen kommt. Manchmal kommt auch die Inventor Umgebung. Als Grafiktreiber hab ich den forceware 86.19 OS oder Treiber wurden nicht geändert. Nur andere Programme wurden installiert. Ich hab auch bereits Inventor deinstalliert und neu installiert, und es kommt wieder zum Absturz.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 07. Apr. 2007 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Razer
Start > Ausführen > regsvr32 msxml3.dll gehts jetzt wieder? ja > Bier trinken und 10Us für mich (oder lieber ein Bier für mich  ) nein > Dann mal die MDAC Installation checken gehts jetzt wieder? ja > 2 Bier trinken auf mein Wohl  nein > Start > Ausführen > regedit > HKEY Current user > Software > Autodesk Inventor x.x löschen gehts jetzt wieder? ja > Kasten Bier an mich Nein > mehr Input von deiner Seite liefern ------------------ Grüsse Jürgen Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert [Diese Nachricht wurde von invhp am 07. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Razer Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 07. Apr. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Razer
|
Razer Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein geht noch nicht. MDAC 2.8 SP1 ist installiert. Beim letzten Schritt weiß ich aber nicht welchen Reg Key ich löschen soll. ich hab HKEY Current User -> Software -> Autodesk -> Inventor -> und dann? Welche Inputs wären noch nötig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Razer
|
Razer Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 07. Apr. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Razer
|

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Razer
|
Razer Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 07. Apr. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Razer
|

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Razer
Danke, das war gut. Aber jetzt drehts mir den Helm 8) GDI lässt sich über die Registry aktivieren aber ich hab kein IV auf dem PC hier. Aber Inventor startet doch ab und an (so habs ich das verstanden) bis zum Fenster. @Razer Also Inventor so lange starten bis du ins Menü Extras kommt. Dort Anwendungsoptionen > Hardware und dann den unterstesten Punkt (Microsoft Genenric...) anwählen. Inventor schliessen, neustart und dann schauen obs tut.
------------------ Grüsse Jürgen Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Razer Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|